6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Bürgerkrieg mit 1500 Pt.

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
06. April 2005
2.520
1
21.491
49
Hab morgen ein Spiel gegen Dunkelelfen 😱

Naja, kommt leider auch vor.

Wie gesagt, das wäre meine Aufstellung, was würdet Ihr daran noch ändern, bzw. was haltet Ihr im allg. davon ?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Helden:

Adliger auf Kampfechse + Klinge der Zerstörung
+ schw. Rüstung + Schild + Seedrachenumhang      158 Pt.
(in den Echsen)

Adlige auf schw. Pegasus + Draich der dunklen Macht
+ schw. Rüstung + Seedrachenumhang + Schild    192 Pt.

Kerneinheiten:

20 Dunkelelfenkrieger + Schild + Musiker + Standarte + Hauptmann  185 Pt.

5 Schwarze Reiter + Musiker + Repetierarmbrust    127 Pt.

5 Schwarze Reiter + Musiker  + Repetierarmbrust    127 Pt.

Eliteeinheiten:

12 Hexen + Hexenpriesterin + Blutfeuer      193 Pt.

5 Echsenritter + Musiker + Standarte + Dunklen Paladin
+ Banner des Mordens              235 Pt.

5 Schatten            70 Pt.

Seltene Einheiten:

1 Repetier-Speerschleuder              100 Pt.

Gesamtpunkte:          1510 Pt.
[/b]

Hi

Diese Liste gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich einmal Schwarze Reiter raus nhemen und eine Zauberin rein nehmen mit 2 MBs oder wenigstens eine, und ST. 1 das kommt von den PKT auch einigermassen hin, sonst bist du zu anfällig für Magie

Könntest auch noch die Schatten raus nehmen, dann kannste die Magierin ST 2 machen + 2 MB's, dazu würde ich dann noch einen Echsenritter rein nehmen, aber das ist deine entscheidung, die schatten können auch drin bleiben ist also nicht unbedingt zwingend ^^

Der Adlige auf nem Pegasus ist mal was anderes, jedoch sehr anfällig für den Nahkampf, da einen akzeptablen 2+ RW gegen beschuss aber im nahkampf nur 4+, letzteres ist etwas schlecht!! Schwert der Macht und verzauberten Schild fände ich da eine gut wahl, so wären sogar nochmal 20 pkt über, da könntest du dann vielleicht noch nen Schutztalismann nehmen, oder sie wie gesagt einfach für was anderes ausgeben! Zumal ST5 für unterstüzungsangriffe bzw. Kriegsmaschienne oder Zauberer jagen reicht!!

ansonsten schon recht gute Liste!!!!

Die 12er Hexen gefallen mir stylisch recht gut, ich mag sie einfach, auch wenn dir warscheinliche ienige was anderes sagen werden ^^

Nunja, mit dem Draich muss ich halt versuchen soviel umzuhaun, sodass mir wenig schaden kann.

Stärke 6, Todesstoss und nach Ini zuschlagen muss doch einfach Wunder wirken 😉 , zudem wäre da noch mein kleines nettes Reittier.

Was die Zauberin betrifft, naja, hab noch zuviel 40k Denken drin 🙁 , werde also Deinen Rat befolgen und nen Banncaddy draus baun.

Von den Schatten verspreche ich mir viel, bisher konnten sie jeden Gegner ärgern 😛

Stärke 6, Todesstoss und nach Ini zuschlagen muss doch einfach Wunder wirken  , zudem wäre da noch mein kleines nettes Reittier.
[/b]

Naja soll er KM und Zauberer Jagen oder soll er mit anderen Einheit rum moschen ^^, ich denke ST5 ist da auch schon nicht schlecht und vor allem haste dann nen 2+ im Nahkampf und einen 1+ gegen Beschuss!!!
Aber ich würde dir einfach raten, probier beides Sachen mal aus und nimm dann das was dich mehr überzeugt hat, das ist immer das Beste ^^

Was die Zauberin betrifft, naja, hab noch zuviel 40k Denken drin  , werde also Deinen Rat befolgen und nen Banncaddy draus baun.[/b]

Naja das kommt schon mit der Zeit ^^ aber einen banncaddy sollte man immer dabei haben bei Fantasy ^^ und vielleicht mit ein wenig gkück selber mal was kelines durchbekommen ist ja auch nicht schlecht ^^

Von den Schatten verspreche ich mir viel, bisher konnten sie jeden Gegner ärgern [/b]

Wie gesabt, ob drin lassen oder ersetzen ist beides absolut ok!!

Gruß Robbe

Sodala, hab mal bissi umgestellt.

Helden:

Adliger auf Kampfechse + Draich der dunklen Macht
+ schw. Rüstung + Schild + Seedrachenumhang      158 Pt.
(General in den Echsen)

Adlige auf schw. Pegasus + Schwert der Macht + verzaubertes
Schild + schw. Rüstung + Seedrachenumhang +    170 Pt.

Zauberin Stufe 1 +  Bannrolle      115 Pt.

Kerneinheiten:

20 Dunkelelfenkrieger + Schild + Musiker + Standarte + Hauptmann  185 Pt.

5 Schwarze Reiter + Musiker  + Repetierarmbrust      127 Pt.

Eliteeinheiten:

12 Hexen + Hexenpriesterin + Blutfeuer      193 Pt.

6 Echsenritter + Musiker + Standarte + Dunklen Paladin
+ Banner des Mordens              235 Pt.

5 Schatten            70 Pt.

Seltene Einheiten:

1 Repetier-Speerschleuder              100 Pt.

Gesamtpunkte:          1505 Pt.
[/b]

Jo hast recht, um genau eine Echse, shit, in der ganzen Umwurschtelei gestern ist das wohl schief gelaufen.

Aber danke für den Hinweis.

Hab die Liste nochmal durchgerechnet und ich hab doch gestern keinen Alkohol gesoffen 😱

Also mit den Punkten oben 1480 Pt. und mit richtig gerechneter 6 Echse 1509 Pt. Also hatte ich sie irgendwie schon drin, nur wie kam ich auf die 1505 Pt. ?!? Manchmal gehen die Geister in meinem Kopf schon komische Wege.

Originally posted by Erik Finstermoor@18. Jun 2005, 18:48
Jo hast recht, um genau eine Echse, shit, in der ganzen Umwurschtelei gestern ist das wohl schief gelaufen.

Aber danke für den Hinweis.

Hab die Liste nochmal durchgerechnet und ich hab doch gestern keinen Alkohol gesoffen 😱

Also mit den Punkten oben 1480 Pt. und mit richtig gerechneter 6 Echse 1509 Pt. Also hatte ich sie irgendwie schon drin, nur wie kam ich auf die 1505 Pt. ?!? Manchmal gehen die Geister in meinem Kopf schon komische Wege.
naja kann ja mal passieren!!