[<i>Armeeliste</i>]<!----> 500P. Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
1.927
0
18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
was meint ihr zu der liste, würdet ihr was ändern?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Chaosgeneral ( 170 P.)
  Mal des Nurgle, Pestsense,  däm. Stärke, Dämonenrune,
  Däm. Schnelligkeit, Rasender Angriff,
  KG 5 | BF 5 | S 5/6 | W 5 | LP 3 | I 5/6 | A 3+ W6 | MW 10 | RW 3+

Standard:
- Seuchenmarines 7X ( 165 P.)
  Melter 1X
  Champ: E-Faust, däm. Stärke, Dämonenschrecken

- Seuchenmarines 7X (165 P.)
  Melter 1X
  Champ: Seuchenschwert, däm. Stärke, Dämonenschrecken

Gesamt: 500 Punkte
[/b]

monggo

Ich finde die Liste ganz gut so. Vielleicht würde ich den Lord zu 'nem Leutnant abwerten (dann halt ohne Rune) und ihm "nur" 'ne E-Waffe in die Hand drücken - damit hättest Du 60 Punkte frei. Damit könntest Du entweder 6 Nurglingbases reinnehmen, um Dir einfach den Cybot vom Hals zu halten (soll er sie ruhig killen, aber dafür braucht er auch erst mal 4 bis 5 Nahkampfrunden, wenn's durchschnittlich läuft, und in der Zeit kannst Du Dich um den Rest der Armee kümmern) oder ein Rhino. Und aus dem Seuchenschwert würde ich eine gewöhnliche E-Waffe machen, die dürfte bei der geringen Grösse ohne weiteres genügen - wenn Du die Rhinovariante genommen hast und dann noch den Dämonenschrecken rausnimmst, dann hast Du somit 10 Punkte frei, wodurch Du dem Trupp im Rhino (sollte der mit E-Faust sein) einen weiteren Melter geben kannst - ab nach vorne damit, aussteigen und Cybot vernichten.

Greg

Originally posted by monggo@22. May 2005, 14:59
das Prob. ist ich hab keine Nurglings und wollte schon am Mittwoch spielen!!
würde ich mir vorher Nurglings Kaufen müsste ich sie noch anmalen und das bis Mittwoch :wacko:

gruß monggo
Nimm die Rhino Variante - 12" fahren und 12" Waffenreichweite sollte reichen, um seinen Cybot niederzuschiessen - dann hat er nur noch knapp 380 - 350 Punkte übrig, was Dir ein Riesenvorteil sein sollte 🙂

Greg

Originally posted by monggo@22. May 2005, 15:33
jo das 2. prob. ist ich hab keine 3 Melter (hab eigentlich nur 2 Plasma Werfer *blöde DG box*)
und da es in einem GW laden ist sollte es ja schon wysiwyg sein!!!

monggo
Ok, dann nimm halt die Liste vom Anfangspost - nur ersetze das Seuchenschwert duch eine E-Waffe und Melterbomben.

Greg