6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> [Armeeliste]Fenris Dunkelelfen

Fenris86

Testspieler
11. Oktober 2004
119
0
6.011
Da ich demnächst irgendwann mit Fantasy anfangen wollte und vom Hintergrund und den Miniaturen der Dunkelelfen fasziniert bin hab ich mir mal von einem Freund das Armeebuch geliehen und eine Armeeliste zusammengebastelt.

Adliger
Blutrüstung, Herzsucher, Dunkler Pegasus

Zauberin
Stufe 2, 2x Bannrolle

5 Dunkle Reiter
RXbs

5 Dunkle Reiter
RXbs

15 Krieger
Schilde, Kommando Komplett

15 Krieger
Schilde, Kommando Komplett

10 Krieger
RXBs, Schilde

10 Krieger
RXBs, Schilde

7 Echsenritter
Kommando komplett

7 Echsenritter
Kommando komplett

1 Speerschleuder

Summa summarum 1750 Punkte

Was meint ihr?

ganz nett, aber einige dinge stören mich da;
der adlige auf dem pegasus ist merkwürdig ausgerüstet, die blutrüstung bringt ihm eigentlich nichts, da er auf dem pegasus kaum dazu kommen wird, soviele verluste zu machen, desgleichen halte ich den herzsucher nicht für besonders sinnvoll, gib ihm lieber ne schwere rüstung, schild, umhang und hellebarde oder zweihandwaffe, und dazu das siegel von ghrond (macht mMn mehr sinn und ist billiger)

die zauberin soll ein banncaddy sein, nehme ich an? dann ist die 2te stufe nicht nötig und viel zu teuer (mit einer magierin wirst du eh nicht viel mahcen können) also auf stufe 1 runter, und gut is

den schwarzen reitern solltest du musiker geben, damit sie besser ihren vorteil der leichten kav nutzen können

die krieger finde ich nicht gut, ich würde eher zu einer 20er einheit mit vollem kommando und einer (eventuell auch zwei) 10er einheit(en) mit musiker raten, da du dann einen block hast, den du flankieren kannst, der aber auch alleine was kann, so wie du das jetzt hast, hast du 2 kleine einheiten die auf sich gestellt nichts können, und auch zusammen eher schwach sind (du hast nie den vollen gliederbonus)

7 ist ne komische zahl für die echsenritter, ich würde zu einem 8er und einem 6er regiment raten (oder 2 6er, dafür eins mit banner)

stimme but its me soweit zu, die bewaffnung des adligen ist nicht so optimal, die zauberin reicht mit stufe 1 und vor allem die krieger sollte man etwas umstellen. Krieger sind eigentlich als Blockeinheit nur in 18+ Regimentern gut oder als 10er Regiment für Flankenangriffe.

Ob du die Kosten von Rxbs bei beiden Reiterregis riskieren willst ist dir überlassen, ich finde dafür dass du bereits 2 Regis RXB-Krieger hast würde ich drauf verzichten und für die Differenz evtl. Scouts aufstellen (5).