6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Eine Horde an Orks

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Hi Leute,

kann man mit folgenden Orks schonmal eine kleine Horde Orks aufstellen???

- 15 Krieger mit Handwaffe (9 bemalt/6 schwarz grundiert)
- 6 Krieger mit zwei Handwaffen (alle schwarz grundiert)
- 20 Krieger mit Speer (7 bemalt/13 schwarz grundiert)
- 2 Kommandogruppen = Champ/Standarte/Musiker (1 Musiker bemalt/Rest schwarz grundiert)

Da hätte ich dann theoretisch

1. Regiment Orks mit Speeren (23 Stück)
2. Regiment Orks mit Handwaffe und/oder zwei Handwaffen (22 Stück)

Es geht nur darum ob man da als Anfänger wohl gegen Bretonen schon mal spielen kann...

Ich denke, dass müsst hinhauen oder???

MfG

Zalli

(Wenn ihr "Ja" sagt, werde ich sie kaufen, wenn ihr "Nein" sagt werde ichs mir nochmal überlegen)

Hm ... also das wären ca. 400P. Wirklich spielen kann man damit nicht. Wär ja auch langweilig und nur mit diesen 2 Blöcken wirst du gegen Bretonen keine Chance haben. Aber als Basis sind diese 2 Regimenter gut geeignet. Wenn du später beide auf 25 Orks aufstockst, wärs ideal.
Also wenn du die Orks billig bekommst, würde ich zuschlagen.

Der Preis ist gut, ich kenn mich da ein wenig aus, weil immoment selber dabei bin ne Ork Streitmaht auf zu bauen! 😀

Hast du deine Armee schon oder verhandelst du noch?
ICh würde mal gerne wissen was die ersten Spielerfahrungen bei einem Anfänger (wie ich) so bringen!

ICh werd auch so bald ich meine Armee hab Spielberichte etc. posten!

Originally posted by Grashnik@7. Jun 2005, 0:03
Der Preis ist ok ja. Ich persöhnlich finde es auch gut, wenn die Figuren schon geklebt sind. Das Spart viel Arbeit 🙂
jup so ist es nur die meisten argumentieren dann sogar den Preis zu drücken eben weil sie geklebt sind, obwohl es viele in wirklichkeit besser finden wenns geklebt ist ^^

na und... ist doch gut... bekommt mans billiger... ich fand den preis auch okay... 35€ für die figuren und 5€ porto... jetzt hole ich mir noch ein gebrauchtes armeebuch für 12,50€ und ich kann spielen.... (Erstmal...)
Ich werde dann auch versuchen mal einen kleinen Spielbericht anzufertigen... schön mit fotos... kommt dann hier rein, könnte aber noch 2 wochen dauern, da immoment in der schule alle arbeiten geschrieben werden

Auf die Frage, wie ich meine Armee erweitern sollte, bekam ich in einem anderen Forum folgenden Vorschlag:

wolfsreiter 10
nachtgoblins 24 +3 fanatics
katapult
wolfenstreitwagen 2

Klar war das wohl ein Goblin-Fanatiker... Denkste. Irgendwie läufts hier im Forum immer so, dass die einen Gobbos spieln, die anderen rein Orks... ist das nicht auch sinnvoller...

die zweite Antwort war denn:

Vielleicht noch 2 Speerschleudaz (Kann man eigentlich immer brauchen)
Schamanen (früher oder später)

-> Okay... werde ich wohl beherzigen mussen :lol2:

Die Entscheidung liegt ganz bei dir ob du mehr Orks oder mehr Goblins willst oder aber ungefähr die Mitte willst. Aber nen paar Nachtgoblins mit 2 Fanatics (1 ist zu wenig, 3 sind zuviel also nimmt man 2 pro Regiment).
2 x 6 Wolfsreiter sollte man auch immer drin haben, die sind einfach unverzichtbar. Und naja, ob du mehr auf Streitwagen oder Kriegsmaschinen setzt ist halt auch deine Sache. Vielleicht willst du aber auch eher Schwarzorks oder so.

JA Schwarzorks die liebe ich ja ^^

Es ist aber auch immer Sinnvoll 2 Speerschleudern mitzunehmen kosten nur 70 pkt zusammen bzw. 80 mit Treibern, letzteres ist eh mehr zu emfehlen!!

2 Gobbo Streitwägen sind auch immer gut für die paar punkte die sie kosten ^^

Desweiteren muss ich Jaq echt geben, Wolfsreiter sind eh die beste L. Kavallerie die ich kenne für solch wenige pkt und B9!