[<i>Armeeliste</i>]<!----> Davastor Armee

23. September 2004
817
50
14.376
38
Ich hab grad mal ne kleine aber Feuerkräftige Liste gemacht. Was haltet ihr davon?

Wesenszug: Weise

Vorteile: Achte dein Rüstzeug
Ehre die Weisheit der Alten

Nachteil: Von Angesicht zu Angesicht

HQ
Meister 100
Sturmbolter, E-Waffe

Elite
Devastortrupp 284
8 marines, incl. 4 Laserkanonen, Panzerjäger

Devastortrupp 178
6 Mann, 2 Laserkanonen, Infiltrator

Ehrwüriger Cybot 165
Synchro. Laserkanone, Raketenwerfer, Panzerjäger

Standard
Taktischer Trupp 110
7 Mann, Schwerer Bolter

Taktischer Trupp 110
7 Mann, Schwerer Bolter

Unterstüzung
Devastortrupp 180
8 Mann, 4 Schwere Bolter

Devastortrupp 260
8 Mann, 4 Plasmakanonen

Cybot 110
mit + Panzerung
1497

Ich würde die LKs auch eher in die TTs packen, und den Devastoren dafür Raketenwerfer geben (dann kannst du dir schon vier neue Marines leisten ^^). Sie sind zwar nicht mehr so gut wie früher, aber mit Panzerjäger haben sie S9, was eigentlich gegen alles funktionieren sollte.
Den PK-Devastortrupp würde ich statt den PKs lieber SBs geben, insg. 80Pkte billiger und machen wohl mehr Schaden, weil du mit den PKs selten mehr als ein Modell triffst. Und für die 80Pkte kannst du dir einen Tornado-Landspeeder leisten, der deiner Armee etwas Mobilität verleiht 🙂 !

Ich lasse meine Devas auch ganz gerne mal infiltrieren. Aber natürlich nicht nach vorne 😉, ich positioniere sie nur so, dass ich am Ende die beste Feuerposition auf teure Trupps des Gegners habe! Also weiterhin schön weit hinter, aber eben am Schluss statt am Anfang hinstellen.
Ist ein fieser Trick, niemand erwartet infiltrierende Devastoren :lol: !

Das sehe ich ein wenig anders... seit dem neuen Codex infiltriert jeder zweite Devastor Trupp.
Aber wenn er den Vorteil nicht hat dürfte das ein wenig schwierig werden... 😉

Schließe mich der Meinung der Anderen an, dass LC in nem TT besser aufgehoben sind als in nem DT.
Nimm doch einfach mal 4 Devastortrupps mit schweren Boltern... mMn eine ganz üble Sache... selbst gegen Marines sind 48 Schuss S 5 von denen 32 Schuss Treffen und nochmal 20 verwunden ne üble Sache. 🙂
Immerhin 6-7 tote Marines zum Schnäppchenpreis. 😀

ich finde wenn der devastortrupp eh schon elite ist und später aufgestellt wird ist es sinnvoller ihnen panzerjäger zu geben dann machst du aus den 2 LK 3 o. vll. 4 Raketenwerfer die gegen fahrzeuge genauso gut sind.

und wenn infiltrieren dann die SB trupps die lästige gegnerische scouteinheiten abfangen die einem schon ziemlich dicht auf der pelle hängen.