6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Hochelfen Turnierliste

Lord Commander Dante

Aushilfspinsler
27. Dezember 2004
10
0
5.001
Die Liste ist für ein kleines Turnier gedacht. Ich bitte um reichlich Kommentare und konstruktive Kritik!

HELDEN

Edler (70) = 130
+ Elfenstolz
+ Zeihandwaffe (4)
+ Schwere Rüstung (4)
+ Elfenross (12)
+ Ithilmarharnisch (5)
+ Verzauberter Schild (10)
+ Helm des Glücks (25)

Magier (95) = 145
+ Ring des Zorns (30)
+ Magiebannende Spruchrolle (20)

KERNEINHEITEN

Silberhelme = 216
+ 7 Silberhelme (133)
+ Schilde (14)
+ Schwere Rüstung (14)
+ Kommandoabteilung (35)
+ Kriegsbanner (20)

Silberhelme = 115
+ 5 Silberhelme (95)
+ Schilde (10)
+ Schwere Rüstung (10)

Silberhelme = 115
+ 5 Silberhelme (95)
+ Schilde (10)
+ Schwere Rüstung (10)

ELITEEINHEITEN

Schattenkrieger = 75
+ 5 Schattenkrieger

Tiranoc Streitwagen = 85

SELTENE EINHEITEN

Riesenadler = 100
+ 2 Riesenadler

=> 981 Punkte

Nette schnelle Liste...
Das Verzauberte Schild kannste dir angesichts der Zweihandwaffe sparen oder?
Dem Magier würd ich nur 2 Bannspruchrollen geben.
Was willst du mit den Schattenkriegern? Würde eher Grenzreiter nehmen... oder vll. nen 2 Streitwagen.
Find 7 Silberhelme auch net sehr Sinvoll, sie mögen vll. Gliederbonus kriegen aber das kannste bei Elfen net drauf bauen, also lieber nur 5 oder 6 mit dem Edlen haste dann 10 Attacken + Pferde. Da erreichst du sicher mehr mit als dem 1 Glied da hinten.
Viel Glück auf dem Tunier.

Gruss...

Hi

Also ich würde ebenfalls 2 Bannrollen nehmen für den zauberer und den verzauberten schild auch eg lassen, dafür den phnoenixwächer aber noch dem hedlen verpassen, dann ist er mehr als gut geschützt ^^

Schattenkrieger raus und dafür einen weiteren Streitwagen nehmen, bei den 7 Silberhelmen einen raus nehmen, den dafür beie einer anderen einhet bei packen! Heisst 2 mal 6 SH und einmal 5 !

Dann müsstest du bei 996 pkt liegen!

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe die Liste mal etwas verändert:

HELDEN

Edler (70) = 130
+ Elfenstolz
+ Lanze (4)
+ Schwere Rüstung (4)
+ Elfenross (12)
+ Ithilmarharnisch (5)
+ Verzauberter Schild (10)
+ Helm des Glücks (25)

Magier (95) = 145
+ Meister der Magie (10)
+ 2 Magiebannende Spruchrollen (40)

KERNEINHEITEN

Silberhelme = 216
+ 7 Silberhelme (133)
+ Schilde (14)
+ Schwere Rüstung (14)
+ Kommandoabteilung (35)
+ Kriegsbanner (20)

Silberhelme = 115
+ 5 Silberhelme (95)
+ Schilde (10)
+ Schwere Rüstung (10)

Silberhelme = 115
+ 5 Silberhelme (95)
+ Schilde (10)
+ Schwere Rüstung (10)

ELITEEINHEITEN

Tiranoc Streitwagen = 170
+ 2 Tiranoc Streitwagen

SELTENE EINHEITEN

Riesenadler = 100
+ 2 Riesenadler

=> 991 Punkte

Hi

Also wie gesagt, würde ich dem Helden lieber folgendes geben:

- Helm des Glücks
- Phönixwächter
- schwere Rüstung
- Ross
- Ithilmarharnisch
- ZHW

Denn wenn ein gegner keinen RW mit seiner Waffe zuläßte oder du durch einen TS getroffen wirs ist der geich tot, da bringt dir auch der 1+ RW nichts, den du wiederholen kannst!
So hast du immer ST6, nicht nur im Angriff, hast einen 2+ RW den du wiederholen kannst, dazu kommt dann noch ein 5+ ReW, so gut schützen kannst du kaum einen Helden in einer Armee ausser Hochelfen, und vielleicht noch Saven und chaos ^^!

