So ich habe mich eben mal mit dem Codex hingesetzt und habe mir mal eine liste zussamengeschustert.
HQ
Meister 135 Punkte
Sturmbolter,E-Hammer,Terminator Rüstung
Elite
Veteranen 250 Punkte
1x 10 Veteranen Infiltieren, Nkw&Bp, E-Faust, E-Waffe, Seargent; E-Faust
Terminatoren 240 Punkte
1x6 Terminatoren E-Klauen
Standard
Marines 118 Punkte
1x6 Marines mit Infiltrieren, Multimelter und Plasmawerfer
Marines 118 Punkte
1x6 Marines mit Infiltrieren, Multimelter und Plasmawerfer
Scouts
1x5 Scouts Raketenwerfer
Scouts
1x5 Scouts Raketenwerfer
Sturm
Sturmmarines 184 Punkte
1x7 Seargent; E-Faust
Sturmmarines 184 Punkte
1x7 Seargent; E-Faust
Unterstützung
Vindicator 154 Punkte
Nebelwerfer und Maschinengeist
Cybot 123 Punkte
Sturmkanone, Raketenwerfer, Nebelwerfer und Zusätzliche Panzerung
Whirlwind 85 Punkte
Vergelter Raketen
Gesamt: 1742 Punkte
Modelle: 53 Modelle
Ich weis das es etwas wenig modelle sind für 1750 Punkte sind.
Aber nunja ab gehts zur erklärung!
Meister schliest sich den Terminatoren an um auf das Spielfeld zu schocken.
Veteranen versuchen sich in deckung möglichst nah zu Infiltrieren und dann sicher in den Nahkampf zu kommen.
Marines versuchen eine deckung zu kriegen und Panzer zu jagen aber auch Schwere sachen.
Scouts suchen sich eine nette position um den Marines zu helfen.
Sturmmarines werden wohl auch runter schocken oder aber versuchen in den Nahkampf zu kommen.
Vindicator rollt jede runde weit vor und schiest alles auseinander was in seiner reichweite ist.
Whilrwind nunja bleibt hinten und schiest.
Cybot rückt auch mit nach vorne vor und versucht die Taktischen/Scouts zu unterstützen.
Ich stelle es mir so vor das ca 3-4 Runden geschossen wird und dann die meisten einheiten im feind sind um diesen anzugreifen.
Natürlich nur eine hoffnung...
Ein bisschen glück sollte dabei sein besonders da die Multimelter das einzig wirkliche gegen Panzer sind solange man mit den Panzer noch nicht im Nahkampf ist.
Also 1ste Runde hilft ungemein dabei.
Die idee mit Multimelter und Infiltrieren finde ich als was neues auch wenn es effektiveres gibt.
Bewertet die Armee in Style und Effizients.
Auch wenn ich ein schlechtes gefühl habe 😉
Ok ab gehts ich dürft euch draufschmeisen.
Edit: Woahw voll vergessen die wesenzüge dazuzuschreiben...
Ehre die weisheit der alten
Sehen ohne gesehen zu werden
Traue deinen vorurteilen
Allein gegen die Finsternis
HQ
Meister 135 Punkte
Sturmbolter,E-Hammer,Terminator Rüstung
Elite
Veteranen 250 Punkte
1x 10 Veteranen Infiltieren, Nkw&Bp, E-Faust, E-Waffe, Seargent; E-Faust
Terminatoren 240 Punkte
1x6 Terminatoren E-Klauen
Standard
Marines 118 Punkte
1x6 Marines mit Infiltrieren, Multimelter und Plasmawerfer
Marines 118 Punkte
1x6 Marines mit Infiltrieren, Multimelter und Plasmawerfer
Scouts
1x5 Scouts Raketenwerfer
Scouts
1x5 Scouts Raketenwerfer
Sturm
Sturmmarines 184 Punkte
1x7 Seargent; E-Faust
Sturmmarines 184 Punkte
1x7 Seargent; E-Faust
Unterstützung
Vindicator 154 Punkte
Nebelwerfer und Maschinengeist
Cybot 123 Punkte
Sturmkanone, Raketenwerfer, Nebelwerfer und Zusätzliche Panzerung
Whirlwind 85 Punkte
Vergelter Raketen
Gesamt: 1742 Punkte
Modelle: 53 Modelle
Ich weis das es etwas wenig modelle sind für 1750 Punkte sind.
Aber nunja ab gehts zur erklärung!
Meister schliest sich den Terminatoren an um auf das Spielfeld zu schocken.
Veteranen versuchen sich in deckung möglichst nah zu Infiltrieren und dann sicher in den Nahkampf zu kommen.
Marines versuchen eine deckung zu kriegen und Panzer zu jagen aber auch Schwere sachen.
Scouts suchen sich eine nette position um den Marines zu helfen.
Sturmmarines werden wohl auch runter schocken oder aber versuchen in den Nahkampf zu kommen.
Vindicator rollt jede runde weit vor und schiest alles auseinander was in seiner reichweite ist.
Whilrwind nunja bleibt hinten und schiest.
Cybot rückt auch mit nach vorne vor und versucht die Taktischen/Scouts zu unterstützen.
Ich stelle es mir so vor das ca 3-4 Runden geschossen wird und dann die meisten einheiten im feind sind um diesen anzugreifen.
Natürlich nur eine hoffnung...
Ein bisschen glück sollte dabei sein besonders da die Multimelter das einzig wirkliche gegen Panzer sind solange man mit den Panzer noch nicht im Nahkampf ist.
Also 1ste Runde hilft ungemein dabei.
Die idee mit Multimelter und Infiltrieren finde ich als was neues auch wenn es effektiveres gibt.
Bewertet die Armee in Style und Effizients.
Auch wenn ich ein schlechtes gefühl habe 😉
Ok ab gehts ich dürft euch draufschmeisen.
Edit: Woahw voll vergessen die wesenzüge dazuzuschreiben...
Ehre die weisheit der alten
Sehen ohne gesehen zu werden
Traue deinen vorurteilen
Allein gegen die Finsternis