[<i>Armeeliste</i>]<!----> Hagashinkult

da ich ein Faible für Harlequine habe, dachte ich mir, ich bau mir selber Figuren und spiele mit der Hagashin-Liste.
Nachdem ich mich aber damit beschäftigt hatte, fiel mir auf dass ich den Hintergrund eigentlich schon recht cool finde - und nun bleiben es auch Hagashins 😀

Mal meine erste Idee für eine 1000P Liste, die auch gegen ein paar Gegner standhalten soll (wie ich die Hagashin aber in den Nahkampf bringen soll hab ich keine Ahnung)

HQ

Dracyte
Peinigeer, Splitterpistole, Schattenfeld, Kampfdrogen, "Impulsminen" (weiß nicht ob die bei DE wie bei Eldar heißen)
5 Hagashin, Hagashinwaffen, Splitterpistolen, 1 Blaster
Succubus, Energiewaffe, Splitterpistole
Barke mit Disintegrator
304 P

Hagashintrupp 1
6 Hagashinen, Hagashinwaffen, Splitterpistolen, 1 Blaster
Barke mit Schattenlanze
174 P

Hagashintrupp 2
6 Hagashinen, Hagashinwaffen, Splitterpistolen, 1 Blaster
Barke mit Schattenlanze
174 P

Elite

5 Krieger, 4 Splitterkatapulte, 1 Schattenlanze
Barke mit Schattenlanze
105 P

4 Warpbestien
Bestienmeister, Peiniger, Splitterpistole
63 P

4 Warpbestien
Bestienmeister, Peiniger, Splitterpistole
63 P

Unterstützung
Wyvern, 1 Schattenlanzen, 2 Disintegrator
115 P

insgesamt 998 Punkte

Die Warpbestien zählen als Elite, nur dass alle Rudel praktisch nur eine Auswahl belegen, oder?

Zu der Liste:
ich glaube nicht dass Giftklingen so perfekt sind. Dann schon eher der Peiniger (aber dann müsste ich pro Trupp einen hagashin rauswerfen, wegen der Punkte)

die Wyvern ist dann wohl besser mit 3 Disintegrators; sie ist somit flexibler;

kann ich theoretisch alle drei Waffen in unterschiedlichen Modi feuern? heißt 2 mal S4,DS3 und einmal S7,DS2 ?

Also ich persönlich mag keine Schattenkanonen, weil explosiv bringt nach neuster Edi kaum mehr was und die Salve ist auch net so der Bringer (wenn auch ne Überlegung).
Ma darf so viele Warpbestientrupps mitnehmen wie man Haga-Trupps hat, die Bestien belegen keine Auswahl.

Bei ner Haga-Armee würd ich mehr Hagashin mitnehmen. Ich denke, so 3-4 Hagashîn-Trupps wäre ne gute Zahl... Mal rechnen:

8 Hagashin mit Hagashinwaffen kosten 104 Punkte, dazu Succubus mit Peiniger für 28, 2 Schattenkatapulte für 10 Punkte und die Barke für 55 Punkte, macht 197 Punkte davon 4 Stück, nen Trupp Krieger mit 2 Lanzen für 100 und den Rest (112) in nen Hagashin-Lord. Wobei man die Schattenkatapulte auch weglassen könnte, da ich mit meinen Hagasin eh viel zu oft sprinte und man ne Attacke im Nahkampf verliert.

Ich denke ja nicht, dass da jemand mit ner Terminator-Armee aufläuft, dann würd ich schon mal beten

Das ist doch schon mal ein guter Anfang!

EWaffen raus! Peiniger rein! Nen Haga-Suc kannst ja netterweise mit Giftklingen ausstatten, dann macht es die Quantität der Verwundungen und nicht die Qualität 😉 Ich sehe nirgends Sturm - DE Jetbikes und Hellions sind per Definiton Hagashin! Würde ich mir einbauen und auf die Krieger verzichten. Ebenso wie die Wyvern. Die beiden streichen - dann einen Kriegertupp 10-12 mit zwei Lanzen für die Panzerabwehr. Rest in Strumtruppen invenstieren....