Dark Angels [<i>Armeeliste</i>]<!----> Deathwing

Deus

Eingeweihter
23. April 2002
1.719
335
14.256
43
1 Grand Master of the Deathwing (HQ) @ 395 Pts
Power Weapon (x1); Storm Bolter; Furious Charge Skill; Stubborn
#Terminator Armour [25]
Lion Helm [35]

3 Deathwing Terminators @ [232] Pts
Power Fist (x3); Storm Bolter (x1); Assault Cannon (x2); Furious
Charge Skill; Stubborn

1 Sergeant @ [48] Pts
Power Weapon; Storm Bolter; Furious Charge Skill; Stubborn
#Terminator Armour [0]

1 Epistolary Librarian (HQ) @ 175 Pts
Force Weapon; Storm Bolter; Stubborn
#Terminator Armour [25]
#Psychic Hood [0]
#Vortex of Doom [10]
#Fear of Darkness [15]

1 Dreadnought (Elites) @ 135 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher; Twin
Lascannon

1 Mortis Cybot (Elites) @ 115 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; 2 Missile Launcher

1 Venerable Dreadnought (Elites) @ 165 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Dread. CC Weapon;
Storm Bolter; Assault Cannon; Furious Charge Skill

4 Deathwing Assault Terminators (Troops) @ 240 Pts
Count as Troops; 2 Lightning Claws (x4); Furious Charge Skill; Stubborn

1 Sergeant @ [48] Pts
Thunder Hm. & Storm Sh.; Furious Charge Skill; Stubborn
#Terminator Armour [0]

4 Deathwing Terminators (Troops) @ 275 Pts
Count as Troops; Power Fist (x4); Storm Bolter (x4); Cyclone Missile Ln.
(x2); Stubborn

1 Sergeant @ [45] Pts
Power Weapon; Storm Bolter; Stubborn
#Terminator Armour [0]

Models in Army: 19

Total Army Cost: 1500

Diese Armee war gegen Necrons gedacht und hat dort auch gut funktioniert.
Aber funktioniert sie auch gegen andere Armeen? Sonst kämpfe ich gegen Iron Warriors oder Iyanden.
Ich dachte, man spielt ein wenig bei den Psi-Kräften rum und gibt den Termis mit Cyclone noch Panzerjäger. Dann sollte man eigentlich gegen alles gerüstet sein.

Na ja... Gegen Necrons mit einer Deathwing-Armee- Kunstück! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Grand Master of the Deathwing (HQ) @ 395 Pts
Power Weapon (x1); Storm Bolter; Furious Charge Skill; Stubborn
#Terminator Armour [25]
Lion Helm [35][/b]
Der wäre mir ein bisschen schwach auf der Brust. Evtl. ein E-Hammer oder eine E-Faust statt der E-Waffe? Gerade gegen IW....
1 Epistolary Librarian (HQ) @ 175 Pts
Force Weapon; Storm Bolter; Stubborn
#Terminator Armour [25]
#Psychic Hood [0]
#Vortex of Doom [10]
#Fear of Darkness [15][/b]
Das gleiche gilt imo hier... Zur Not könnte man ja noch zwischen E-Faust oder Psiwaffe wählen...
4 Deathwing Terminators (Troops) @ 275 Pts
Count as Troops; Power Fist (x4); Storm Bolter (x4); Cyclone Missile Ln.
(x2); Stubborn[/b]
Warum denen denn Panzerjäger? Ausser den E-Fäusten haben die doch nix zum Büxen knacken...
Dann lieber einen Cybot ehrwürdig machen und dem Panzerjäger. Kann man den Mortis ehrwürdig machen? :huh:

Meine DW Armee sieht so aus:

Ordenspriester mit 3 LPs, Sturmbolter, Termirüstung, Crux Terminatus, Stubborn

2x Dreadnaught, SK, SF, z.P, NW, Searchlights

3x SK 5er Trupp
5er CR 5er Trupp, Panzerjäger

Gegen Necrons würde ich auf Panzerjäger verzichten und einmal SK gegen CR (wg. Reichweite gegen Destruktoren) in einem der Trupps tauschen.

