[<i>Armeeliste</i>]<!----> IMps vs. Imps

Theodrèd

Miniaturenrücker
02. April 2003
942
0
8.961
35
So, morgen gehts wieder los, diesmal gegen Imps.
Mal eben, was ich mir zu der Liste gedacht habe:
Plasmawerfer weitestgehend durch Granatwerfer ausgetauscht da Sturmwaffe und auch Autokill gegen Imps, dazu bei enger Aufstellung Schablone.
E-Faust raus, nicht notwendig.
Gardistentrupps zum Panzerkillen (es kommen auf jeden Fall ein LR und wahrscheinlich ein Greif)
Mein Greif soll in der gegnerischen Infanterie rocken (das wird meinen Gegner auch noch moralisch zermürben^^ Ist schon fies mit Indirektem Feuer und Autokill bei großer Schablone^^)
Leman Russ auch gegen Infanterie oder zum Sentinels/Panzer killen
Infanterie bleibt hinten und holzt drauf. Evtl könnte man noch RW durch SW ersetzen.

Ich hab auch ncoh einen Doktrinenslot frei, falls ihr Ideen habt.
Hier die Liste:

Imperiale Armee 1000 Punkte

Doktrinen:

Geschlossene Formation,
Gardisten,

Eiserne Disziplin,

HQ
Oberst (70), mit Eiserner Diziplin (5) 96
E-Waffe(5), Plattenrüstung (5),
1 Stabsgefreiter mit Kompaniestandarte (11)

Komissar (40) 50
mit E-Waffe (5) und Plattenrüstung (5)

Elite

Gardistentrupp Alpha (50) 116
1 Gardist mit Melter, 1 Gardist mit PW (20)
Veteranensergeant (6) mit E-Waffe (5) und
Plasmapistole (10)
Schocktruppen (5)
Melterbomben (20)

Gardistentrupp Betha (50) 86
1 Gardist mit Melter, 1 Gardist mit PW (20)
Veteranensergeant (6) mit E-Waffe (5)
Schocktruppen (5)

Infanteriezug Muska 268
Kommandoabteilung (35)
mit Laserkanone und (25)
2 Plasmawerfer (20)

Infanterietrupp 1 (60)
mit Granatwerfer (8)
Laserkanone (25)

Infanterietrupp 2 (60)
mit Granatwerfer (8)
Laserkanone (25)

Mobiler Infanteiruetrupp (60) 156
mit Melter (10)

Chimäre (70)
Multilaser im Turm (10), schw. Bolter im Rumpf (5),
zusätzliche Panzerung (5)

Unterstützung

Greif (75) 75

1 Leman Russ (140) 155
3 schw. Bolter (15) und

GESAMT 1002

Zum Kommandotrupp deines Infantriezuges hab ich mal ne Frage:
wie willst du den einsetzen?
Bei mir bekommt er entweder ne schwere Waffe (Waffenteam) dann bleibt er hinten. Oder mehrere Sturm-bzw. Schnellfeuerwaffen wie PW oder GW, dann rückt er mit Infanterietrupps vor.
Da der Gegner sich das Kommando ja jetzt nach best. Moraltest rauspicken kann (Beschuss), wären sofern deine Leute hinten bleiben die PWs verschwendet, da die Soldaten ja meist als Verluste entfernt werden, um die schw. Waffe einsatzbereit zu halten....oder erwartest du, das der Gegner schnell vorrückt, bzw. so nah an den Kommandotrupp rankommt?

Gut das wollte ich jetzt nich machen, auch wenn es sicher sehr böse gewesen wäre... Wäre etwas dreist gewesen mMn... Auf nem Turnier kann ich sowas ja auhc nicht machen. Naja, das Spiel lief Scheisse, meine Leute haben nichts getroffen, und die Laserkanone hat ein einziges Mal den Leman Russ verwudnet (dann auch zerstört^^).
Wir hatten ungefähr 12 Spielzüge, da wir bis auf den letzten Mann gespielt haben. Ich habe sehr, sehr knapp gewonnen, am Ende hatte ich noch den Russ ohne Kampfgeschütz und der hat noch einen Greif, einen Trupp Halblinge und eine lamgelegte chimäre ohne Waffen zerstört^^
Er hatte einen LR, eine Chimäre und einen greif. D.h. Die Greifen haben gegenseitg die ganze Infanterie weggeschossen und ihre Punkte mehr als reingeholt. Beide bestimmt 200 Punkte oder so. Ich hab mit einem Schuss seine komplette Stabsabteilung ausgelöscht^^
Naja, ich hab schlecht gespielt, er hat auch schlecht gespielt, ich hatte Pech, hab dann am Ende trotzdem noch gewonnen.
Eine Chimäre hat bestimmt die Schüsse von 2 Kampfgeschützen, 3 Melterschüsse, 5 Rakwerfer und ca. 15 Granatwerfer ausgehalten^^ Und einen befreundeten greif.
Achja: Die gardisten haen ihren Plan überhaupt nicht erfüllt, da der eine Trupp beim beschießen genausoviel Gegner getötet hat wie eigene Verluste durch überhitzen... 🙁 und der andere Trupp nichts geholt hat. Ist mitten in den Gegner geprungen und wurde dann zerschossen, Melter und PW haben den Panzer nich getroffen (Melter sogar auf 4''...)
Seine Aufstellungszone war einfac zu eng mit zu viel Gelände. Naja, ich hab gewonnen, wenn auch fast ei Unendschieden^^