[<i>Armeeliste</i>]<!----> Dämonenjäger 1,5 k

The last Inquisitor

Aushilfspinsler
14. Juli 2005
25
0
4.811
35
Dämonenjäger 1500 pkt. Turnierliste

2X5 Grey Knights 370 pkt
2 Justicare, 2 Psibolter

6 Inquisitionsgardisten 102 pkt
1 Melter, 1 Plasmawerfer

Unterstützung

1 Grey Knight Cybot 110 pkt
1 Synchronisierter S Bolter

Elite

10 Terminatoren 540 pkt
2 Captains mit Inferno, 2 Psibolter

HQ

Captain Stern 141 pkt

Großinquisitor mit gefolge 159 pkt
Terminatorenrüstung, Bolter-Melter, Tarot d. Imperators
Gefolge: 3XBegleiter, 1XAkolyth, 1XKrieger

Orbitales Bomberdemant: Lanzenschlag 70 pkt

Insgesamt 1502
Verbesserung erwünscht :sos:

erste verbesserung ->standar(d)
dann -> nimm die grey knights niemals als standard die sind zu teuer um sie über den tisch laufen zulassen.
die gehören in den sturm.

teil die terminatoren auf, lass einen captain weg und gib sie dem grossmeister als gefolge mit. ich schreib extra grossmeister, weil auf vielen turnieren keine speziellen charaktermodelle zugelassen sind und ich ihn besser finde als captain stern.

wie kommst du auf 102 punkte bei den gardisten ??

der inquisitor ist für´n arsch. was soll der während des spiels machen?
für den lanzenschlag gilt das gleiche wie für den inquisitor.

zugegeben, da sind jetzt nicht viele verbesserungsvorschläge dabei aber ich finde die liste in sich ziemlich unstimmig und ich weiss nicht wo ich anfangen soll. aber über die dinge, die ich oben geschrieben habe kannst du ja mal bei der erstellung einer neuen liste nachdenken.
übrigens wenn das eine turnierliste ist, dann hättest du 2 punkte zuviel.
lass dich doch mal für das dämonenjäger themenforum freischalten oder schau mal hier nach.
es gab in den letzten wochen ´ne ganze menge anfragen über verbesserungsvorschläge oder hilfe für armeebeginner.

auch wenn du es wahrscheinlich nicht gerne hörst, aber es sind 2 Punkte zuviel.

Dann verballerst Du in Deiner Aufstellung ziemlich viele Punkte in Terminatoren und hast somit im Gesamtgewicht sehr wenig Modelle auf dem Feld.

Deine Standards (wieso ist eigentlich nicht ein GK Trupp Sturm?) werden niemals irgendwo lebend ankommen, der Melter ist also irgendwie überflüssig.

Deine Armeeaufstellung hat keine schwere Waffen (vom Melter und PW mal abgesehen), gegen Panzer wrst Du nicht viel auszusetzen haben. Schnelle Lösung wäre hier ein Cybot mit LK.

Der Großinquisitor ist ... unnütz. Was soll der machen? Wozu einen Krieger, wenn er keine Waffe hat. So viele Punkte in ein Charaktermodell, was EINMAL mit einem Melter schießt und dann sinnlos ist, weil er nur noch nen Bolter hat.

Hast Du in der Elite die Psibolter den Captains oder dem Trupp gegeben?

Hat Dein Cybot Extrapanzerung?

So, nun zu deiner Rechnung.
Deine Inquisitionsgardisten kosten nur 80 Punkte, nicht 102
Die beiden GK Trupps kosten 350 und nicht 370, oder wenn es 5+Justicar sind, dann 400
Deine Terminatoren kosten 580 und nicht 510, oder noch mehr, wenn ein Trupp 5 + Captain hat.
Dein Großinquisitor kostet 131 Punkte

Alles in allem stimmt die Liste von vorne bis hinten nicht.

