[<i>Armeeliste</i>]<!----> erste Armeeliste

Theodrèd

Miniaturenrücker
02. April 2003
942
0
8.961
35
So, ich hab hier eine Armeeliste geschrieben, die allein nach meinen persönlichen favoriten kommt. D.h.: Ich habe nicht geguckt, was gut sein könnte, sondernw as ich cool finde.

HQ

Meister 181 Punkte
Bike, Stählernder Stern, meist. Rüstung,
Energiewaffe/Energiehammer/E-Faust???
Boltpistole
(den Elite-Bikern angeschlossen)

Meister der Reinheit 130 Punkte
Bike

Space Marine Trupp (10) 185 Punkte
Plasmawerfer, Seargeant mit Crux+E-Waffe
Rhino, Nebelwerfer, zus. Panzerung 58Punkte

Bike-Schwadron (5) 195 Punkte
Seargent mit Crux+E-Faust,
Plasmawerfer

Trike 65 Punkte
Multimelter

Sturm

2 Landspeeder mit Multimelter 130 Punkte

Elite

Bikeschwadron (4) 183 Punkte
Seargent mit Crux+E-Faust
1 Plasmawerfer

Trike 50 Punkte
mit schw. Bolter

Unterstützung 170 Punkte
2 Whirlinds

GESAMT: 1374 Punkte

Ich werde dann später noch mal schauen, wie ich die Armee auf 1500 Punkte aufstocke.

Du willst eine coole liste haben die stylisch ist und wirfst sie dann hier ins forum rein?
Ich finde das ist irgendwie wie soll man sagen.... mist mir fällt kein wort dafür ein.
Naja aber wenn du unbedingt darauf bestehst 😉

HQ
Die nächste Sprengrakete freut sich schon auf den fast 200P captain...
Der typ ist viel zu teuer für das was er kann.
Nimm den SS raus da er mit der M.Rüssi eh meist nen +2 RW hat.
Und wenn dann nur 1ne E-Waffe der rest wäre zu teuer.

Meister ist ok auch wenn ihm eine BP fehlt für die 2te attacke 😉

Standard
Nur 10 Marines :heul: naja ok soll halt sone Whitescars liste sein...
Hier würde ich eher für den Melter tendieren weil du hast kaum was gegen panzer.

Melter anstatt PW (Pw ist nun wirklich die auf einem bike sinnloseste waffe)

Trike wird immernoch als Sturm gekauft und schliest sich dann an.

Sturm ist i.o

U-Trupps
Naja 1 Whirlwind raus und dafür irgendwas anderes rein z.b ein Vindicator würde gut passen mit Maschinengeist kann 12" fahren und schiesen.

Ansonsten fehlt mir einfach die masse in der Armee 22Modelle sind gerade mal drinne soviele habe ich fast in einem 500P match.
Wenn du mit so einer Armee nicht umgehen kannst wird es richtig hart auch nur etwas zu reisen.
Selbst wenn du mit ihr umgehen kannst wird es immernoch schwer.
Was der liste auch fehlt sind langreichende S.Waffen wie Raketenwerfer und Laserkanonen.
Für die 1500P solltest du dir aufjedenfall ein paar mehr marines mit Raketenwerfer und Infiltrieren holen.

Wird schwer mit sowenigen Modellen.

Darf man denn inzwischen mit Bike eine zweite Einhandwaffer erhalten?

Nimm den Stählernen Stern weg oder werte ihn zum Admantiumumhang auf, den ReW hat er doch zur Not durch sein Bike.
Ich empfehle den teueren aber sehr guten Energiehammer.

Statt einen Meister der Reihnheit würde ich lieber nur einen Reclusiarch mitnehmen, den vielen teuren Bikes vielleicht gar kein zweites HQ. Kauf dafür lieber die Aufrüstung zum Razorback (s.u.) und noch einen Landspeeder für den 2er Trupp oder 4 Scoutbikes oder 10 Scouts!

Der 10er Marinetrupp könnte auch gut einen Razorback vertragen und einen schweren Bolter.

Die Bikes sollten Melter bekommen.

Die Whirlwinds passen so gar nicht zu der mobilen Armee. Nimm doch lieber noch eine dreier Schwadron Landspeeder mit schweren Boltern (einer mit zus. Raktenwerfern)
Mobil und die gleiche oder bessere Feuerkraft.

Mit den 2 Handwaffen gibt es glaube ich noch ein Statement dafür das Bikes 2 Handwaffen tragen können.
Wenn ich das finde gebe ich den Link hier rein bin mir aber sicher das es auf der englischen seite ist.

Achja ich glaube du meinst ein Rhino weil Razorback hat nur 6 plätze.

Zu den Whirlwind darüber wurde schon ein paar mal gesprochen aber ich glaube für diese Armee wären 3 LS nicht schlecht auch wenn Schwadrone nunja... leicht aufzuhalten sind.
Aber man kann sie ja auch schocken lassen.

Sonst finde ich die änderungen auch gut die Dark Scipio vorschlug.
Bei der bewaffnung liegt es wohl schlussendlich bei dir.