[<i>Armeeliste</i>]<!----> Alpha Legion 1500

Uraziel

Malermeister
07. Februar 2005
2.087
885
16.851
39
Fürth
Hi ich wollte euch mal meine Armeen List für die Alpha Legion zeigen und fragen wo man noch etwas verbessern könnte

Alpha Legion spiele ich da sie mir am meisten gefallen aber Kultisten mag ich nicht und setze sie daher auch nicht ein. Dadurch gibts leider auch keine Dämonen.
Die Liste möchte ich hauptsächlich gegen Imps. SMs und Tau benützen sollte aber auch gegen andere funktionieren.


HQ:
Leutnant 91
-Dämonische Aura
-Energie Faust
-Ungeteilt

Elite: 234
-Bessesene 8
-Ungeteilt
-Rhino

Std:
Trupp1: 106
-CSM 6
-Ungeteilt
-Infiltrieren
-Rkt

Trupp2: 148
-CSM 8
-Ungeteilt
-Infiltrieren
-Plasmawerfer 2

Sturm:
Bikes: 125
-Bikes 3
-Melter 2
-Ungeteilt

Raptoren: 315
-Raptoren 7
-Champion 1
-Ungeteilt
-Rasenderangriff
-Infiltrieren
-Plasmapistole 3

Heavy:
Predator1: 195
-Turm Lsk
-Seiten Lsk
-Mutierter Rumpf
-Dämonenmaschine

Predator2: 110
-Turm MK
-Seiten Hv.Bolter

Havocs 175
-CSM 5
-Infiltrieren
-Panzerjäger
-Ungeteilt
-Mks 4


1499 Pkt
 
eigentlich ne brauchbare liste hier ein paar vorschläge/ denkanstöße um noch bissle mehr rauszuholen

1. dein leutnant hat Ini 5, warum die e-faust, hat er wenigstens noch ne boltpistole für die extra attacke?

2. die biker sind gut aber zu wenige, evtl 1 raptor raus dafür + 1 bike, oder lass die bikes weg und nimm 2 kyborgs mit

3. der raptorenchamp hat keine ausrüstung, gib ihm was oder nimm statt dessen noch nen normalen raptor mit oder ersetz ihn durch 1 bike

4. denk mal drüber nach beiden preds sync LK + SB's zu geben kommt billiger und ist flexibler

5. ziemlich hohe chance dich selbst zu grillen, wenn du die bits hast tausch die plasmawerfer/pistolen gegen melter

alternativliste:

leutnant 106P
MdUC, e-waffe, boltpistole, aura, stärke, mutation

8 besessene 246P
d-klauen, rhino nebelwerfer extra panzerung

2 kyborgs 140P

6 CSM 106P
MdUC, Rak, infiltratoren

6 CSM 116P
MdUC, 2 melter, infiltratoren

6 Ratoren 311P
MdUC3n plasmapistolen, infiltratoren, ras. angriff
1 champ mit e-klauen-paar, infiltratoren, ras. angriff

2x predator je 150P
sync LK, SB kuppel, dämonenmaschine

5 havocs 175P
MdUC, 4MK, infiltratoren, pz jäger
 
Überarbeite mal die Liste, die kann man ja gar nicht lesen. Erstens sind da etliche Punktewerte falsch, zweitens schreibst Du immer "ungeteilt" - was soll das denn heissen? Das MduC kanns ja nicht sein, weil Du öfter mal 2 Veteranenfähigkeiten nimmst...

Nur eine Anmerkung auf die schnelle: Ein HQ mit E-Faust ist scheisse.

Greg


NACHTRAG: Hab' vergessen die Antwort abzuschicken, die steht hier jetzt seit 2 oder 3 h auf meinem Rechner rum :lol: sei's drum 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Überarbeite mal die Liste, die kann man ja gar nicht lesen. Erstens sind da etliche Punktewerte falsch, zweitens schreibst Du immer "ungeteilt" - was soll das denn heissen? Das MduC kanns ja nicht sein, weil Du öfter mal 2 Veteranenfähigkeiten nimmst...
[/b]

es sind alphas greg, infiltrieren zählt für die nicht gegen das maximum an veteranenfähigkeiten.. außerdem zahlen sie nur 1 punkt pro modell, nicht 3 wie alle anderen 😉

dann wollen wir mal....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Leutnant 91
-Dämonische Aura
-Energie Faust
-Ungeteilt[/b]

warum bekommt der keine boltpistole? gibt gleich ne attacke mehr....nur mal so am rande.. und das für grad mal^1 punkt... der leutnant kostet übringens so nur 90, nicht 91 punkte....