Und wie gesagt würde ich die Einheit mit den 7 SH auf 5 Reduzieren, da ich nicht denke, dass du so extrem vom Gliederbonus profitieren wirst zumal 4 Silberhelme dann nur in 2ter reihe stehen und nichts machen können, hinzu kommt sollte der gegner dir 1 weg ballern (und das machen die meisten) ist der Gliederbonus auch gleich futsch und die restlichen 3 machen nichts, ausser deine Flanke breiter, das ist nicht gerade das was man will ^^!!
Dann kannst du die beiden Silberhelme jeweils auf die anderen beiden Einheiten verteilen, dann sind alles Einheiten 6 Mann Stark incl. dem Helden, bei der 5er mit dem Kriegsbanner!

Ansonsten ok, man könnte auch die Admer gegen eine RSS tauschen, da du aber auf schnelligkeit gehst sind die adler auf jeden fall die besser Wahl!

Originally posted by Elvenblood@25. May 2005, 16:48
Stimme Robenklopfer in allen dingen zu...
Vorallem der Held ist besser... und die Punkte für den Meister der Magie kannste auch besser investieren 🙂 der Magier bringt es eh net offensiv.

Gruss...
Hm nur net mit der Weißen Magie aber mit der Lehre des Himmels... also bitte:
Zweite Zeichen Amuls + Komet von Cassandora und das haut rein... Ich würde sagen KvC ist zwar der fieseste und gemeinste Spruch überhaupt, aber da wir ihn nutzen können... Gegner=Arschkarte=Adè
____________________________________________________...

MFG
MFG

Originally posted by Zal en Loth@28. May 2005, 15:45
Hm nur net mit der Weißen Magie aber mit der Lehre des Himmels... also bitte:
Zweite Zeichen Amuls + Komet von Cassandora und das haut rein... Ich würde sagen KvC ist zwar der fieseste und gemeinste Spruch überhaupt, aber da wir ihn nutzen können... Gegner=Arschkarte=Adè
Naja ich finde persönlich die Weisse Magie sehr gut, man hat alles was man braucht geschosszauber, Sachen Zerstören, Pfeilfluch und einen Zauber der die Ganze einheit betrifft, eigentlich perfekt!!

Klar ist Himmelsmagie auch gut, Zeichen des Amuls ist der hit und Donnerkeil ist auch nicht schlecht, aber Komet ist so eine Sache, der muss erstmal durch kommen und dann noch die 4+ ob er kommt, und wenn der gegener sie etwas aus der reichweite bewegt, oder du für den umkreis niedrig würfelst rockt das auch nicht!! Und der Komet wird bestimmt ehr mal gebannt als ein Pfeilfluch oder Flammen des Phönix, je nachdem wie es der Gener sieht ^^

Apropo, nach welcher Lekre des Himmel geht ihr? Die aus dem Regelbuch oder die optionale aus den Chroniken 3?

Originally posted by General SHO@2. Jun 2005, 22:24
Nun aber nicht sinnvoll für Hochelfen, denn die haben es sonst gegen einige Armeen doch scon schwer genug. Wenn dann noch die wichtige Magie verschlechtert wird ist das ganz schön mies.

Zum Glück sind die Regeln nicht offiziel.
Naja ich bevorzuge beiden denen eh die Weisse wenn ich magielastig spiele!

Der St4 bekommt weisse und der/die 2er bekommt Himmels!