[<i>Armeeliste</i>]<!----> Hier mal meine 1,5k...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich dachte für meine Allround-Turnierarmee  an folgendes:

Lord mit Regenerator

2x 10 Krieger

2x 4 Destruktoren

5 Extinctoren

6 Albträume

2 Gruftspinnen

1 Monolith

Masse! und ich bin bei 1493 Punkten... Kann man eigentlich beiden Gruftspinnen den Partikelprojektor geben?? [/b]

MINUS
- Lass die Gruftspinnen weg, holen ihre Punkte nie rein, weil, wenn deine Armee im NK endet bist du so gut wie verloren; und lass auch die par Albträume weg, sind zu wenig, 6 Stk. hakt der Gegner locker klein, beim abschießen oder auch im NK und wenn keiner mehr steht kann auch keiner mehr IKW machen!
Konzentriere dich auf deine Stärken und versuche nicht deine NK-Schwäche durch zu wenige, teure, unfähige Nahkampfmodelle auszugleichen - der NK ist nix für Necrons!
- Vielleicht die Desis auf 2x3 runter!?

PLUS
- Extinktoren auf jedenfall auf 10 aufstocken und 2 Trupps bilden; schießt der Gegner einen komplett um muss der andere noch in der Nähe sein um die IKW's zu ermöglichen!
- 2-4 Schwere Destruktoren vielleicht an Stelle von normale Desis!?
 
kombos und so sind immer recht fein 😀
könnte man vielleicht auch mal einenn thread aufmachen, wo man von seinen kombos und deren sinn und unsinn faseln kann :lol:
würde mich auch mal interessieren welche einheiten/ausrüstungen man gut kombinieren kann und
welche erfahrungen ihr so mit bestimmten einheitenkombinationen gemacht habt

ich werd grad schon wieder offtopic 😛h34r: aber mehr kann ich wegen mangelnder spielerfahrung auch nicht sagen 🙂
 
Phylactiden bringen nichts*Gebetsmühle an,Singsang an*:Weil sie ,wie man leiht nachvollziehen kann, deine Chancen auf einen ERFOLGREICHEN IKW-Wurf nicht erhöhen und nur auf diesen kommt es an,für 15P sind sie wesentlich zu teuer,da ein Destruktorkörper,die Überlebensdauer meines Lords im Vergleich deutlcuih mehr erhöht und nur 30P kostet.Alternativ kann ich ihm auch noch ein Phasenverzerrer geben*Gebetsmühle aus,Singsang aus*Einzige Einschränkung:Sollte der Lord einer Einheit angeschlossen sein und dabei getötet werden stünde ihm nach der MOnoteleportation ein 2.IKW durch und dann könnten sich Phylactiden lohnen,aber auch nur dann (oder wenn man Punkte übrig hat,aber wer hat das schon?)
 
@Changer: Ich glaube genau so ne "Kombo" wurde von den Vorrednern angesprochen! Bin ich auch noch nicht drauf gekommen!

@ Kombo: Aber man muss ja immer bedenken, dass ein Lord nur angegriffen werden darf, wenn er in direktem Kontakt zu irgend was ist oder das nächste Modell; das läuft dann darauf hinaus, dass der Trupp, dem er angeschlossen war erst völlig vernichtet sein muss (OK, soweit muss es zwar nicht kommen, aber einfach mal als Extrembeispiel) bevor der Lord Schaden nimmt!
Wenn ich dann den 2. IKW nutzen will muss ich mir nen MONO für 235 Pkt.'s kaufen und das leiste ich mir nur in einer Armee ab 2000+ Pkt.'s! In so großen Armeen den 2. IKW nur für ein Modell nutzen ist irgendwie Verschwendung; bei so großen Armeen habe ich sicher noch Trupps die mehr Verluste erlitten haben und wo die Wahrscheinlichkeit viel höher ist, dass ich einige IKW's schaffen werde, wenn ich an Stelle von diesem einzelnen Lord nen größern Trupp durchs Portal schicke!