generell...bei 1500 punkten...für chaos einfach viel zu schwaches hq, sorry

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Elite: 234
-Bessesene 8
-Ungeteilt
-Rhino[/b]

das rhino brauch noch wenigstens zusätzliche panzerung und nebelwerfer... dessweiteren, warum gibst du denen keine von den möglichen mutationen? so sind sie irgendwie wie ein ferrari mit gogo-motor... die laufen so nur mit angezogener handbremse... ein champ in dem trupp is übrigens was sehr sehr nettes, glaub mir 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Trupp1: 106
-CSM 6
-Ungeteilt
-Infiltrieren
-Rkt[/b]

schmeiß nen marine raus aus dem trupp und nimm ne spezialwaffe dafür mit... pw oder melter...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Trupp2: 148
-CSM 8
-Ungeteilt
-Infiltrieren
-Plasmawerfer 2
[/b]

ehrlich gesagt: weder fisch noch fleisch der trupp... die bewaffnung klassifiziert den trupp als ballertrupp, die stärke jedoch als nk-trupp.. für nen nk-trupp fehlt jedoch der champ mit e-waffe/e-faust... und für nen ballertrupp is er einfach unnötig groß, der trupp....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bikes: 125
-Bikes 3
-Melter 2
-Ungeteilt[/b]

der trupp is müll ehrlich gesagt... 3 bikes sind einfach zu wenig, sowohl als ballereinheit wie auch als nk-einheit (was bikes eigentlich auch sind)... 3 bikes sind einfach zu wenig, um auch nur irgendwas abzukönnen... dein gegner muß da nur 2 wegballern und du mußt jede runde schon nen last-man-standing machen.. und der trupp zählt schon als totalausfall bezüglich siegespunkte... und maximal 9 attacken im nk is einfach zu wenig.. besonders da du nichmal e-waffen dabei hast.... am besten ganz raus...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-Raptoren 7
-Champion 1
-Ungeteilt
-Rasenderangriff
-Infiltrieren
-Plasmapistole 3[/b]

ich würde eher melter statt den pp's mitnehmen, aber is geschmackssache... außerdem würde ich auch ruhig 8-10 raptoren mitnehmen und dem champ ganz ganz ganz dringend wenigstens ne e-waffe geben, besser noch dämonische stärke und e-faust, dann haut er im angriff mit s10 zu... da er nicht gepickt werden kann: bye bye dp und ähnliches 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Predator1: 195
-Turm Lsk
-Seiten Lsk
-Mutierter Rumpf
-Dämonenmaschine

Predator2: 110
-Turm MK
-Seiten Hv.Bolter
[/b]

kann man so machen, würde aber den mutierten rumpf rausnehmen und dafür den 2ten predator auch zu ner dämonenmaschine.....

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Havocs 175
-CSM 5
-Infiltrieren
-Panzerjäger
-Ungeteilt
-Mks 4[/b]

mk's würde ich nicht zu panzerjägern aufwerten, mit s7 sind sie trotzdem zu schwach, effektiv panzer zu kancken, auch wenn sie +1 bekommen... wenn dann bei rakwerfern oder lk's, die sind aber zu teuer...als alternative würde ich dir eher dazu raten, dem trupp spezialwaffen zu kaufen... die sind billiger als schwere waffen, du bist mit ihnen mobil und sie besitzen nicht weniger schlagkraft....

bedenke, daß du stillstehen mußt, wenn du die mk's abfeuern willst... infiltratoren sind aber dicht am gegner dran, daß heißt, sie sehen früh den nahkampf, dann müssen die schweren waffen ebenfalls schweigen... ich würd den trupp daher ne höhere sollstärke verpassen, nen champ mit stärke und e-waffe und 4 melter mitgeben, dafür panzerjäger streichen... dadurch, daß du infiltrierst, kannst du die kurze reichweite der melter ausgleichen und du besitzt genug bums, um schwere infanterie oder auch panzer zu knacken... und für den fall, daß du in nk's verwickelt wirst, da hat dein trupp dann auch chancen, den zu gewinnen bzw zu überleben...
 
zuerstmal danke für eure Meinungen



<div class='quotetop'>ZITAT</div>
warum bekommt der keine boltpistole? gibt gleich ne attacke mehr....nur mal so am rande.. und das für grad mal^1 punkt... der leutnant kostet übringens so nur 90, nicht 91 punkte....
[/b]

Der Leutnant kostet 91 weil ich die BP mitgerechnet hab und es vergessen habe hinzuschreiben

und die bikes waren eigentlich nur dazu gedacht 1 schweren Panzer(Landraider) mit melter zu vernichten und dann .... egal was mit denen passiert; aber stimmt schon das es eigentlich verschenkte Punkte sind


werde jetzt mal meine Liste nochmal überarbeiten
 
so bin fertig:

Leutnant 106
-MduC
-EnergieWp+BP
-Dämonische Stärke, Mutation, Aura

Bessesene 351
-7Bessesene+1 Champ
-Dämonische Stärke, Mutation, Aura
-Champ: Energie Faust+BP
-Rhino + Extra Panzerung + Nebelwerfer
-MduC

Marines1: 100
-5Marines
-MduC
-Infiltrieren
-Rkt+Plasmawerfer

Marines2: 100
-5Marines
-MduC
-Infiltrieren
-2Plasmawerfer

Raptoren: 369
-8Raptoren+1Champ
-Infiltrieren
-MduC
-Rasender Angriff
-3 PlasmaPistole
Champ:
Dämonische Stärke
EnergieFaust+BP

Predator1: 165
-TurmLsk
-Kuppeln Lsk
-dämonenmaschine

Predator2: 130
-TurmLsk
-Kuppeln Hv.B.

Havocs 177
-4Marines+1Champ
-MduC
-Infiltrieren
-Panzerjäger
-4Melter
Champ:
Energie Wp+BP


1498 pkt
So fertig hoffentlich hab ich nichts vergessen