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Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
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37
So ich habe mich eben mal mit dem Codex hingesetzt und habe mir mal eine liste zussamengeschustert.

HQ

Meister 135 Punkte
Sturmbolter,E-Hammer,Terminator Rüstung

Elite

Veteranen 250 Punkte
1x 10 Veteranen Infiltieren, Nkw&Bp, E-Faust, E-Waffe, Seargent; E-Faust

Terminatoren 240 Punkte
1x6 Terminatoren E-Klauen

Standard

Marines 118 Punkte
1x6 Marines mit Infiltrieren, Multimelter und Plasmawerfer

Marines 118 Punkte
1x6 Marines mit Infiltrieren, Multimelter und Plasmawerfer

Scouts
1x5 Scouts Raketenwerfer

Scouts
1x5 Scouts Raketenwerfer

Sturm

Sturmmarines 184 Punkte
1x7 Seargent; E-Faust

Sturmmarines 184 Punkte
1x7 Seargent; E-Faust

Unterstützung

Vindicator 154 Punkte
Nebelwerfer und Maschinengeist

Cybot 123 Punkte
Sturmkanone, Raketenwerfer, Nebelwerfer und Zusätzliche Panzerung

Whirlwind 85 Punkte
Vergelter Raketen

Gesamt: 1742 Punkte
Modelle: 53 Modelle

Ich weis das es etwas wenig modelle sind für 1750 Punkte sind.
Aber nunja ab gehts zur erklärung!

Meister schliest sich den Terminatoren an um auf das Spielfeld zu schocken.
Veteranen versuchen sich in deckung möglichst nah zu Infiltrieren und dann sicher in den Nahkampf zu kommen.
Marines versuchen eine deckung zu kriegen und Panzer zu jagen aber auch Schwere sachen.
Scouts suchen sich eine nette position um den Marines zu helfen.
Sturmmarines werden wohl auch runter schocken oder aber versuchen in den Nahkampf zu kommen.
Vindicator rollt jede runde weit vor und schiest alles auseinander was in seiner reichweite ist.
Whilrwind nunja bleibt hinten und schiest.
Cybot rückt auch mit nach vorne vor und versucht die Taktischen/Scouts zu unterstützen.

Ich stelle es mir so vor das ca 3-4 Runden geschossen wird und dann die meisten einheiten im feind sind um diesen anzugreifen.
Natürlich nur eine hoffnung...
Ein bisschen glück sollte dabei sein besonders da die Multimelter das einzig wirkliche gegen Panzer sind solange man mit den Panzer noch nicht im Nahkampf ist.
Also 1ste Runde hilft ungemein dabei.

Die idee mit Multimelter und Infiltrieren finde ich als was neues auch wenn es effektiveres gibt.

Bewertet die Armee in Style und Effizients.
Auch wenn ich ein schlechtes gefühl habe 😉

Ok ab gehts ich dürft euch draufschmeisen.

Edit: Woahw voll vergessen die wesenzüge dazuzuschreiben...
Ehre die weisheit der alten
Sehen ohne gesehen zu werden

Traue deinen vorurteilen
Allein gegen die Finsternis
 
Ok greif ich dir mal unter die Arme

- Warum Ehre die Weisheit der Alten? Seh den Sinn in deiner Armee nedde

- Adamantumhang wäre ned schlecht für deinen Meister, in Kombination mit dem 2+ Rw und 5+ Rew, aber die Punkte fehlen hm...

- Ein Op wäre besser als dein Meister in einer Einheit von Eklauen Termis, darfst alles wiederholen *fg*

Der Rest ist eigentlich ganz in Ordnung

Wobei mir 2 Whirlwinds mehr gefallen, manche findens bärtig (ist aba grad die Grenze), die würden deinen Nahkampfeinheiten mehr entlasten, falls du auf massig viele meeleeinheiten triffst.
 
1.Weil ein Cybot in Unterstützung ist.

2.Mal sehen vielleicht kommt was raus.

3.Ist aber auch wieder teurer... mal sehen.

Ich glaube ich nehme 1Scouttrupp raus ersetze den Captain mit einem Ordenspriester und gebe diesem noch den Adamantineumhang.

Naja das soll ja eher eine Sturmarmee sein (nach dem sprichwort des Vindicators: nach seinem einsatz werden oft sturmtrupps und terminatoren trupps durch die gelichteten reihen gesetzt)

Die meisten einheiten werden wohl am anfang max 12" vom feind entfernt stehen und nur wenige einheiten sind hinten.

Aber die idee mit der Termi Rüstung + Adaumhang merke ich mir das ist gut.
 
1.JAAAAA Multimelter ich wollte mal was neues ausprobieren als ständig LK oder Rak die hinten stehen.

2.Hmmm vielleicht kommen die anderen scouts auch noch raus...
sonst eher nicht da ich die meist nicht brauche gegen unsere normalen spieler (auser vielleicht der necronlord mit desi körper oder später ein eldar spieler)

3.Ja das wäre ne überlegung wert :lol:

4.Naja Stärke 10 im nakampf oder S8 auf distanz...

5.Wäre auch nicht schlecht.

Ich schreibe die liste vielleicht nochmal neu ein paar sachen ändern und sie mehr auf das thema anpassen.
Starke Sturmeinheiten.
Und auf Taktische Marines wollte ich soweit es geht verzichten ich werde nur 2-stück mit Multimelter benutzen und Infiltrieren.
Naja mal sehen und abwarten.
 
Naja stimmt schon aber der einzige gegner der nahkampf bevorzugt wären ein Ork und ein Chaos spieler der seine armee gerade aufbaut aber das ziemlich langsam.
Auserdem kann ich ja varrieren da die teile nicht festgeklebt sind.
Ist ja auch nur eine liste die ich so aus spass gebaut habe ohne daran zu denken sie wirklich einzusetzen.
 
So ich habe die liste mal überarbeitet:

HQ
MDR 195 Punkte
Sturmbolter,E-Hammer,Terminator Rüstung,Adamantineumhang

Elite
Veteranen 255 Punkte
1x 10 Veteranen Infiltieren, Nkw&Bp, E-Faust, E-Waffe, Seargent; E-Faust,Teleport Peilsender

Terminatoren 280 Punkte
1x7 Terminatoren E-Klauen

Standard

Marines 379 Punkte
3x6 Marines mit Infiltrieren, Multimelter und Plasmawerfer,Teleport Peilsender

Sturmmarines 184 Punkte
1x7 Seargent; E-Faust
1560
Sturmmarines 184 Punkte
1x7 Seargent; E-Faust

Unterstützung

Vindicator 158 Punkte
Nebelwerfer und Maschinengeist

1xCybot 113 Punkte
Sturmkanone, CNW&SB, Nebelwerfer und Zusätzliche Panzerung

So das ist die liste.

Modelle:50
Fahrzeuge: 2
Schocktruppen: 3
Punkte: 1748 von 1750

Als geschichte würde ich es mir ca so vorstellen:
Taktische Trupps und Veteranen Infiltrieren das gebiet um die feindlichen Panzer zu "sabotieren" und den feind abzulenken bis die Verstärkung in form von Panzern und Schocktruppen kommt.
Panzer zermürben kurz vor der Landung der Schocktruppen die feindlichen Linien und die Schocktruppen erledigen dann den rest.