[<i>Armeeliste</i>]<!----> Imperiale Armee

Hallöle,

bin neu im Forum (hab ich empfohlen bekommen) und bräuchte Hilfe bei meiner Imperialen Armee Liste.

Es sollen ca 1500-2000 Pkt werden.

Wie ihr bestimmt an der liste erkennt bin ich n ziemlicher Frischling, also bitte erklärt mir warum ihr was ändern würdet.

Ich danke euch…

Ach so, ich hab momentan Probleme mit meinem Internet, kann daher warscheinlich nur lesen, nicht Antworten…

HQ:

Oberst (70), Boltpistole, Ewaffe, Plattenrüstung, Markenzeichen (21)

Soldat mit Grantawerfer (8)
3 Stabsgefreite (18), mit HL-Funkger (25)., Standarte (5) und Sani (5)

Gesamt: 152 Pkt

Unterstützungstrupp

3x Laserkanone

Gesamt: 105 Pkt.

1 Komissar (40), Boltp. Ewaffe und Plattenrüst (11)

Gesamt: 55

Elite:

10 Veteranen, Shotguns, Plasmawerfer, Funker,

Gesamt: 95

Standart:

Infanteriezug 1:

Leutnant (40), 4 Soldaten, Funker, Melter (15)

3x 10 Infanteristen, Funker, Spezialwaffe (weiß noch net was), Laserkanone

Gesamt: 325

Infanteriezug 2:

Leutnant (40), 4 Soldaten, Funker, Melter (15)

2x 10 Infanteristen, Funker, Spezialwaffe (weiß noch net was), Laserkanone

Gesamt: 235 Pkt.

Unterstützung:

2x Leman Russ, Laserkanonen

Gesamt: 310 Pkt.

Basilisk

Gesamt: 100 Pkt.

Ich weiß net was du genau mit den Veteranen vorhast, aber ich würde ihnen die maximal Anzahl an Spezielwaffen, sprich 3, geben. Eventuell Melter und Fragmentgranaten und dann infiltierend Panzerjagen, sonst kenn ich mich recht wenig aus, aber die Leman Russ sind auf jedenfall gut!

Nur bist du ein wenig immobil, 1-2 mob. Infanterie würd ich noch empfehlen, aber eigentlich hab ich net wirklich Ahnung von IG!

mfg Darky

Es ist schon verdammt spät und ich fasse mich deswegen gaaaanz kurz 😉

1. Funker, sehe ich als Punktegrab an. Die Masse an investierten Punkten setze ich persönlich lieber anders ein.

2. Veteranen würde ich mit 3 Plasmawerfern, 1 Plasmapistole und einer Laserkanonen einsetzen. Evtl, wenn die Punkte da sind mit der Doktrin Chameolin und in Deckung auf den nahenden Feind warten und vernichten 😉

3. Min. 1 mobilen Infantrietrupp würde ich einsetzen. Sei es für Missionsziele, als Opfereinheit oder nur um den Gegner zu ärgern.

4. Würde ich mal über Ogryns nachdenken, sind wahrlich nette Minis, welche den Gegner auch recht ärgern können 😎

5. Deine Leman Russ haben keine Seitenkuppeln ? Finde die Version auch besser.

6. Schonmal über einen Demolisher nachgedacht ? Ist als Ersatz für einen der Leman Russ Kampfpanzer auch nicht zu verachten.

Sodale, jetzt aber gute Nacht.