6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> echsen liste spielbar?1006pkt.

Fantasyman

Aushilfspinsler
18. März 2005
22
0
5.161
33
Helden:2
skinkhäuptling,schild,l.rüstung,kundschafter,blasrohr,z.d.sotek,schwert der macht,federumhang
skinkschamane,stufe2,z.d.alten,2mbs

Kern:
10skinks mit wurfspeeren
10skinks mit wurfspeeren
10skinks mit wurfspeeren
10skinks mit blasrohren kundschafter kommt der skinkhäuptling mit
1dschungelschwarm 2bases

Elite:
1jagdrudel 2salamander mit treibern
3kroxis
1006pkt.

Natürlich ist die spielbar.
An deiner Stelle würde ich aber noch nen Flitze HN(V) reinnehmen wegen der miesen Moral. 1 Stufe 2 Magier ist auch ein wenig mager. Nimm lieber die Schwärme raus. Der fliegende Skinkhäupling ist eine feine Sache aber bei einer reinen Skinkarmee bei 1000pkt würde ich es lassen. Der muss frei agiern können wärend der Feind sich mit anderen Problemen schlägt. 4er Kroxies sind effektiver.

btw: Salas sind Selten
😉

anders wär die liste so:
Helden:3
hornacken,zweihandwaffe,l.rüstung,schild,aura des quetzl,amulett des jaguarkriegers
skinkschamane,stufe2,diadem der macht,schutztalisman
skinkschamane,stufe2,2mbs

Kern:
10skinks mit wurfspeeren
10skinks mit wurfspeeren
10skinks mit wurfspeeren
10skinks mit blasrohren

Elite:
3kroxis

selten:
1jagdrudel 2salamander mit treibern
1007pkt.

Jup ich nehme auch immer blasrohre weil ich es eigentlich nur drauf anlege mit einer 6 zu treffen, damit es auch automatisch verwundet darauf kommt es bei gift auch drauf an ^^, die treffer mit 4 oder 5 muessen auch noch verwunde da machen die 1 oder 2 verwundungen (eventuell) den braten auch nicht fett zumal man bei Blasohren doppelt so viele schüsse hat somit kommen da auch meist 2-3 verwundungen mehr bei raus, da hat man meistens mehr verwundungen mit den rohrer ^^ zumindest ist das bei mir so ^^