[<i>Armeeliste</i>]<!----> 800 Pkt gegen DA

Die Brodem

Testspieler
13. Juli 2004
161
0
6.336
Hi!
Da ich bis jetzt höchstens ein Unentschieden gegen meinen Kumpel mit seinen Dark Angels hinbekommen habe 🙁 , erhoffe ich mir von Euch ein paar Tipps!
Ich teste gerne verschiedenste Aufstellungen und ich hoffe dass ich ihm damit mal was neues bieten kann:

800 Punkte!

(alle bekommen Mal des ungeteilten Chaos)

HQ:
1 General (Kaibolter, Dämonenrüstung)
5 Auserkorene (1 Flammenwerfer, 1 Melter, Rasender Angriff)
1 Auserkorener Champion als Hexer (Massenmutation, Rasender Angriff)
1 Rhino (Nebelwerfer)

Standart:
5 CSM (1 Schwerer Bolter)
5 CSM (1 Maschinenkanone)

Unterstützung:
5 CSM (1 Raketenwerfer, 1 Maschinenkanone, 1 Schwerer Bolter)

Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob der Hexer die Massenmutation anwenden und dann zusammen mit seiner Einheit noch in den Nahkampf kann?! Auch weiß ich nicht, ob der Hexern auch noch zaubern kann, wenn er sich schon im Nahkampf befindet?!
Meinen Mitspieler kann ich schlecht fragen, der ist ja sonst vorbereitet...

Bei 800 Punkten habe ich so 14 übrig, die ich noch ausgeben kann!

Danke!

Mahlzeit!

Also dem General würde ich auf jeden Fall noch eine EW kaufen - sonst sieht er im NK ziemlich alt aus. Da er ja in einer Einheit ist, kann man sich die Rüstung schenken, dafür lieber eine Aura kaufen - die bietet auch einen gewissen Schutz gegen EW.

Auserkorene bei so wenig Punkten sind eigentlich unnütz teuer - Standard CSM tun es auch. Dem Champ ne EFaust gönnen. Nur auf den alten Zauberfutzi musst du dann verzichten - oder Hexer und so dem Chef kaufen. Dem Rhino noch 5 Pkte gönnen für ZP.

Die Standardeinheiten könnten gerne größer sein bzw. noch Spezialwaffen wie PW (gerade gegen SM) gebrauchen. Champs wären auch nicht verkehrt.

Bei der Unterstützung einen SB gegen ne MK tauschen und Panzerjäger daraus machen. Den anderen Trupp dementsprechend entweder 1 RW und 2 SB. (zur not streichen und dafür die anderen Trupps aufstocken oder Zeugs für den Gen. kaufen).

Zur Frage am Ende: er kann, die Psikraft wird in der Schusspahse gewirkt

B)

Ich würde den General, wie Zagdakka bereits sagte, zum Lieutenant machen, ihm die Dämonenrüstung wegnehmen (er ist eh im Fernkampf ..also wozu der 2+ Rüstungswurf?), den Kaibolter dranlassen und ballern .. mit dem Kaibolter bekommst du meist 2 Marines pro Runde weg ..

Den Hexer und die Auserkorenen raus, dafür die Standard-Marines aufstocken, Plasmawefer (gegen SM spielst du ja ..) und Champs mit E-Faust oder E-Waffe rein ..
Bei den Havocs schließ ich mich Archon an, würde aber (wenn es die Punkte erlauben) vielleicht noch ein Kerl mehr reinpacken, damit der Gegner die schweren Waffen nicht so leicht wegschießen kann ..

Originally posted by Die Brodem@25. Apr 2005, 10:58
Standart:
  5 CSM (1 Schwerer Bolter)
  5 CSM (1 Maschinenkanone)

Unterstützung:
Hier würde ich je die gleichen Waffen in einen Trupp quetschen:

Standard:
5 CSM (1 Raketenwerfer)
5 CSM (1 Raketenwerfer)

Unterstützung:
5 CSM (3 Schwerer Bolter)
5 CSM (3 Maschinenkanonen)

Außerdem hast du nicht wirklich eine gefährliche Nahkampfeinheit 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Archon würde dem General noch eine EW geben, aber geht das denn - der Kaibolter ist doch schon eine zweihändige Waffe! [/b]

Die E-Waffe kann ja auch einhändig geführt werden, du kriegst dann halt nur nicht +1 Attacke wegen der zusätzlichen Nahkampfwaffe ..müsste also ohne Probleme gehen.

So, ich hätte die neue Liste ja gerne schon gestern gebracht, aber ich konnte bis eben nicht auf GWfanworld.de zugreifen(bin ich da eigentlich der Einzige?)
Naja, hier also meine überarbeitete Aufstellung:

Wie gesagt 800Pkt!
(Alle besitzen Mal des ungeteilten Chaos)

HQ

Chaoslieutenant
Energiewaffe (ich gehe davon aus, dass das trotz des zweihändigen Kaibolters erlaubt ist)
Kaibolter

7 CSM
1 Flammenwerfer
1 Melter
Rasender Angriff
1 Champion
Rasender Angriff
Energieklauen
Dämonische Stärke
1 Rhino
Nebelwerfer
Zusätzliche Panzerung

6 CSM
2 Plasmawerfer

6 CSM
2 Plasmawerfer

UNTERSTÜTZUNG

8 Havocs
1 Raketenwerfer
3 Maschinenkanonen
Panzerjäger

also ich hab schon oft gegen SMs besonders DAs und BAs gespielt, wenn auch mit mehr punkten und ich täte irgendwie einen raptoren- oder einen besessenentrupp mit dämonenschwingen dazu tun und dem general/lieutenant (der ebenfalls schwingen bekommt ) als gefolge geben, dazu noch eine ätherlanze und du kannst fast jeden zug einen gesamten generischen trupp auslöschen