6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> eine meiner ersten Nurglearmeen

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
hi bin ja neu mit Chaos und hier mal ne 2000 Punkte Chaosarmee mit Fettem Posergeneral :lol:

Chaosgeneral (General) , Mal des Nurgle, Chaosdrache, Behende Klinge, Rüstung der Verdammnis, verzauberter Schild, Schutztalisman 705 Punkte

Chaoszauberer, Mal des Nurgle, Stufe 2, 2 Bannrollen 210 Punkte

Chaoszauberer, Mal des Nurgle, Stufe 2, Bannrolle, Spruch - Homunkulus 200 Punkte

15 Auserkorene Chaoskrieger, Mal des Nurlge, Schilder, Champion, Musiker, Standarte, Seuchenbanner 445

6 Auserkorene Chaosritter, Mal des Nurgle, Champion, Musiker, Standarte, 370

10 Barbaren, Schilder, Leichte Rüstung 70

2000 Punkte

die Barbaren sind wenig ich weis aber ich musste noch die 3 Kerneinheiten vollbekommen :lol:

der General is sehr Teuer aber er is richtig Posig und Mischt denk ich Regimenter ziemlich auf Als übler Nahkampfmoscher

Bitte nicht so harte Kritik ich hab erst einmal mit Chaos gespielt und muss ja auch noch ausprobieren also letz Post :lol: :lol: :lol:

hab noch ne liste gemacht die soll mal ernsthaft gemeint sein wobei die Moscherhelden "etwas" Riskand sind
aber seht selbst :lol:

Chaosgeneral des Nurgle, Dämonisches Reittier, Behende Klinge, Rüstung der Verdammnis, Verzauberter Schild, Auge der Götter 460

Erhabender Champion des Nurgle, Schild, Zweihandwaffe, Reisende Klinge, Helm der Vielen Augen, Schutztalisman 196

Chaoszauberer des Nurgle, Stufe 2, 2 Bannrollen 210

Chaoszauberer des Nurgle, Stufe 2, Bannrolle, Spruch Homunkulus 200

14 Auserkorene Chaoskrieger des Nurgle, Schilder, Volles Komando 374

6 Auserkorene Chaosritter des Nurgle, Volles Komando, Seuchenbanner 420

16 Barbaren, Leichte Rüstung, Schilder, Volles Komando 137

Macht 1997 Punkte

Wozu die Reißende Klinge wenn du nen Zweihänder hast?
Helm der vielen Augen lohnt sich nur in ungeteilten Armeen, da die Psychotest wiederholen dürfen.
Warum alles zu Auserkorenen machen.
Lass die Krieger normal und übertreibs nich. Nurglekrieger sind eh schon so teuer.
Weg mit dem dämonischen Reittier, nimm lieber ein "normales" Chaosross, das steigert deinen RW noch.
Chaoszauberer gegen Tiermenschenschamanen austauschen.
Vllt sogar nur einen Bannschamanen mitnehmen, da die Nurglemagie eh nix besonderes is wie ich denke und du bei 2 Stufe 2 Zauberern gegen wirklich Magielastige Armeen auch eh fast nix durchbekommst, aber das is geshcmackssache, ich selbst nehm ja auch immer gern 2 Schamanen Stufe 2 mit.

So da liegen Punkte die du einsparen könntest,
so wie die Armee jetzt da is, wird die von einigermaßen beschussstarken Armeen sowas von niedergemacht und auch von NK Armeen die mehr Regis aufbrignen können als du (das dürfte so ziemlich jede sein) wirst du umgangen, flankiert, im RÜcken angegriffen undniedergemacht.
Ich denk da nur mal an eine Vampirarmee, wie willste denn mit denen klarkommen.
Die haben mehr Magie als du, die haben viel viel mehr Truppen als du und meistens noch einen Fürsten oder Grafen dabei der sich mit deinem Helden locker messen kann. Und wenn der Spieler nich ganz doof is, hat er dich innerhalb von ein paar Zügen umzingelt, da er dich mit wenigen Einheiten binden kann die nich weglaufen und dann von überall her angreifen kann.
Oder Waldelfen, ohhh ich mags mir gar nich ausmalen! :heul:

hi

also die reisende Klinge habich genommen weil die is ja in dem zweihänder drin zumindest kann man das im Army Builder so machen

den Helm fand ich halt cool und wollt ihn mal testen

die Auserkorenen find ich sehr sehr stylisch mit +1 Attacke und +1 aufen RW deswegen

ich Hab das Dämonische Reittier genommen weil ichs cool Fand und sein Rüstungswurf ist ja nicht schlecht und wenn ich ihn in ein Regiment Chaosritter rein du

das mit den Schamanen werd ich mal ausprobieren was können die mehr als Zauberer?

