[<i>Armeeliste</i>]<!----> Crimson Fists 1500 Punkte

LIktor21

Eingeweihter
18. November 2001
1.750
67
18.591
40
Als HQ:

Reclusiarch mit Sprungmodul eine Meisterhafte Plasmapistole und einem Crux Terminatus auch wieder mit Melterbombem und Fragmentgranaten und eine MEisterhafte Rüstung
das bringtb uns auf 156 Punkte
(schliesst sich Sturmtrupp an)

Elite
Ein Ehrwürdiger Cybot
mit einer Plasmakanone und Nebelwerfern, zusätzliche Panzerung, Schwerem Flammenwerfer
Rasender Angriff
Dazu ein Drop Pod
193 Punkte

6 Scouts mit 4 Scharfschützengewehren und einem Raketenwerfer
95 Punkte

Taktischer Trupp 1
10 Mann mit Laserkanone und Plasmawerfer
175 Punkte

Taktischer Trupp 2
6 Mann mit Rak-Werfer und Plasmawerfer
transportierter in Razorback mit Synchr. Laserkanonen und Nebelwerfern und ZUs. Panzerung
208 Punkte

10 Scouts mit Veteranensergeanten ausgerüstet mit E-faust, Parierschild und Melterbomben
165 Punkte

Sturm
Nun ein Sturmtrupp mit 10 Mann mit Melterbomben einem Veteranensergeanten mit E-faust, Parierschild
280 Punkte

2 Tornados mit Sturmkanonen
160 Punkte
Unterstützung
Whirlwind 85 Punkte

Und einen Predator Annihilator mit Laserkanonen in den Seitenkuppeln mit zus. Panzerung und Nebelwerfern
153 Punkte

MAcht gesamt 1500 Punkte

Na was denkt ihr??

Hintergrundtechnisch bräuchten die Crimson Fists auf jeden Fall einen schockenden Termi-Trupp.
Wozu auch 2 Teleportpeilsender, wenn das einzige was runterkommt ein Cybot ist. Vielleicht die Landspeeder raus und dafür ein Termi-Trupp mit Sturmkanonen rein, dann musste wohl noch den 10er Trupp Marines etwas kürzen, dann sollte es von den Punkten her hinkommen. Wenn der Cybot, die Termis und der Sturmtrupp relativ gleichzeitig zuschlagen sollte die Armee sogar für eine "fluff" Armee relativ gut zu spielen sein..

die modelle sind alle noch in der bearbeitung.
die meisterhafte plasmapistole ist dafür da so etwas wie einem phantomlord oder einem cybot zusammen mit dem truppplasmapistolen schaden vor dem cc zuzufügen

den chaplain baue ich grad

den cybot und das drop pod bemale ich im moment

die scouts sind bestellt

der taktische trupp mit der laserkanone ist im zusammenbau

der taktische im razorback samt trupp ist bemalt

der taktische mit plasmakanone ist im zusammenbau
das dazugehörige drop pod ist bestellt

der sturmtrupp it im zusammenbau

der predator ist bestellt

das problem das mich aufhält ist der online shop der mit den schulterpanzern bummelt

die liste is ganz okay nur eins is mir aufgefallen soweit ich weiß ist im neuen sm codex keinen auswahl für cybots eigetragen die ihm erlaubt ne plasmakanone zu tragen.
D.h. du must deinen gegener fragenobs klargeht weil du jetzt nach IA spielst.
aber wenn du eh nur mit nem kumpel zockst sollte das kein problem sein.
Ich persönlich würde dem Reclusiarch ein paar e-klauen geben und dem sargent aus dem sprungtrupp auch
das müsste im nahkampf gut was reisen, aber da weiß ich halt nich ob das fluff technisch hinkommt.

mfg Nightbringer

die plasmakanonen wird man auch auf offiziellen turnieren einsetzen dürfen.
und einem ordenspriester e-klauen geben??
Dann verschenkt man die eingebaute E-Waffe und einem Vet.-Sergeant E-Klauenpaar geben ist mir zu teuer und zweitens hat man mit der E-Faust noch was schweres in der hand für den fall das ein dämonenprinz oder so angreift.

das mit der plasmakanone wusste ich nich wenns aber tatsächlich so is dann gehts natürlich klar

das2 e-klauen für den sarge dir zu teuer sind versteh ich ja noch aber es macht sinn dem ordens priester e.klauen zu geben da er dann in der esten nahkampf phase alle seine würfe wiederholen darf was treffen und verwunden angeht das selbige würde ja auch für den sargent gelten wenn er e.klauen hätte.

aber naja musste ja selbst wissen und ich bezweifle das ein sargent mit e-faust was gegen nen demonen prinz reisen wird aber das ganzt du ja auch von spiel zu spiel anpassen, ob efaust oder klauen

ausserdem hast du in deiner liste reichlich schwere waffen die dem demonenprintz ganz schnell zeigen wos lang geht.

mfg Nightbringer

nach den neuen regeln können alle modelle in 2" attackieren mit allem was sie haben.
nehmen wir an der trupp wird von einem dp angegriffen sagen wir er hat im angriff 6 attacken davon treffen
4 einer wiederholt 5 davon verwunden 4 so da hätten wir vier tote trotteltruppler und jetzt kommt die stunde der efaus. der sarge hat 3 attacken davon treffen 2 davon verwunden 2 und schon ist der halbe dp weg mit der hilfe des ordenspriesters dürfte er also zu seinen göttern zu schicken sein