[<i>Armeeliste</i>]<!----> Impz fast 1000

Largo_W

Hintergrundstalker
30. November 2004
1.147
3
15.091
40
Armeeliste:

HQ
---118 Punkte---
Leutnant mit Boltpistole, Stabsgefreiter mit Standarte, Plattenrüstungen
Kommissar mit E-Waffe, Boltpistole

---115 Punkte---
Unterstützungstrupp mit 3 Maschinenkanonen Plattenrüstungen

Standard 1
---106 Punkte---
Leutnant mit Plasmapistole, 3 Plasmawerfer, 1 Flammenwerfer Plattenrüstungen

---110 Punkte---
Trupp Alpha mit Veteranensargeant mit Boltpistole, Raketenwerfer, Granatwerfer Plattenrüstungen

---103 Punkte---
Trupp Bravo mit Raketenwerfer, Granatwerfer Plattenrüstungen

---113 Punkte---
Trupp Charlie mit Laserkanone, Granatwerfer Plattenrüstungen

--- 62 Punkte---
Überbleibsel Trupp Delta mit 6 Soldaten mit 1 Flammenwerfer Plattenrüstungen

Standard 2
--- 70 Punkte---
Gardisten mit 5 Gardisten mit 1 Plasmawerfer, 1 Melter

Unterstützung 1
---168 Punkte---
Leman Russ Kampfpanzer mit Laserkanone im Rumpf und 2 schweren Boltern in den Kuppeln sowie Nebelwerfern

Macht 965 Punkte

Was noch? Habe keine weiteren Fahrzeuge, will möglichst wenig noch kaufen(Geld is knapp, da am 11.3 ES in Deutschland endlicht erscheint :wub: ).....

So, da ich mir denke, dass du die Plattenrüstungen drin lassen willst, werde ich die mal weitgehend außenvor lassen. ABER:
Ich an deiner Stelle würde den Überbleibseltrupp Delta rausnehmen, da dieser im Vergleich verdamt teuer ist. Bei einem normalen Trupp mit Plattenrüstung kostet ein Soldat 8 statt 6 Punkte und in deinem Überbleibsel kostet einer 9.3333... Punkte, also schon fast ein Gardist. Wenn du ihn rauslässt hast du noch 97 Punkte bis zur 1000er Grenze. Damit könntest du dir dann noch ein paar größere Waffen für die restlichen Infanterietrupps kaufen und noch ein paar Gardisten.

Also zum Beispiel noch 3 Plasmawerfer für 6 Punkte (statt den Granatwerfern), noch einen 5er Trupp Gardisten für 70 Punkte. Nun wären noch 21 Punkte über. Damit könntest du die Gardistentrupps noch um eine Spezialwaffe oder einen zusätzlichen Mann erweitern, oder noch Spezialwaffen für's HQ kaufen...

Im Kommandotrupp des ersten Zuges würde ich, wenn er hinten bleiben soll, dem Leutnant die Plasmapistole abnehmen und ihm eine Boltpistole geben. Zudem würde ich dann auch noch den Flammenwerfer rausnehmen. Wenn er allerdings nach vorne stürmt, würde ich vielleicht auch über Melter statt Plasmawerfer nachdenken.

Joa, soweit erst mal von mir...