Ich würde dem Grandmaster das Sword of Secrets geben, Stärke 6 & in Initiative zuschlagen finde ich ganz praktisch (besonders wenn er noch Furious Charge hat).

Außerdem würde ich der Mortis Dreadnought Maschinenkanonen anstatt Raketenwerfer geben, finde ich vielseitiger.
Und den ehrwürdige Cybot würde ich mit Plasmakanone bestücken, wenn du schon mit Imperial Armour spielst, da der Cybot doch auf 2+ trifft wenn ich mich nicht irre.

Gegen Eldar mit vielen SteKas hat man so oder so mit jeder Armee verloren. Wenigstens den Kommandotrupp habe ich durch den Helm des Löwen ganz gut geschützt (deswegen hat er auch keine Geheimnisklinge bekommen). Von E-Faust oder E-Hammer an einem Modell mit hoher Ini halte ich nicht viel. Mit E-Waffe und Rassender Angriff hat der Grandmaster immerhin S5 und Ini6, damit kann man auch ganz gut was reissen. Der Rest des Trupps hat ja eh E-Fäuste.
Ähnliches gilt für den Scriptor. Die Psi-Waffe reicht eigentlich und ich wollte mich nicht mit Phatonmlords anlegen.
Der Cyclone-Trupp soll Panzerjäger wegen eben den Cyclones bekommen, hat dann S9.
Ich habe schon einen ehrwürdigen Cybot in der Armee. Man könnte ihm eine Plasmakanone geben, aber die ist einfach zu teuer für das was sie kann. Da höre ich den Gegner lieber über die ach so böse Sturmkanone fluchen.
Nein, den Mortis-Cybot kann man leider nicht ehrwürdig machen. Wäre auch zu schön, dem Panzerjäger geben zu können. Synch. Maschinenkanonen sind natürlich wesentlich vielseitiger. Um die reinzunehmen müsste ich einen schwächeren Scriptor nehmen, aber das ist auch ok.

Na ja... Gegen Necrons mit einer Deathwing-Armee- Kunstück! wink.png[/b]
Danka, danke 😉
Wenn die NEcrons auch noch auf einen zurennen... Mein Gegner hat die Schnellfeuerregel einfach überschätzt.

@Cyclone: Ups... Ich hatte noch S5 DS5 im Kopf... Dann macht der Panzerjäger natürlich Sinn.

@Chars: Das ist imo ein wenig Geschmackssache. Für mich ist es immer frustrierend zu sehen, wie ein teurer OP mit seiner E-Waffe noch nicht einmal ansatzweise seine Punkte rausholt, weil er halt pro Runde bloss 1-2 Marines ausschaltet.
Bei einer DW-Armee ist das ganze natürlich ein bisschen anders. Man hat halt größtenteils Ini 1. Da sind 1-2 Chars mit Ini 5 nicht schlecht...😉

@ Veteranenfähigkeiten: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich "Rasender Angriff" nur selten lohnt. Man wird in 50% der Fälle angegriffen, so dass die Fähigkeit "Rasender Angriff" nur wieder ein Punktegrab gewesen ist und die Boni die man leztlich im Nahkampf erhält sind auch nicht so berauschend.
Panzerjäger lohnt sich da eher...
Ich würde gerade bei einer DW-Armee lieber 2-3 Termis mehr mitnehmen.

Schwam drüber, dafür sind wir ja da, um uns gegenseitig auf solche Fehler aufmerksam zu machen.

Vielleicht ändert das GW im neuen DA Codex der 4. Edi. 😉

Ich würde, wenn überhaupt bei 1500 Punkten kein zweites HQ und keinen dritten Cybot mitnehmen (du hast schon so relativ wenig auf dem Spielfeld) und die freiwerdenden Punkte in die beiden Trupps investieren oder versuchen noch einen dritten Trupp aufzubauen.

Ich habe in der dritten Edi DW Armeen nur mit mindestens 1800 Punkten gespielt.