Grey Knights [<i>Armeeliste</i>]<!----> 750 Punkte Dämonenjäger

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
HQ
Grey Knight Captain @ 62
- Nemesis Force Weapon
- Stormbolter
- Terminator Armour
- Frag Grenades

Troops
Inquisitoral Storm Troopers @ 163
1 Veteran
1 Teleport Homer
5 Inquisitoral Storm Troopers
2 Plasmaguns
1 Rhino
1 Smoke Launcher
1 Extra Armour
1 Doozerblades

6 Inquisitoral Storm Troopers @ 80
2 Plasmagun

6 Inquisitoral Storm Troopers @ 80
2 Plasmagun

Fast Attack
Grey Knights @ 161
1 Justicar
1 Frag Grenades
4 Grey Knights
1 Incinerator

Heavy Support

Die Idee ist, dass der Gardistentrupp mit den Rhino nach vorne fährt und so dem Großmeister, der sich den Grey Knights anschließt ein Schocken ohne großes Risiko erlaubt - Dank dem Teleportpeilsender. Den Nahkampf sollte der Trupp dann auch überstehen. Vor allem, wenn der Gardistentrupp mit den 2 Plasmas vorher schon mal einheißt. Der Grey Knight mit dem Erlöser kann nach dem Schocken ja auch noch feuern.

Der Landspeeder und der Predator kümmern sich um Fahrzeuge bzw. um schwere Feuerunterstützung.
Die Gardisten geben ein bisschen mehr Masse und sind dank der Plasmas auch sicht so schlecht.

Ich denke für 750 Punkte könnte das Konzept aufgehen, oder?

EDIT: Liste war ungültig. Ich brauche als einen Ersatz für den Landspeder mit Multimelter und den Predator...

die Taktik geht aber nur auf, wenn deine Jungs nicht bereits in der zweiten Runde verfügbar werden, oder? Sonst müsstest Du am Ende der ersten Runde aus dem Rhino aussteigen und dann stehen die GK in Runde 2 mitten auf dem Feld und können sich nicht bewegen.
Aber irgendwo gibts beim schocken immer Risiko. Ansonsten weiß ich mit dem Captain nix anzufangen.... hat auch nur einen Lebenspunkt, auch nur ne E-Waffe...