Da manche die Armeeliste vllt. etwas komisch finden, weil keine Kultisten und Panzer drin sind, erkläre ich mal kurz meine Beweggründe dafür: ich hab' schon immer vor gehabt, eine reine Infanteriearmee zu machen, da mir der Anblick hunderter CSM auf dem Schlachtfeld verdammt gut gefällt (nun, hunderte ist natürlich etwas übertrieben, ist ja nur Rhetorik 😉). Das Problem ist, dass eine solche Armee nach Standardregeln (Black Legion halt) leider etwas ineffizient ist, ich meine Armee aber auch gerne konkurrenzfähig auf Turnieren spielen möchte In Frage kamen dann also WBs, IWs oder eben die Alpha Legion in Frage für mich (jede der Legionen hat ja die möglichkeit, speziell Infanterie in einer bes. Art und weise zu pushen). Da ich WBs aber schon spiele (und zwar mit einem Haufen an Dämonen *g), die Sonderregel der IWs für mein Vorhaben nur bedingt hilfreich ist und die Alpha Legion die perfekte Sonderregel für Infanterie hat, fiel die Wahl auf eben auf diese Legion (bzw. auf deren Sonderregeln):
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ach ja, die Kyborgs fallen vllt. etwas aus der Reihe, aber ich finde die Minis einfach so geil (vor allem meinen "Umbau" mit den Termiköpfen) :wub:
Was meint Ihr? Kann man da noch was optimieren? Oder findet Ihr es einfach nicht in Ordnung, die Sonderregeln der AL so zu "missbrauchen"?
Greg
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unterstützung:</span>
- Chaos Havocs 6x (154 Punkte)
MduC, Infiltratoren, 4x Bolter, 2x Raketenwerfer, Panzerjäger
- Chaos Havocs 6x (141 Punkte)
MduC, Infiltratoren, 3x Bolter, 3x schw. Bolter
- Chaos Havocs 6x (141 Punkte)
MduC, Infiltratoren, 3x Bolter, 3x schw. Bolter
<span style="color:red">Gesamtpunkte: 1750[/b]
Ach ja, die Kyborgs fallen vllt. etwas aus der Reihe, aber ich finde die Minis einfach so geil (vor allem meinen "Umbau" mit den Termiköpfen) :wub:
Was meint Ihr? Kann man da noch was optimieren? Oder findet Ihr es einfach nicht in Ordnung, die Sonderregeln der AL so zu "missbrauchen"?
Greg