6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Die von Carstein erheben sich

valheru

Testspieler
19. Juni 2005
96
0
5.946
34
Ich habe mich entschieden Vampire zu Spielen und wollte was ganz Normales also Von Carstein.
Hier ist die Liste

General: Von Carstein Vampirgraf:311
Stufe 2 Magier,Krone der Verdammten,Aura finsterer Erhabenheit,Zweihandwaffe

helden
Von Carstein Vampirbaron:120
Zweihandwaffe,Schwere Rüstung,Schild,Rind der Nacht

Necromancer:150
Stufe 2,Bannrolle, Buch des Arkhan

Necromancer:150
Stufe 2,2 Bannrollen

Kern
20 Skelette:225
Handwaffe,Leichte Rüstung,Schild,C,S,M

20 Skelette:245
Speer,Schild,Leichte Rüstung,C,S,M

20 Skelette:245
Speer,Schild,Leichte Rüstung,C,S,M

5 Todeswölfe:50

Elite
20 Verfluchte:335
Handwaffe,Schild,Schwere Rüstung,C,S,M, Banner der Hügelgräber

3 Vampirfledermäuse:60

gesamt(1991)
Modelle102

Kritik und verbesserungen erwünscht 😀

Find die Liste insagesammt echt gut, kann man nix gegen sagen!

Ich denke zwar, dass 15 Verfluchte es auch reißen würden, aber viele hier im Forum bevorzugen genau wie du doch lieber größere Einheiten.
einmal Wölfe würd ich raus nehmen, Dann würd ich halt 5 Verfluchte raus.
Ich würd sogar den Baron rausnehmne und dafür noch nen Nekro rein! Aber das musst du wissen.
Naja, also 5 Verfluchte raus, Wölfe raus, Baron raus. Nun Nekro rein mit Magiehomunculus. Jetzt noch dem einen Nekro die beiden Bannrollen wegnehmen und dafür das verfluchte Buch oder Stab der Verdamnis rein und möglichst zentral positionieren!
Jetzt dem Grafen noch Wandelnder Tod geben, glaub mir das is echt hammer!
Jetzt noch 7 Ghoule und du bist auf 1997 Punkte.

Gibt nur einen Punkt der mich stört, dass keine harten Fluchritter drinn sind, aber ich find die dennoch gut und denke auch dass sie gut spielbar is!

Och nööö Aenuris, red ihm doch den Baron nicht aus ! Grad bei von Carstein kann man den schon nehmen.

Die Liste an sich finde ich nicht schlecht, aber ein paar kleine Veränderungsvorschläge hääte ich schon.
- Speere raus aus den Skeletten, die kosten unnötig Punkte
- gib den Verfluchten statt des Banners der Hügelgräber das Kriegsbanner. BdH wird mMn überschätzt und ist teuer
- 3 Bannrollen kann man mitnehmen, aber ich gebe einem Nekro ganz gern den schwarzen Periapt
- versuch auf jeden Fall 2 kleine Einheiten Ghoule reinzubringen
- nimm eine Banshee mit !
- die Punkte dafür kriegst Du durch rauslassen der Speere, Kriegsbanner statt BdH und Verkleinern einer Skeletteinheit (kannst ja hochbeschwören)

Also da eine reine Infantrie armee spielt, lohnen sich Fluchritter nicht unbedingt!

Eine Einheit Wölfe raus, dafür 6 Ghoule rein!

Speere raus lohenen nicht bei skeltten, wie mien vorredner schon sagte!

Lass die Verfluchten bloss auf 20 mann und lass die das Banner der Hügelgräbern icht aus reden, das ist nicht zu teuer und wird überschätzt , das rockt!!!

Banshee sollte mit, könntest bei jeder Skeltteinheit 2-3 wegnehmen um die pkt u bekommen!

Dem Necro mit den 2 rollen nur eine rolle + periapten geben, ist sinntvoller mMn!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nun Nekro rein mit Magiehomunculus. Jetzt noch dem einen Nekro die beiden Bannrollen wegnehmen und dafür das verfluchte Buch oder Stab der Verdamnis rein und möglichst zentral positionieren!
Jetzt dem Grafen noch Wandelnder Tod geben, glaub mir das is echt hammer![/b]

Ist zwar auch nicht schlecht diese Variante, aber dann hast du eine kampfkraft weniger in der armee unbd bist etwas drauf angwiesen den stab durzubekommen um was reissen zu können mit den einheiten ohne char, da ja ein baron fehlt, und bei 50pkt einemal eine 1 zu werfen das der Stab auf ist ist auch etwas kritisch, der lohnt sich meistens nur in reinen necro armee!