6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Erste 1000 Pkt. Liste

jimraynor

Bastler
03. Februar 2003
868
0
10.521
41
Hiho

Ich und ein Kumpel haben so ein Ritual das wir jedes Jahr von Mitte des Jahres bis Ende des Jahres eine 2000 Pkt. Armee aufbauen.Nachdem ich im letzten Jahr mir eine Sturm des Chaos Skaven Eshin Armee gemacht habe und er Khemri habe ich nun dieses Jahr eine Echsenmenschenarmee zu spielen da ich die Modelle eigendlich schon immer sehr nett fand.Er wird im Gegenzug eine Skaven Seuchenklan Armee beginnen.Naja lange rede kurzer Sinn hier ist nun der erste Abschnitt der Liste den ich erstmal fertig kriegen will bevor ich die nächsten 1000 Pkt. in Angriff nehme

1000 Pts - Lizardmen Army

1 Saurus Scar-Veteran @ 122 Pts(In der Saurus Einheit mit Speeren)
General; Light Armour
Enchanted Shield [10]
Burning Blade of Chotec [25]

1 Skink Priest @ 150 Pts
Magic Level 2; Lore of Heaven
Dispel Scroll [25]
Power Stone [25]

18 Saurus Warriors @ 296 Pts
Spear; Shield; Standard; Musician

1 Champion @ [12] Pts

19 Saurus Warriors @ 300 Pts
Shield; Standard; Musician; Tepok

1 Champion @ [12] Pts

11 Skink Skirmishers @ 66 Pts
Blowpipe

11 Skink Skirmishers @ 66 Pts
Blowpipe

Casting Pool: 4

Dispel Pool: 4

Models in Army: 63

Total Army Cost: 1000

Was haltet iht von ihr ?

Hi

Ich würde den sarüslis die speere wegnehmen mit 2pkt pro modell viel zu teuer und wirklich rentieren tut sich das nicht!! Die Camps würde ich raus nehmen, denn für 12 pkt bekommste noch einen sauruskrieger! Ausserdem würde ich noch dem anderen regiment dann das zeichen des chotek geben, dann haste mit HDW. + Schild einen 3+ RW im nahkampf!

Ansonsten ganz ok!

jau die speere hab ich gar nich gesehen...die können raus^^
die champions würde ICH drinnen lassen,vonw egen viele attacken...aba naja 😉
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ausserdem würde ich noch dem anderen regiment dann das zeichen des chotek geben, dann haste mit HDW. + Schild einen 3+ RW im nahkampf![/b]
vllt irre ich mich total,aber das Zeichen,was +1 RW gibt is doch das Zeichen des Quetzl oder? was amcht dnen nochmal chotek... :blink:

Die Liste kann man spielen. Wenn du, wie gesagt noch auf deine 2k pkt aubaun willst, ist die Armee ein solider Anfang.

Was ích bekenken würde:
Speere sind zu teuer. Das ist einfach so. Bei 20 Sauren macht das 40pkt und wenn du dann noch ein wenig am Equipment vom Horni sparst und das Zeichen des Tepok rausnimmst, kannst du dir noch einen Skinkprister leisten der dir nicht nur den zusätzlichen Bannwürfel wieder rein brächte, sonder auch noch zusätzliche Spellpower. Könntest auch noch eine Einheit Skinks plänkeln lassen oder ein 3er Teradons einsetzen.
Champions bei Sauren sind nicht nur sinnvoll sondern äußerst ratsam.

Originally posted by Lord_Data@9. May 2005, 12:29
vllt irre ich mich total,aber das Zeichen,was +1 RW gibt is doch das Zeichen des Quetzl oder? was amcht dnen nochmal chotek... :blink:
@lord_data
nene hast recht ^^ ich hatte nur das AB nicht zu hand und habe mich schlichtweg vertan mit dem zeichen ^^, das quetzel meinte ich ^^

bezüglich des champs der kostet 12 pkt aufwertung, und in einer herrausforderung rockt der auch nicht so mit ini 1 ^^ vor allem nicht gegen chars, wenn er den angriff hält kann er mit 3 attacken gut zurückschlagen, aber wenn der gegener gut würfelt kippt der gleich der hat halt nur KG von 3 somit trifft den quasi jeder auf die 3+, andererseits hat er auch einen RW von 3+ (mit zeichen) und W4

Ich sags mal so ich kann verstehen wenn man mit ihm spielt und ich kann verstehen wenn man ohne ihn spielt ^^

Ach, ich setz ihn immer ein, sieht besser aus, und ein Saurus mit drei Attacken in der ersten Reihe is besser als ein normalo, außerdem, wenn ne Einheit dich angreift, und dein erstes Glied wechmoscht, dann kann dein Champ immer noch zurückhaun, bringt denn zwar meistens nichts mehr, aba immerhin...

Hi

Danle für eure bisherigen Tipps.Hier nun eine 1500 Pkt. Liste die ich danach in Angriff nehmen will :

Echsenmenschen 1500 Pkt.1500 Pts - Lizardmen Army

1 Saurus Scar-Veteran @ 122 Pts
General; Light Armour
Enchanted Shield [10]
Burning Blade of Chotec [25]

1 Skink Priest @ 150 Pts
Magic Level 2; Lore of Heaven
Power Stone [25]
Dispel Scroll [25]

1 Skink Priest @ 145 Pts
Magic Level 2; Lore of Heaven; Sotek
Diadem of Power [35]

17 Saurus Warriors @ 246 Pts
Shield; Standard; Musician

1 Champion @ [12] Pts

18 Saurus Warriors @ 288 Pts
Shield; Standard; Musician; Tepok

1 Champion @ [12] Pts

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
Blowpipe

10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
Blowpipe

2 Kroxigors @ 194 Pts
Great Weapon

1 Kroxigor Ancient @ [20] Pts

1 Stegadon @ 235 Pts

5 Skink Crew @ [0] Pts
Javelin

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 5

Models in Army: 64

Total Army Cost: 1500

Bin noch beim überlegen ob ich die Krixis gegen Teradons austausche.