Ich bin jetzt zwar nicht der Oberchecker was Dämonenjäger angeht aber du könntest das ja so machen:

HQ:
Captain Stern P.263
+2 Captains Gefolge

Elite:
Inquisitor P.91
Servorüstung, Dämonenhammer,
Tarot des Imperators, Boltpistole

Éversor Assasine P.95

Standard:
Inquisiton Gardisten P.135
Vet. Sergeant mit HE-Laserpitole und Energiewaffe,
2 Gardisten mit Melter, 6 Gardisten mit HE-Lasergewehren

Rhinio (für IG) P.58
Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung

Inquisitons Gardisten P.80
2 Gardisten mit Plasmawerfer,
4 Gardisten mit HE-Lasergewehren

Sturm:
Grey Knight Trupp P.250
Justicar mit Sturmbolter und Nemesis-Psiwaffe
2 Grey Knights mit Psiboltern,
4 Grey Knights mit Sturmbolter und Nemesis-Psiwaffe

Grey Knight Trupp P.250

Unterstützung:
Lanzenschlag P.70

Gesamt:1372 (noch 128 Punkte über)

Kann ja mal jemand nachrechnen, ich weiss nicht ob das alles richtig gerechnet worden ist.
Hatte keinen Codex zur Hand

Hoffe das ich helfen konnte

mfg
Bern1

Der Elite Inquisitor ist so nicht sinnvoll. Zu teuer 1, weil DH nicht sinnvoll. Der Kerl hat Stärke 3, was will er mit dem Hammer? Außerdem hat er nicht mal nen Rettungswurf, der wird einfach so abgeschossen und ist weg. Da der Inqui in deiner Liste sowieso nur drinne ist, um den Assassinen mitzunehmen, sollte er wesentlich weniger Ausrüstung bekommen.

Den Veteranen würde ich auch weglassen, zu teier. Der Rest ist schon mal ein guter Anfang 🙂

@Topic
Für das Dämonenjägersubforum kannst Du Dich hier freischalten lassen: http://www.gwfanworld.net/index.php?act=ST&f=1&t=8705

Na dann so ?

HQ:
Captain Stern P.263
+2 Captains Gefolge

Elite:
Inquisitor P.56
Tarot des Imperators, Boltpistole

Éversor Assasine P.95

Standard:
Inquisiton Gardisten P.120
2 Gardisten mit Melter, 8 Gardisten mit HE-Lasergewehren

Rhinio (für IG) P.58
Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung

Sturm:
Grey Knight Trupp P.250

Grey Knight Trupp P.250

Unterstützung:
Landraider P.258
zusätzlcihe Panzerung, Nebelwerfer,
2 sync. Laserkanonen, 1 sync. Schwerer Bolter

Gesamt:1495

mfg
Bern1

nimm den inquisitor typi raus der brings net und der lanzen schlag auch net der hat mir mit einen schlag 4 feuerkrieger gekillt 😀 😀

und sein inqui wahr nach einer schußphase :uzi: meiner tau nur noch allein :lol: :lol:

lass die gardisten raus und nimm noch mehr grey knights bzw wenn du keine greynights nimmst dann nimm spacemarines die haben einen 3+ rw und bf von 4

und plazier deine teleportpeilsender ein bissle mehr taktisch und net vor meine nase damit ich dann noc hvoll mit meinen waffen draufhalten kann :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
alles in allen hassen meine tau grey knights im nahkampf :kotz:

sag net nochmal deine grey knights wären unschlagbar wir können ja mal auf einer platte 2 meter mal 2 meter spielen wer gewinnt da wohl ^^ :stress: :stress:

In einer reinen DJ Armeeliste ohne requrierte Imps oder SM dürfen auf keinen Fall die Gardisten fehlen. Denn genau die bringen die Masse an Minis auf den Tisch, welche mit den überteuerten Grey Knights nicht zu schaffen ist.

Desweiteren sind zusätzliche Plasmawerfer und Melter essenziell bei den Waffenoptionen, welche der DJ Spieler zur Verfügung hat.

Als Assasin würde ich definitiv die Callidus bevorzugen.

Den Inqui dann verdammt billig halten, da er meist nur wegen der Assasinin da ist.