[<i>Armeeliste</i>]<!----> des ungeteilten Chaos

Vortex

Blisterschnorrer
27. März 2002
448
0
6.631
43
tach,

ich hab mir ne armeeliste (1000P) des ugc zusammengestellt und gestern 2 spiele damit gespielt (gegen necrons und Dark Eldar). ist ziemlich ausgeglichen aber ich wollt mal eure meinung dazu hören.
der Lord hinkt ein wenig (fand ihn zu langsam) und die raks sind für flexibilität - so ganz gefällt sie mir noch net, aber mir gehen solangsam die ideen aus... 😉

danke schon mal ihm voraus

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:

1x Chaoslord 146P
    mit mduc, frags, 2 eklauen, däm. stärke, däm. schwingen,däm aura, ikone, stacheln         

Elite:

1x Kyborg 70P

6x Noise Marines 147P
    mit nkw, 2 sonic blaster,
    champ
    mit energiewaffe                                                                                             

Standart:

5x CSM 95P
    mit mduc, bolter,1 plasma, 1 raketenwerfer                                                                 

5x CSM 95P
    mit mduc, bolter,1plasma, 1 raketenwerfer                                                                 

7x CSM 154P
    mit mduc, bp & nkw, 1 flamer
    champion
    mit energiefaust                                                                                             

1x Rhino 58P
          mit nebelwerfer, zusätzl. Panzerung                                                                           

6x Dämonetten 90P

Unterstützung:

1x Predator 150P
    mit snchr. lk, 2 sb, dämonenmaschine                                                                     

Gesamt                                                                                          1005
[/b]

so jetzt bin ich aber mal gespannt...

Hallo,

1. Lord
termi rüstung raus und dafür däm. schnelligkeit rein

2. Rhino
Greg weisheit: ein Rhino ist kein Rhino wenns keine zus. panzerung und nebelwerfer (nebelw. haste ja) hat !!!!

:EDIT: achso was ich noczh ändern würde ist: dämonetten raus! dann natürlich auch die ikone beim lord und den bezis Rhino kaufen!

ansonsten finde ich die Liste gut !!

gruß monggo

@monggo: das mit dem rhino für die berseker ist so ne sache, da die aussteigen wenn sie in nen blutrausch verfallen, waren die bei mir in einem spiel fast nur mit aus.und einsteigen beschäftigt.

ja die däm. schnelligkeit hat schon was. fürs nächste spiel mach ich das dann so.

dämonetten, du als nurglespieler findest die net schön 😀 kannich mir denken, haben sich aber durch nen trupp extinctoren geschnitten wie durch butter... hast dafür dann alternativen?

PS: der überraschungseffekt ist natürlich bei dämonen auch net zu verachten

danke mal

1. Den Lord hast Du iregendwie falsch berechnet, ich komme da auf glatte 150 Punkte...
2. Also ob Du den so lässt oder ob Du ihn mobiler machst, ist eine persönliche Geschmacksfrage. Ich persönlich setze meine HQs gerne als Helfer hier und da ein, quasi als Mädchen für alles - da sind dann Dämonenschwingen, däm. Schnelligkeit oder ein Bike unerlässlich - dafür büsst man durch die Flexibilität eben an Widerstand ein und Dein Lord ist schon ein recht harter Brocken (wobei er ein grosses Problem mit gegnerischen e-Fäusten hat).
3. Jo, wie gesagt, wenn ein Fahrzeug schon nicht schiessen kann, weil's betäubt ist, dann sollte es zumindest in Deckung fahren können (oder eben Truppen nach vorne fahren können) - und das ist nicht meine gepachtete Weisheit, eigentlich weiss jeder WH40k Spieler, dass ein Fahrzeug Grundkosten + mind. 8 Punkte kostet 😉 Beim Predi würde ich allerdings immer die Dämonenmaschine nehmen, dann kann man sich auch die zus. Panzerung und den Nebelwerfer sparen - somit kostet die Dämonenmaschine quasi nur noch 12 Punkte.
4. Wieso eigentlich Raketenwerfer? Hast Du die Modelle nicht oder haben Dir die Punkte gefehlt oder wolltst Du wirklich RW statt LKs? Also die LK ist gegen Fahrzeuge wesentlich besser und der DS2 ist auch sehr nett manchmal...