Also das mit der reißenden Klinge geht meiner Meinung nach nich!
Denke doch das is ne magische Waffe und nich sowas wie ne magische Waffenaufrüstung.
Also musste dich entscheiden.
Den Helm würd ich echt rausnehmen, da kannste echt besser Ungeteilt spielen.

Zum Stil: Ich denke das sooo viele Auserkorene gerade nicht stilisch sind in einer soo kleinen Armee und in diesem Fall nicht mal wirklich effektiv.
Wenn du den General auf normales Ross setzt hat der nen besseren RW und dann kannste auch noch einen weiteren Ritter rauslassen. In eienr Reihe 6 Modelle nebeneinander das reicht um alles klein zu bekommen.
Schamanen können nicht mehr als Chaoszauberer, aber sie zaubern genauso gut und kosten weniger.
Also würd ich eher die nehmen.
Mach die Krieger echt normal.
Wenn die Auserkorene sind, sind sie echt zu teuer und die Punkte die du darin investierst kosten dich die Punkte die du bräuchtest um die Flanken einer solch gewaltigen Einheit wie dieser abzudecken, somit wird sie zu einer leichten Punktebeute für geschickte Spieler

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also die reisende Klinge habich genommen weil die is ja in dem zweihänder drin zumindest kann man das im Army Builder so machen[/b]

Die Diskussion hatten wir hier auch, aber wir sind uns auch einig geworden, dass das nicht geht ..wäre sonst etwas hart teilweise, Waffen die Rüstungswürfe ignorieren und +2 Stärke geben für nen Appel und nen Ei ..

Hast du schonmal gegen Zwerge gespielt?
In der zweiten Runde bist du tot, davon kann dir Draco ein Liedchen trälern. 😉
Dir fehlt die Masse, Magie und AA. und Anti Kriegsmaschinen. 😉

Schutztalisman is was für Orks, so ein Müll braucht kein Chaot.

6 Chosen sind ja schön und gut, aber die kosten so viel wie 2 Imperiale Ritterregis und du kanst dir vorstellen, was die mit dir machen. 🙄

Die Barbaren haut dir auch jeder in einer Runde kaputt, da müssen MINDESTENS 20 sein.

MfG
Ghostrider

Ne ich glaub man darf schon beide zu auserkorenen machen.
Nur eine Jeder art, also nur ein ritterregi und ein kriegerregi.

Aber mit dem recht haste absolut recht, nur dass ich auch noch die barbaren auf mindestenz 20 aufstocken würde und außerdem noch einen Zauberer rausschmeißen und den andern zum Bannmagier machen. Das reicht, weil eine wirkliche übermacht wirste mit den 2 Zauberern eh nich erreichen.
ALso Magier raus, bei der Ausrüstung der Chars vllt noch bisschen sparen.
Dämonisches Ross raus, normales Ross rein!
Dann noche inen Chosen Knight raus!
Die Ritter können meinetwegen Chosen bleiben, die Krieger auf keinenfall!
Also normale 14 Krieger rein.
Barbaren aufstocken.
Barbarenreiter rein mit Flegeln und Musikern.
Gargoylen sind echt muss um Kriegsmaschinen zu jagen.
Und um himmels willen nimm endlich den Helm der Augen von dem Erhabenen.
Der gehört wirklich fast ausschließlich nur an einen ungeteilten Chaosgeneral mit Zweihandschwert!!!!!
Mit dem Rest der Punkte kannste noch ein bisschen spielen.

ICH FIND NURGLE IS VIEL ZU TEUER!

meine Barbaren haben heute 4 Runden gegen zwei Speerschleudern ausgehalten :lol:

und ich werd mich nochmal ne neue Armee machen da ich mir jetzt denke Nurgle braucht masse wegen Überzahl Angst guter einfall ner :lol:

und ich werd mal Weniger Auserkorene einsetzen

zu den Beiden Moschern ich hab mit dem Blöden heute alle Tests geschafft und der Andre hat sich auch nicht Verwandelt weil er halt in seinem Moscherregiment drin war :lol:

ich mach mir ne Andre Liste mit mehr Masse und setz sie dann mal hier rein

Edit: Darf ich bei Nurgle Gargoyls einsetzen? irgendwie hat mal jemand gemeint das dürfte man nicht die gehen nur für Ungeteilt

un der Schamane hat halt keinen vierer Rüstungswurf

und Mein Ross gefällt mir :lol: is ja auch immerhin der moscher :lol: :lol: :lol: