[<i>Armeeliste</i>]<!----> Hands of Vengeance

HOHO

Hintergrundstalker
27. Februar 2004
1.207
0
12.571
52
Armeename . . . Hands of Vengeance

Armeefarben . . . Dark Red/Black/Metall

Ordenssymbol . . . Moderne Iron Hand

Heimatwelt . . . Hades V

Kampfspruch . . . Rache ist hart wie Stahl!

Wesenzug . . . Weise

Vorteil . . . Ehre die Weisheit der Alten
Vorteil II . . . achte dein Rüstzeug
Nachteil . . . Von Angesicht zu Angesicht

?. Die Aufzeichnungen des Scriptoriat von Hades V ?.

Vorgeschichte
? nach dem Großen Bruderkrieg, als sich die Iron Hands auf den Weg machte nach Medusa, ihrer Heimatwelt, gerieten ein paar Schlachtschiffe, unter ihnen auch der Kreutzer Hades mit den Scriptor Baltarr, in einen Großen Ionensturm und wurde von den restlichen Truppen der übrig gebliebenen Legion getrennt.
Ein 2. schwerer Schlag und Verlust für die Iron Hands, nach dem schmerzlichen Verlust ihres Primarchens. Die darauf folgende Such- und Rettungsmission, blieb aber ohne Erfolg, da niemand wusste, wo und in welchen Winkel der Galaxie ihre Brüder verschollen waren. ?

? Ordensentstehung ?

Die Schiffe die in diesen Sturm gekommen waren, wurden durch den Warp in eine weit entfernte Galaxie gespült. Dem Komander (Scriptor Baltarr) der Hades, war es auch durch all seine mentale Kraft nicht möglich Verbindung zu den Brüdern der Iron Hands aufzunehmen, worauf er dann beschloss einen Planeten zu suchen, von wo aus man Missionen starten kann um wieder Anschluss zu ihren Brüdern zu finden.

Nach langer beschwerlicher und verlustreicher Suche, fanden sie einen verlassenen Planeten mit annehmbarer Athmosphähre und Größe. Nach umfangreichen Scannst fanden sie auf der Dunklen Seite des Planeten eine Makkropolenstadt die in ihrem Zentrum eine Festung beherbergte. Baltarr beschloss, diese Wellt soll von nun an die neue Heimatwelt der ?Hands of Vengeance? werden. Dem Planeten gab er den Namen seines Kreutzers Hades V. Die Festung wurde ausgebaut wurde erhielt den Namen ihres Primarchen ?Wall of Ferrus?

Über die Jahrhunderte hinweg wurden immer wieder Missionen gestartet um ihre Brüder zu finden, und neue Ressourcen aufzutun. Mit mehr oder weniger Erfolg. Auch die Wesenzüge änderten sich mit den Jahrhunderten. Baltarr war aber nach wie vor bestrebt alles Schwache von dieser Welt zu tilgen, aber seine Kampftaktiken musste er mit den Jahren ändern, nicht schwächer werdend, sondern noch härter als jemals zuvor. Seit Gründung dieses Ordens haben sich die Space Marines, wegen den eng stehenden Gebäuden, entschlossen sich nicht nur auf die reine Schusskraft, welche für ihre Brüder von den iron hands legendär sind, zu verlassen sondern auch im Nahkampf ausgebildete Einheiten zu integrieren um den Feind schon früh merklich zu dezimieren. Diese Taktik machte sie berühmt und berüchtigt in ihrer Galaxis. Die härte mit der die Hands of Vengeance vorgehen gleicht der Härte und Brutalität der Iron Hands aufs Haar. Niemals, aber auch Niemals würde ein Space Marine der Hands of Vengeance es zulassen schwäche zu zeigen, oder das schwache am leben zu lassen.

? erster Kontakt ..
Bei einer Erkundungsmission nahm ein Kriegsschiff der Hands of Vengeance, die Hades X, einen Hilferuf eines anderen Schiffes auf das von Tyraniden angegriffen wurde. Ohne zu zögern eilten sie dem Schiff zu Hilfe, und vernichteten den kompletten Schiffsverband der Alienflotte. Danach eskortierten sie Das Schiff nach Hades V und kamen so wieder in Kontakt mit anderen Brüdern der Legionen des Imperators.

? Heute ?
Heute kämpfen die Hands of Vengeance wieder an der Seite ihrer Brüder und im Namen des glorreichen Imperators.

Armeeliste:

HQ:
Scriptor:
Macht der Helden,
Psiwaffe, Meisterhafte Rüstung, Boltpistole, Crux Terminatus, Parierschild, Begleiter. 186

9 Mann Kommandotrupp:
Veteranen Sergeant (Boltpistole, Energiefaust, Crux Terminatus) 59
Apothecarius (Boltpistolepistole, Narthecium, Crux Terminatus) 51
1 Standartenträger (Boltpistole, Crux Terminatus, Heilige Standarte) 71
2 Space Marine (Flammenwerfer, Crux Terminatus) 62
4 Space Marine (Boltpistole und Nahkampfwaffe, Auspex, Crux Terminatus) 102
Alle haben Rasender Angriff: 27

Land Raider (zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer) 258

Elite:
Ehrwürdiger Cybot (Sturmkanone, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer) 133

Standard:

1 Trupps a 5 Mann (1 Sergeant, 1 Raketenwerfer, 1 Plasmawerfer, 2 Space Marines) 95

1 Trupps a 5 Mann (1 Sergeant, 1 schwerer Bolter, 1 Plasmawerfer, 2 Space Marines) 90

Scouttrupp 5 Mann (4 Scharfschützen, 1 Raketenwerfer) 95

Sturm:

1 Sturmtrupp 5 Mann (1 Veteranen Sergeant mit Crux Terminatus, Plasmapistole und Energiefaust, 4 Space Marines davon 2 mit Plasmapistole, Melterbomben) 170

1 Sturmtrupp 5 Mann (1 Veteranen Sergeant mit Crux Terminatus, Plasmapistole und Energiefaust, 4 Space Marines davon 2 mit Plasmapistole, Melterbomben) 170

Bikeschwadron 3 Bikes + 1Trike (1schwerer Bolter) 146

Unterstützung:

1 Devastortrupp a 5 Mann (1 Sergeant, 2 Laserkanonen, 2 Raketenwerfer, Panzerjäger) 200

Whirlwind 85

Gesamt: 2000

Nun sind eure Meinungen gefragt. An der Liste werde ich keine Änderungen mehr vornehmen, da sie für einen Anfänger wie mich genug Potensial zum feher machen bietet. Am Hintergund muß aber sicher noch gearbeitet werden, um ihn so darzustellen oder auszubilden, dass man ihn mit Spannung liest und lesen möchte. Dabei bitte ich euch um Hilfe.

Bilder zur Armee findet ihr im Umbauforum.

Danke und Gruß HOHO

irgendwie fehlen da ein paar marines :lol:
nimm doch ein paar mehr standart-trupps rein, das ist ja echt nur das minimum, was du da aufstellst...
ansonsten frage ich mich, warum du drei laserkanonen und einen rak-werfer mischst? macht eigentlich keinen sinn...

aber ich finds gut, wenn sich spieler mal ne geschichte für ihre armee ausdenken, dafür beide daumen hoch

Hi

Von der Story her, wirkt das ein wenig wie aus den Fingern gesogen. Wo sind die Jungs denn nun genau? Scheinbar gibts da ja Tyras - und die haben Balthasar und Co. mal eben mit ihrem Schiffchen aus dem All gebombt?! An der Story würde ich umbedingt noch feilen. Ist auch nicht schlimm - einfach nur einen Iron Hands Nachfolgeorden zu Gründen. Von der scheinbaren NK-Lastigkeit ist bei der Liste nicht viel zu merken.

Zur Liste:

2000 Punkte und gerade mal 15 Mann die das Rückgrat der Armee bilden sollen? Eindeutig zu wenig. Dafür macht der HQ Trupp locker 50 % der Armee aus - nee nee. Auch von den gewählten Wesenszügen merkt man nichts. Wie "but its me" bereits anmerkte, ist der Devitrupp nicht das Gelbe vom Ei. Außerdem sollten es 10 Marines sein.

Danke erstmal für die Hinweise bezüglich der Liste.

Zu den Standarttrupps, warum muß ich mehr mitnehmen als ich benötige? Ich habe einen vollen HQ Trupp mit NK-Waffen in einem LR. Mein Ziehl ist es so schnell wie möglich in den NK. Deswegen ist mein Devastortrupp auch mit Panzerbrechenden Waffen ausgestatet. denn weder der Bot, noch sonst irgend ein Trupp hat Panzerbrechende Waffen mit.

Der Devastortrupp macht mir immer wieder Probleme. Ich habe mit der Alternative schon gerungen 1 Plasma- oder Laserkanone und 3 Raketenwerfer und insgesammt 10 SM einzubringen. Meine Hauptziehle werden vor allem schwere Infanterie, aber eben auch sehr viele Panzer sein. Deswegen auch die Raketenwerfer, oder eben Laserkanonen.

Zu den Wesenzügen nur soviel,
Ehre die... es werden noch 2 Cybots zur Armee stoßen.
Achte dein... klingt vieleicht doof, aber diese Option kostet mich keine pt.
Von Angesicht... ich habe nur ein Bikeschwadron, und werde auch kein weiteres in die Armee aufnehmen.

Zum Hintergrund, ich bin ein schlechter Schreiber, und habe mir eigentlich erhofft hier ein paar Vorschläge zu bekommen wie man es besser schreiben kann, dem ist wohl ehr nicht so. Trotzdem Danke für die Anmerkungen. 😀

Sollte ich in irgendeiner Richtung falsch liegen, dann verbessert mich bitte.

Gruß HOHO

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Elite:
Cybot (Sturmkanone, zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer) 113
[/b]

öhm, sofern ich mich recht erinnere hast du ja ehret die weisheit der alten gewählt.. da MÜSSEN doch alle elite cybots ehrwürdige sein, oder wie war das? sprich der cybot wäre nochmal 20 punkte mein ich teurer.....

ansonsten: dir fehlen DEFINITIV marines.... aber schön, das du dir ne eigene story ausdenkst, gefällt mir...

Ja, das mit dem Ehrwürdig habe ich schon bemerkt und geändert. Danke 😀 Auch den Wesenszug, Achte dein Rüstzeug, habe ich nun mit bedacht.

Zu den Marines, die Zusammenstellung der Armee scheint vielen etwas zu verrückt, aber ich habe mit vielen gesprochen und die meisten haben gesagt, es sei einen versuch wert. siegchancen rechne ich mir keine damit aus, aber durchaus akzeptable spiele. da ich viele kleine einheiten habe, die sich gegenseitig decken können biete ich keinem gegner irgendwelche großen ziele, auser dem kommandotrupp. und da der trupp so oder so immer hauptziehl ist, hat er auch viel spezialöisten mit um sich zu schützen.

ich hoffe das ich schnell die teile bamalt bekomme, und dann mein erstes testspiel machen kann, um entweder zu bestehen, oder unter zu gehen.

An der story werde ich natührlich noch weiter arbeiten.

Gruß HOHO

Nochmal zu der Liste:

Du konzentrierst einfach zu viele Punkte in einer Einheit (mal davon ab, darf der HQ Trupp überhaupt einen LR aus Transportoption wählen? Muss da nicht jemand Termirüsse anhaben (oder verwechsle ich das grad mit den CSM)). Mal ganz krass und auch ein wenig unwahrscheinlich, aber möglich: Ein Geschützvolltreffer am Anfang des Spiels auf den gefüllten LR und dann die 6.... 😉

Die ganzen 5er Trupps nehmen so gut wie jede Option wahr, die sich bietet, was u.a. bedeutet, dass jeder Verlust recht schmerzhaft sein wird. Jeder Trupp für sich kann quasi in einer Schussphase um 3 reduziert und somit unter 50 % geschossen werden und somit keine Ziele mehr halten. Gerade bei den Devis macht sich jeder Treffer des Gegners bezahlt 15 + 20 bzw. 35 Punkte gehen da flöten. Also mir wäre das zu unsicher.

"Achte dein Rüstzeug" ermöglicht den Einsatz von Devis als Elite - dann müssen sie PJ oder Inf. erhalten. Die als U-Auswahl aufgestellten Devis dürfen, glaube ich keine PJ erhalten, nur bei "Zerstöre des Ketzers Werk".

Zum Hintergrund: arbeite einfach noch ein bisschen daran 😉