[<i>Armeeliste</i>]<!----> Imperial Fists

Beregrond

Aushilfspinsler
10. September 2004
28
0
5.136
35
Ich habe vor kurzem mit 40K angefangen,und habe bereits eine fertige 2000 Punkte Space Wolves Armee.

Als nächstes will ich mich nun den Imperial Fists zuwenden.Nun will ich aber nicht blind drauf loskaufen,sondern die Veteranen unter euch fragen,was (außer dem Codex SM natürlich) ich mir für die Fists zulegen sollte.

Was haltet ihr davon?

HQ

1*Champion des Imperators
1*Space Marines Captain
1*Kommandotrupp

Elite

1*Cybot
1*Terminatoren
1*Veteranen

Standard

2*Taktischer Trupp
1*Scouts

Unterstützung
1*Devastoren
1*Land Raider

Sturm

1*Sturmtrupp

Schon im voraus danke für eure Hilfe!

Die Kaisergrenadiere (Imperial Fists) können keinen Champion des Imperaotrs mehr bekommen nur noch Kompaniechmpions.

Ansonsten ist das ganz nett, aber:
  • Mehr Taktische Trupps
  • Veteranen oder Terminatoren für den Anfang, ich würde zu den Terminatoren raten.
  • Land Raider kostet sehr viel, da solltest Du lieber etwas anderes nehmen.
  • 5er Strumtrupps sind zwar gut zum reagieren, wenn Du aber agieren willst sollten es 8-10 sein.

So weit ja schon gant nett.

- keine Veteranen, Termis sind viel besser und cooler (aber warte auf die neuen, die sind noch cooler :wub: )
- kein Sturmtrupp, lieber ein oder zwei Tornado Land Speeder
- Land Raider sind halt immer so eine Sache, sind zwar cool aber bringen es nicht. Wie wäre es den mit nem Predator Annihilator ?

Dem Devastortrupp würde ich 4 Raketenwerfer geben und den Taktischen jeweils ne Laserwumme.

Hallo und ein herzliches Willkommen als IF Spieler.

Deine Liste ist soweit schon ok.
Ist ja eine sehr ausgewogene Sache vom Prinizip her.
Die eigentliche Frage ist allerdings nicht ob die Liste ok ist, sondern was du für ein Spieler bist.
Reinrennen und draufhauen oder eher schießen und reagieren ??
Die Antwort dieser Frage entscheidet auch über den Aufbau der Armee.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1*Champion des Imperators
1*Space Marines Captain
1*Kommandotrupp[/b]

Dazu mag ich nur kurz folgendes sagen. ( Mangels neuem Codex beziehe ich mich noch auf den alten )
Mein Kommadotrupp mit Captain hat mich in meinen Spiele nicht besonders begeistert.
Zu wenig Nahkampf zu schwache Optionen ( wobei ich auch den "klassischen" Kommandotrupp der letzten Ausgabe habe )
Die Standarte hat mir bislang nichts gebracht.
Der Apothecarius ist ok und sinnvoll.
Der Techmarine ist für den A... gewesen.

Ich habe mir daraufhin einen Death-Watch Trupp als Kommandotrupp zusammengebaut der sowohl schießen als auch austeilen kann.
Damit bin ich zufrieden.
Wenn Kommandotrupp dann würde ich bei Beschußarmeen nur den Apo. mit hereinnehmen.
Einen Vet.Sarge mit E-Faust ( falls mal ein gegn. Chaos-Cybot / Dämon oder ähnliches zu nahe kommt )
Der Rest dann je nach Gusto Beschuß oder Nahkampf ( wobei ja der Apo bei Beschuß sinnvoller ist und die Standarte bei Nahkmapf - sofern sich nichts geändert hat. )

Hmmm. mit denen konnte ich mich noch nie anfreunden.
Die neuen Modelle sind super aber ich habe immer einen zweiten Cybot vorgezogen.
Ein einzelner Cybot ist ein so nettes Ziel, um es mal so eben mitzunehmen.
Bei 2 Cybots hat man irgendwie mehr Ruhe.
Und im Nahkampf hat man ein echtes Monster gegen jegliche "normale" Einheit.

Du stehst auf Nahkampf, stimmts ?
Finde ich nur dann sinnvoll, wenn der Gegner teure Einheiten / gefährliche Einheiten hat, die gebunden werden müssen. ( dann aber nur mit E-Fäusten ) - ich habe meine mit Plasmapistolen ausgerüstet und meistens war der Trupp viel zu schnell tot.
( Übrigens, ein 5 Mann Sturmtrupp ist tatsächlich zu klein ! Ich habe inzwischen auf 8 Mann aufgerüstet )
Oder aber als Panzerjäger mit Melterbomben / E-Fäusten

Alternative:
2 x Landspeeder Tornado mit Sturmkanone.
Schnell, flexibel, tödlich.

oder
2 x Landspeeder MM.

eine Bikeschwadron mit 3 Bikes und 1 Trike sowie 2 Meltern finde ich auch sehr gut.
Dann Turboboost bist du schnell am Ziel und dank Melter und 2 Opfermodellen auch eine echte Bedrohung.

Landraider....[/b]
m.M.n. eine gute Wahl ...
alle sagen, daß der Landraider zu teuer ist....
Oftmals war er aber auch einer der härtesten Gegner auf dem Feld und dank Maschinengeist selbst in beschädigtem Zustand einsatzfähig und oft tödlich.

Zu den Devastoren würde ich mir als 3.Alternative noch den Predator zulegen, wenn mal wieder Geld vom Himmel fällt.
Da die 3" Schablone bei geschickter Aufstellung des Gegners nicht mehr soviel bringt wie früher, hängt die Bewaffnung der Devastoren auch von deinem häufigsten Gegner ab.
Auf jeden Fall sind Deavstoren eine sehr nette Einheit.

Die Scouts würde ich übrigens wie folgt nehmen:
4 x Scharfschützen, 1 x Raketenwerfer + normale Scout-"Opfer" ( falls notwendig )
Gerade das Scharfschützengewehr ist eine sehr nette Option für Chaos / Eldar und die Scouts werden immer wieder gerne unterschätzt.
Dank des Raketenwerfers erhalten sie noch zusätzlich Wumms.
Und eine 25% Chance einen Streifschuß mit Scharfschützen bei einem 10er Panzerungs-Fahrzeug zu machen ist auch nicht so verkehrt und eine schöne neue Regelung der neuen Edition.
Das kann auch mal so einige Pikk-Ups verwirren.

Aber das sind alles nur meine persönlichen Gedanken als "Spaßspieler" und nicht als Turniergänger.

Gruß
Wolkenmann

also meiner Meinung nach müssen auf jeden Fall mehr Taktische Trupps rein. Nur 2 sind einfach zu wenig, besonders, da sie auch vom Hintergrund her den Grundstock der Armee bilden.

Termis fänd ich sehr geil, da es ja IF-Termis waren, die Horus die halbe Sekunde abgelenkt haben, die dem Imperator gereicht hat um in zu zerlegen.

Also erst mal vielen Dank,ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

Ich fasse mal zusammen:

Kein Champion des Imperators
Keine Veteranen
Mehr Taktische
Mehr Sturmtruppen

Ok,den Kommandotrupp und den Captain lass ich drin,vielleicht bringen sie ja doch was,Land Raider nehm ich auch,einfach weil ich ihn saugeil finde.

Nun,da ich keinen CDI einsetzen darf,was haltet ihr von Captain Lysander als zweites HQ?