Dark Angels [<i>Armeeliste</i>]<!----> Fehleranalyse...

evilempire

Erwählter
04. März 2003
652
0
7.381
Also ich sitze hier gerade (krank) zu hause rum und langweile mich...
Deswegen dürft ihr jetzt meine Armeeliste analysieren, mit der ich im letzten Spiel gegen Heizas nahezu overkilled wurde....

Absolutionspriester:Sprungmodul, PP, meisterhaftes CA, Bionics, Crux T.. DW 175 P.

Codifizier : Boltpistole, Crux T., DW, Stählerner Stern, "Macht der Helden". 146 P.

Cybot: PK, Schwerer FW, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung. 133 P.

6SM: 1PW, 1PK. 120 P.

6SM: 1PW, 1PK. 120P.

6SM: 1PW, 1LK. 115P.

6SM: 1PW, 1LK. 115P.

9SM: 1FW, DWVet. Sergant: Boltpistole, EFaust,DW 234P.
Rhino: Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung

9SturmSM: 2PP, DWVet.Sergant: PP, EFaust, DW 253P.

Whirlwind: Zusätzliche Panzerung 90P.

1501P.

Der Absolutionsprister ist dem Sturmtrupp angeschloosen und der Scriptor dem 9er Trupp in Rhino.

Letzendlich hat mir mMn nach meine mangelnde Feuerkraft das Genick gebrochen. Ich hab die Pikkups und Kampfpanza einfach nicht schnell genug kaputt gekriegt. die beiden NahkampfHQs waren auch nicht so effektiv wie ich es mir vorgestellt habe....
Die Liste war auch eigentlich mehr ein Test. Normalerweise spiele ich ohne Scriptor und mit 2MM Landspeedern. 😉
Als Verbesserung ist derzeit ein zusätzlicher Whirwind anstelle des Trupps in Rhino in Planung...oder ein Devastor-Trupp mit 4RW.
Was haltet ihr davon?

Also erstmal halte ich diese ganzen 6er Marinetrupps für sehr ... doof. Warum denn keine 10er? Dadurch hast du auch noch genug Bolterfeuer um die ganzen Orks unter Kontrolle zu halten. Da würde sich auch ein schw. Bolter mal lohnen.
Ein Devastortrupp mit Raketenwerfern ist immer praktisch.
Lass dem Cybot doch die Sturmkanone und den Sturmbolter. Du hast zwar weniger Reichweite als mit der PK aber kannst effizient die leichten Fahrzeuge und genug Orks ausschalten.
Welche Kraft hat denn dein Scriptor? "Macht der Alten" gibt es nicht. Entweder meinst du "Wut der Alten" (das wäre dann dieses wirklich böse Geschoss, sollte man gegen Orks wohl reinnehmen) oder "Macht der Helden" (Würfe wiederholen).
Ein zweiter Whirlwind wäre auch nett. Da habe ich aber keine Erfahrung mit.

Arrrrgh Ich meine natürlich "Macht der Helden"

@ 6er Trupps: Ich probiere meine Armeen immer multikunktionell zu gestalten. Gegen SM, CSM, Necrons, etc... sind Bolter nun mal nicht so der Knaller, da sind 10er Trupps imo Punkteverschwendung.

@ Cybot : Na ja, ist vielleicht mal ne nette Idee... Aber eigentlich möchte ich schon bei meiner PK :wub:
bleiben, gehört bei DA auch ein wenig zum Fluff, wie ich finde...Ich werd es trotzdem mal ausprobieren,
Sturmkanonen sind nach den neuen Regeln ja schon fast unwiderstehlich....