[<i>Armeeliste</i>]<!----> Gemischte 'Nids

MaggZ

Aushilfspinsler
15. Januar 2004
46
0
4.856
Soooo.....
Ich wollte euch mal zu eurer Meinung zu folgender Liste fragen.
Ich habe noch keine Spielerfahrung, den Codex erst heute bekommen.

Tyrant 171 Punkte
2x Synchronisierte Neuralfresser
Verbesserte Sinne (+1 BF)
Toxinkammern (+1 S)
Flügel
Der Schatten im Warp

Brutlord 84 Punkte
Chitinschuppen (+1 RW)

Gefolge - 6 Symbionten 100 Punkte
Chitinschuppen (+1 RW)
Pirscher

3x Krieger 118 Punkte
1x Biozidkanone
2x Säurespucker
3x Sensenklauen
Chitinschuppen (+1 RW)
Toxinkammern (+1 S)

14x Hormaganten 154 Punkte
Fanghaken

14x Ganten 140 Punkte
Neuralfresser
Toxinkammern (+1 S)

Carnifex 193 Punkte
2x Stachelwürger
Verst. Exoskelett (+1 W)
Chitinschuppen (+1 RW)
Gehärtetes Chitin (+1 LP)

1001 Punkte

"Taktik" sieht so aus:
Tyrant fliegt nach vorne, schießt (12x BF4 S5 Lebende Munition auf 18"!).
Brutlord/Symbiarch infiltriert mit Gefolge.
Ganten stürmen nach vorne, Krieger fungieren als Synapse,
und Carnifex schießt.

Hauptgegner ist Eldar.....noch was zu sagen?

CC plzkthxbai.....

PS:Christoph....wenn du das hier liest wirst du den Zorn des Großen Verschlinger spüren!

EDIT: Seh grade... kann ja gar keine Schuppen und Flügel nehmen...
EDIT²: gefixt...

ich meine, dir fehlt di emasse

ich würde mir entweder den tyranten oder den anderen vogel sparen, wenn du mit dem oberkäfer vorne landest, hast du eine schussphase...
dann pustet er dich weg...

ich würde mehr auf kleinvieh setzen mehr kann ich nich sagen, da ich keine käfer spiele, hab nur die erfahrung gemacht, dass das kleinvieh voll stinkt 😉

also der broodlord mit gefolge funzt so net
die können ja nicht infiltrieren und dann nochmal pirschen ? vorallem da der broodlord das ja nicht kann

der schwarmtyrant hat nur nen 3+ rüstungswurf ich würde dem eher warpfeld geben

den kriegern würde ich neuralfresser anstatt der säurespucker ( wegen lebender munition und sturm 4 )

ganten mit neuralfressern sind auf alle fälle ne idee aber sind halt recht teuer
ich bin immernoch eher der stachelganten typ (vorallem jetzt weil der syncronisiert ist) bzw nur borkäfer find ich mittlerweile auch ganz gut da sie ja nun billiger sind und lebende munition haben und viel billiger sind

Also Pirscher in der Leibwache geht nicht, da der Brutherr nicht pirschen kann.

Beim Carnifex wäre der Stachelwürger synchronisiert, find ich nicht so toll 2x den selben Preis für Synchro zu bezahlen. Ich würd dem lieber Sensenklauen und Stachelwürger geben. Aber es liegt mehr an meine Art: Er stürmt nach vorn und ballert bis er die Leute und Panzer im NK zermatscht/zerreißt/verschrottet.

Auf jeden Fall hast du den Carnifex gut ausgestattet! (mit je +1 W, RW, LP) :spitze:

Bei 1000 Pkt Eldar als Hauptgegner zu haben ist nicht leicht. Ich würde keinen geflügelten Tyranten in die Armee reinnehmen, lieber einen mit 2 Wachen.
Aber diese 12 synchro Schuß auf BF 4 sind viel zu verlockend für diese fliegende Gefahr 😛h34r:

Vielleicht den Symbiarchen mit Gefolge noch kicken um nen 2. Carnifex mit reinzunehmen...
Die Ganten vielleicht mit Bohrkäferschleudern (da spart man sich das Toxin) oder Stachelfäusten (das übliche Kanonenfutter) ausstatten.
Die Krieger würd ich auch nicht anders ausrüsten wollen 🙂

Noch als kleiner Tipp am Rande: Gegen Eldar machen sich Ini-Adrenalindrüsen immer gut. Weil du meist vor den Eldar zuschlägst, da der Kern Ini 4 hat, und du dann Ini 5. So mal als Denkanstoß, damit du sie auch im NK wegfegen kannst 😉

Tyrant 206 Punkte
2x Synchronisierte Neuralfresser
Toxinkammern (+1 S)
Flügel
Der Schatten im Warp
Warpfeld

3x Krieger 118 Punkte
1x Biozidkanone
2x Säurespucker
3x Sensenklauen
Chitinschuppen (+1 RW)
Toxinkammern (+1 S)

20x Hormaganten 220 Punkte
Adrenalindrüsen (+1 I)

20x Ganten 200 Punkte
Neuralfresser
Toxinkammern (+1 S)

3x Explosiv-Sproenminen 24 Punkte

3x Explosiv-Sproenminen 24 Punkte

Carnifex 208 Punkte
1x Stachelwürger
1x Biozidkanone
Verst. Exoskelett (+1 W)
Chitinschuppen (+1 RW)
Gehärtetes Chitin (+1 LP)

1000 Punkte

Besser so, oder Hormaganten droppen und Brutlord + Gefolge reinnehmen?
Andere Vorschläge (sind die Minen zu nutzlos?)?

finde die minenauswahl auch ziemlich toll. ich glaube zwar nicht, dass sie dir unbedingt ein spiel gewinnen, allerdings wird da mit sicherheit jeder gegner mit völlig überzogener panik drauf reagieren und so vielleicht fehler machen oder andere einehiten wenigstens eine runde in ruhe lassen!
nen symbiarch mit gefolge +tyrant bei 1000 punkten halte ich nicht für lohnenswert...

ich würde statt der krieger und der hormas und neuralfresserganten nen einen symbiarch für 105p nehmen und ihm ein symbiontengefolge mit 6 oder mehr modellen und 4+ rüstung kaufen

eventuell ne 2te symbiontenrotte mit 4+ und pirscher

den rest der punkte würde ich in einen ravener mit zangen und sensen und ganten mit bohrkäferschleudern investieren

vielleicht auch noch den schwarmtyranten raus und dafür noch sonen fernkampfcarni

das schöne am neuen codex ist ja dass man alles nehmen kann solange mann es vernünftig kombiniert ^^