6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> ich hasse dramazdrengi!

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
hallo! 😉
in 2 wochen findet hier in der nähe ein 1000P fantasy turnir statt. mein hauptgegner hat mir gerade unterbreitet, dass er slayerheer mit 6 dramaz spielen will. dazu noch 2*10 trollslayer, schnitter und 2 chars.
meine liste: 2*9 ritter mit standarte und champion, 2*5wölfe und 2 blutdrachen in den rittern.
was machen?? ich dachte mir, die ritter hinten zu halten, mit den wölfen auf den schnitter, mit den beiden chars (zusammen) dramaz jagen und den rest schön ignorieren. ausser natürlich wenn er dumm manövriert...

ach ja, ne wichtige frage noch zu angst und einheitenstärke. wenn ich mit 5 rittern 16 orks angreifen würde, dazu noch 5 wölfe in die flanke, und 4 orks umlegen würde (mit den rittern) wären ja die ritter alleine nicht überlegen. aber mit den wölfen schon.
dann zählen doch die wölfe dazu. oder? dass behauptet nämlich immer n freund von mir.

Weißt du was einem Dramaz Dengi aus eigener Erfahrung nicht gut tut?
Eine Frisch beschwohrene Skeletteinhait in seiner Flankenreichweite...

TIPP:

NICHT mit den Rittern in die Dengi reiten, sie sterben wie die Fliegen! Jedenfalls haben 3 von diesen Axtschleuderern die gesammte Ritterfront eines Freundes (OK, es war Bretonia...) zum stehen gebracht.
Magie sie einfach weg, und vor allem gib einem deiner Vampire den Mantel der Nebel und Schatten!
Körperlos wird in dieser schlacht zu deinem Besten Freund werden, glaub mir das...

B)

wenn ich körperlos bin kann ich nicht mehr angreifen. und muss laufen ( :heul: )
natürlich reite ich nicht in die dinger rein! meine wildschweinreiter haben da schon erfahrungen gemacht 🙄 ...die werde ich warscheinlich die schlacht über in den urlaub schicken.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine Frisch beschwohrene Skeletteinhait in seiner Flankenreichweite...
[/b]
?? das check ich nicht.

wegen magie, ich habe leider keinen offensivmagier,ausserdem er hat standartmäßig 5! bannwürfel.

Gespenst auf Nachtmahr
Geisterbases
Banshees
[/b]
leider ist das n turnir und ich hab noch andere gegner. aber son gespenst ist vielleicht echt nicht schlecht. mit was rüstet man das denn aus?

ne banshee vermisse ich sowiso, aber die passt nicht so recht in ne kav. armee. wenn ich angreife, d.h. meistens in der 2. runde, steht sowieso nix mehr. gegen ratten zwar sehr gut (rattlings etc.) aber ich hab einfach keine punkte mehr.
und viele reiter brauche ich wegen der überzahl.

aber was haltet ihr von der 2 char einheit, die auf dramazjagt geht?

Banshee ist immer gut ^^

Zu deiner Frage: Ja überzahl hast du da alle modelle im nahkmapf zusammengerechnet werden die angst verursachen

allerdings solltest du aufpassen mit den rittern wenn die erst hinten stehen bleiben sollen, da die über 1-2 runden beschossen werde und im falle eines treffers und verwundung fallen da ein paar das ist bei 1000 pkt sehr übel!
Bei so wenigen punkten bringt dir magie nicht viel, denn 2 necromanten wären teur und alleine reissen deine einheiten nicht allzuviel! dazu kommt noch du hättest auch nur 6 EW gegen 5 Bannwürfel der bringer wäre das auch nicht ^^

hab mal n testspiel gespielt. meine vampire sind einzeln vorgegangen, und haben nacheinander alle dramaz und chars abgeräumt. die slayer wurden von den rittern verhauen, und der schnitter wurde von nem vampir besucht.
=> taktik funktioniert!!

ich habe aber zweifel an der liste. aber dazu in nem anderen thread.

2 x 9 Fluchritter etc. ist halt ne typische öde Fluchritter-Breakerarmee, echt spannend. <_<

Eine Frisch beschwohrene Skeletteinhait in seiner Flankenreichweite...[/b]
@Janos:
Ich glaube das mußt du uns allen nochmal genau erklären. Flanke ist den Dammaz Drengi doch total egal, besonders da sie ja auch 360° Sichtbereich haben.

@Jaq:
Das ist mir schon bewusst, aber er überlegt sich sicher doppelt ob er von zwei Seiten angegriffen werden will, oder seine Axtschwingenden Supermakker neu positioniert... Außerdem ist das Gesicht eines Spielers immer schön anzusehen, wenn in seiner Flanke (Schließlich hat er nicht NUR Drammaz...) plötzlich Skelette stehen, vor allem ein Zwergenspieler, der ja nicht so toll reagieren kann wie schnelle armeen... 😉

@Janos:
Gerade als Dammaz Drengi kann man es nur gutheißen wenn man nen Flankencharge kriegt. So kriegt man noch mehr Modelle in Kontakt und verteilt noch mehr Treffer und dadurch gewinnt er den Nahkampf noch höher. Man tut dem Dammaz Drengi damit also nur nen Gefallen wenn man ihn mit noch mehr Skeletten angreift.
Und klar, normale Slayer tun sich schon schwer wenn Skelette in ihrer Flanke stehen aber genau dafür sind die Dammaz Drengi ja nunmal da, um die Flanken zu decken und das können sie sehr gut.

@jaq: ich habe mich schon abgehalten necromanten zu spielen, und auf dem turnir laufen auch noch andere ziemlich miese armeelisten rum, wie ich am wochenende erfahren habe. eine sad, bretonen, zwergen ballerliste, necromantenamee, slaneshkult. das wurde mir 3 tage vor dem turnir gesagt, ich bin von noobs ausgegangen. da war ich recht froh über meine auswahl...(ok, die liste ist echt ziemlich mmm)

@janos: ich habe schon mal gegen slayer mit necros gespielt, das ist nicht witzig. meine regimenter wurden zusammen gehackt, ich kam kaum mit dem beschwören nach.