6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> der Hof der Pestilenz

ed_hunter

Bastler
11. Dezember 2003
732
0
9.006
38
ein freudiges Quiek euch allen,

einige zeit nach dem erscheinen der Lustria Listen, wollte ich mal so rumfragen, wie sich eure eventuellen Seuchenklanarmeen schlagen.
ich spiele mit denen auch in der Kampagne und muss sagen das es fast besser nicht laufen könnte.
ich hab schon einige spiele bestritten, gegen Slayer, Zwerge, Vampire, Söldner und Dunkelelfen und habe bei insgesamt 7 spielen erst 1 mal verloren und einmal unentschieden gespielt. sonst hab hab ich halt 5 Massaker gemacht.

meine liste:

Helden

Seuchenpriester: Warpsteintalisman, Seuchenschleuder

Eitersänger: Stufe2, Spruchrolle, Seuchenschleuder

Eitersänger: Stufe2, Spruchrolle, Seuchenschleuder

Kern

20 Seuchenmönche: 2 Handwaffe, Kommandoeinheit

10 Seuchenmönche: 2 Handwaffen

20 Seuchenmönche: 2 Handwaffe, Kommandoeinheit

Seuchenratten: 3 Bases

20 Röchelratten: Handwaffen

Elite5 Seuchenschleuderer

5 Seuchenschleuderer

Seltene Einheiten

3 Tobende Rattenoger

1500 Punkte

sagt mal was zu der liste und wie es euch ergangen ist bis jetzt.

danke schonmal im vorraus

Bei Spielen ab 2k mag das der Fall sein, dies scheint aber hier bei 1500 Punkten zu sein. Ausserdem ist es ja auf Rückfrage möglich ohne Nurglitsch zu spielen.

@Liste:
Keine Ahnung was da was kann, stelle es mir nur enorm schwer vor mit dem ganzen rasendem Mist was zustande zu kriegen.
Erzähl mal wie die Spiele so laufen.

ja ich glaube auch nicht dass es eine 2k Liste ist.

Außerdem wie schon von Melcher gesagt wird es oft erlaubt auch ohne Nurglitsch zu spielen. Bei mir wäre das auch überhaupt gar kein problem. Hab sogar schon auf nem turnier gesehen dass die Seuchenklanliste erlaubt war aber nur ohne nurglitsch da man besondere chars von vornerein ausschließen wollte.

sry ist natürlich 1500 punkte! habsch vergessen. mit nurglitsch hatte ich bis jetzt eingentlich gute erfahrungen weil der einfach alles nur tot zaubert.
bei uns im gw ist das so in der lustria kampagne, das jeder 2 1500 punkte armeen hat. die kann er auf der kampagnenkarte halt unterschiedlich ziehen. zusätzlich darf er aber noch 1 armeegeneral von bis zu 500 punkten erhalten. da ich nurglitsch haben muss bei 2k punkten setze ich ihn halt auch ein. also der general darf ganz normal mit einer armee rumlaufen.

das härteste sind sowieso die seuchenschleuderer, mit denen mach ich alles tot. die zerschlagen regimenter genauso wie fluchritterblöcke.

trotz alledem ist der Seuchenklan nicht das non plus ultra. Gegen eine normale skaven armee hat der Seuchenhof nur begrenzt eine Chance. hier muß sie schon den Magievorteil aufbringen. ansonsten kann sie einpacken.

Die einheiten werden mit Rattling und mit Warpblitzkanone zusammen geschoßen. und was noch in nahkampfnähe kommt reicht aus um sie durch restmaße aufzuhalten.

Gegen Nurglitsch setze ich einen Grauenpropheten auf höllenglocke mit nur 2 gegenständen ein. Allein 4 Zaubersprüche zu haben, worunter dann mit glück ein viertes mal der Warpblitz drin ist (2 Warlocks, 1 sturmdämon) reißt vieles auseinander. Das schöne an der seuche ist, man muß innerhalb 18 zoll rankommen. Die Warpblitzkanone schießt weiter und nurglitsch gibt leider ein gutes Ziel ab wo nur der Rettungswurf von 5+ noch helfen kann. ansonsten kann es schon bei runde 1 den abschied von Nurglitsch bedeuten. (ich ziele nicht auf in. Ich ziele in seine richtung und treffe ALLES im weg. mit ihm als hauptziel. Danach entscheidet nur noch reichweite und stärke)

klar ist der seuchenklan keine non plus ultra armee. und lol zeig mit mal nen paar armeen die es mit ner richtig derben SAD liste aufnehmen können (außer Bretonen :lol: )
und ich denke das so ein Hof der Pestilenz magisch recht stark ist, gerade letzens hab ich mit 1 ( 🙄 ) Seuche, 20 Skelette und 14 Verlfuchte gekillt! das schafft ein warpblitz nicht, gut hat auch viel weniger komplex.
man muss dazu sagen, das die HdP liste auch eigentlich nur für die kampagne ist, man siehe die pflichtauswahl.

ich würde auch lieber mit meinem Kessel der Tausend Pocken spielen, da hab ich noch ne Seuche mehr.