Ansonsten, ja, bis auf die obigen Kleinigkeiten finde ich die Liste echt ok 🙂 Berzerker mag ich nach recht lauen Erfahrungen in letzter Zeit zwar nicht mehr so in ungeteilten Listen, aber Deine sind rechtbillig, könnten sich also wirklich lohnen - und wenn sie weggeschossen werden, who cares?

Greg

@mf_greg:
also wennich ehrlich bin,haben die berserker auch net viel gebracht. 10 necrons haben sie mir vor der nase weggeschossen und die restlichen 2 haben im nahkamof net viel gemacht (furchtlos und übermacht = weg).

das mit den schwingen hab ich mir auch schon überlegt, so ein lord à la night lords, mit schwingen, schrecken und so halt ein aufgepusteter raptor.

das mit der panzerung seh ich ein.

raks: ich fand sie flexibler weil sie gegen necrons mit doppelter stärke die ikw würfe wegwischen und gegen die DE auch (gut durchschlag ist so nen sache) mit der schablone mindestens 2 erwischen... meine lks schießen immer büsche ab irgendwo in die wallachei und net trupps. ich probier sie mal aus.

der Kyborg hat mich echt positiv überrascht...

Originally posted by Vortex@23. May 2005, 17:22
raks: ich fand sie flexibler weil sie gegen necrons mit doppelter stärke die ikw würfe wegwischen und gegen die DE auch (gut durchschlag ist so nen sache) mit der schablone mindestens 2 erwischen... meine lks schießen immer büsche ab irgendwo in die wallachei und net trupps. ich probier sie mal aus.
Ja, wie gesagt, es kommt drauf an, was Du für eine Strategie mit den RWs verfolgst - wenn Du Infanterie jagst, reichen sie, sind ja 5 Punkte billiger und einigermassen flexibel - gegen Fahrzeuge und schwergepanzerte Infanterie steht der RW aber weit hinter der LK...

der Kyborg hat mich echt positiv überrascht...[/b]
Sagen wir's mal so: Kyborgs haben mich bisher noch _nie_ enttäuscht - was eine richtige Ausnahme ist *gg

Greg

habs editiert. sind jetzt halt 22P zuviel.

hab mir was überlegt für die khornes

6x Noise Marines 152P
    mit nkw, 2 sonic blaster,
    champ
    mit energiewaffe, däm. stärke

[/b]

dann wären es noch 14 Punkte zuviel, dafür hätte dann der standart trupp nur noch 7 leute

gesamt 999P wennich mich net verrechnet hab

Ist ganz gut. Den Truppen würde ich aber noch Spezialwaffen kaufen: die RW-Typen je ein PW dazu und dem Rhinotrupp Melter und oder Flamer
kannst ja 2 5er Trupps draus machen, dann haste 30 Pts. frei.

Dem Lord ggf. noch ne Melterbombe mitgeben. Ist aber nicht so wichtig.

Bersis und Dämonetten ist einer Armee! Mögen deine Beschwörungswürfel nur Einsen zeigen!

@topic:
was meint ihr, lieber 5 leute in nem kleinen trupp und dafür den mit nkws vergrößern oder 6 leute drin lassen. weiß auch net, ist halt ein männchen mehr und 25% von 6 sind halt 1,5 (aufgerundet 2) dagegen 25% von 5 nur 1 und unter halber sollstärke naja ist halt auch einer mehr... wie groß sin eure einheiten denn immer so...

Ah - jetzt ists besser! Das wird Slaanesh etwas milder stimmen. Noch besser wäre es natürlich ganz den Pfad des Prinzen des Chaos zu beschreiten.
😉 *flüster*
Ein Blastmaster macht die Noisemarines noch besser und flexibler. Also ausser bei meinen EC verzichte ich eigentlich nie auf die Spezialwaffen, also Melter & Co.

:slaanesh: