<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Überarbeite mal die Liste, die kann man ja gar nicht lesen. Erstens sind da etliche Punktewerte falsch, zweitens schreibst Du immer "ungeteilt" - was soll das denn heissen? Das MduC kanns ja nicht sein, weil Du öfter mal 2 Veteranenfähigkeiten nimmst...
[/b]
es sind alphas greg, infiltrieren zählt für die nicht gegen das maximum an veteranenfähigkeiten.. außerdem zahlen sie nur 1 punkt pro modell, nicht 3 wie alle anderen
😉
dann wollen wir mal....
HQ:
Leutnant 91
-Dämonische Aura
-Energie Faust
-Ungeteilt[/b]
warum bekommt der keine boltpistole? gibt gleich ne attacke mehr....nur mal so am rande.. und das für grad mal^1 punkt... der leutnant kostet übringens so nur 90, nicht 91 punkte....
generell...bei 1500 punkten...für chaos einfach viel zu schwaches hq, sorry
Elite: 234
-Bessesene 8
-Ungeteilt
-Rhino[/b]
das rhino brauch noch wenigstens zusätzliche panzerung und nebelwerfer... dessweiteren, warum gibst du denen keine von den möglichen mutationen? so sind sie irgendwie wie ein ferrari mit gogo-motor... die laufen so nur mit angezogener handbremse... ein champ in dem trupp is übrigens was sehr sehr nettes, glaub mir
😉
Trupp1: 106
-CSM 6
-Ungeteilt
-Infiltrieren
-Rkt[/b]
schmeiß nen marine raus aus dem trupp und nimm ne spezialwaffe dafür mit... pw oder melter...
Trupp2: 148
-CSM 8
-Ungeteilt
-Infiltrieren
-Plasmawerfer 2
[/b]
ehrlich gesagt: weder fisch noch fleisch der trupp... die bewaffnung klassifiziert den trupp als ballertrupp, die stärke jedoch als nk-trupp.. für nen nk-trupp fehlt jedoch der champ mit e-waffe/e-faust... und für nen ballertrupp is er einfach unnötig groß, der trupp....
Bikes: 125
-Bikes 3
-Melter 2
-Ungeteilt[/b]
der trupp is müll ehrlich gesagt... 3 bikes sind einfach zu wenig, sowohl als ballereinheit wie auch als nk-einheit (was bikes eigentlich auch sind)... 3 bikes sind einfach zu wenig, um auch nur irgendwas abzukönnen... dein gegner muß da nur 2 wegballern und du mußt jede runde schon nen last-man-standing machen.. und der trupp zählt schon als totalausfall bezüglich siegespunkte... und maximal 9 attacken im nk is einfach zu wenig.. besonders da du nichmal e-waffen dabei hast.... am besten ganz raus...
-Raptoren 7
-Champion 1
-Ungeteilt
-Rasenderangriff
-Infiltrieren
-Plasmapistole 3[/b]
ich würde eher melter statt den pp's mitnehmen, aber is geschmackssache... außerdem würde ich auch ruhig 8-10 raptoren mitnehmen und dem champ ganz ganz ganz dringend wenigstens ne e-waffe geben, besser noch dämonische stärke und e-faust, dann haut er im angriff mit s10 zu... da er nicht gepickt werden kann: bye bye dp und ähnliches
😉
Predator1: 195
-Turm Lsk
-Seiten Lsk
-Mutierter Rumpf
-Dämonenmaschine
Predator2: 110
-Turm MK
-Seiten Hv.Bolter
[/b]
kann man so machen, würde aber den mutierten rumpf rausnehmen und dafür den 2ten predator auch zu ner dämonenmaschine.....
Havocs 175
-CSM 5
-Infiltrieren
-Panzerjäger
-Ungeteilt
-Mks 4[/b]
mk's würde ich nicht zu panzerjägern aufwerten, mit s7 sind sie trotzdem zu schwach, effektiv panzer zu kancken, auch wenn sie +1 bekommen... wenn dann bei rakwerfern oder lk's, die sind aber zu teuer...als alternative würde ich dir eher dazu raten, dem trupp spezialwaffen zu kaufen... die sind billiger als schwere waffen, du bist mit ihnen mobil und sie besitzen nicht weniger schlagkraft....
bedenke, daß du stillstehen mußt, wenn du die mk's abfeuern willst... infiltratoren sind aber dicht am gegner dran, daß heißt, sie sehen früh den nahkampf, dann müssen die schweren waffen ebenfalls schweigen... ich würd den trupp daher ne höhere sollstärke verpassen, nen champ mit stärke und e-waffe und 4 melter mitgeben, dafür panzerjäger streichen... dadurch, daß du infiltrierst, kannst du die kurze reichweite der melter ausgleichen und du besitzt genug bums, um schwere infanterie oder auch panzer zu knacken... und für den fall, daß du in nk's verwickelt wirst, da hat dein trupp dann auch chancen, den zu gewinnen bzw zu überleben...