6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Jäger der Lust

Aenuris Schattenpfeil

Blisterschnorrer
19. Juni 2005
449
0
8.936
38
Also Überschrift sagt eigentlich alles!
Ich leg dann mal los!

Chaosgeneral (210)
Mald es Slaansh (25), Blutklinge (35), Auge der Götter (30), Amulett des Slaanesh (20), CHaosross mit Harnisch (24), Schild (3)
347 Punkte

Erhabener Champion (100)
Mal des Slaanesh (20), Schild (2), Dargans karmesinrote Rüstung (20)
142 Punkte

Chaoszauberer (85)
Mal des Slaanesh (20), Stufe 2 (35), Magiehomunculus (50)
190 Punkte

Chaoszauberer (85)
Mal des Slaanesh (20), Stufe 2 (35), 2 Bannrollen (50)
190 Punkte

14 Chaoskrieger (14)
Mal des Slaanesh (20), Schilde (1), C;S;M (30)
260 Punkte

20 Chaosbarbaren (5)
Schilde (1), C;S;M (25)

5 Chaosbarbarenreiter (13)
Flegel (2), S;M (18)
93 Punkte

5 Chaosritter (33)
Mal des Slaanesh (20), Auserkorene (12), C;S;M (50)
295 Punkte

2*5 Chaoshunde (6)
2*30 Punkte
60 Punkte

5 Berittene Dämonetten (30)
150 Punkte

Streitwagen (120)
Mal des Slaanesh (10)

Gesamt: 2002 Punkte

Ich habe viel auf schnelle Einheiten gesetzt, welche den Gegner entweder binden sollen, durchbrechen sollen (im falle der Ritter), flankieren sollen, oder einzelmodelle jagen sollen und versuchen KM zu stürmen (will ich mit den berittenen Dämonetten versuchen)

Aus stilistischen Gründen wollte ich die Gargoylen rauslassen und hab lieber die mounted mitgenommen. Ganz wollte ich auf die Infantrieunterstützung nich verzichten! Daher hab ich zwei große Regis mitgenommen, die einiges aushalten sollten!

Verstümmelt die Liste nich allzusehr!

hm, ich hab da einiges auszusetzen ^^

Also mal ne kurzform, hab nicht so viel zeit 😉

1) verzaubertes schidl für den general, hottehü is schon ganz o.k., sonst hat er nur 2+ rüssi auf ittenwurm und alleine gegen regis gehen kann er eh nich.

2) warum 2 stufe 2 magier? die reißen es doch überhaupt nicht, mit 7 e-würfeln die runde. Das kann man dir die ersten 2 runden noch mit einem caddy wegbannen. Entweder 3+2+homu+e-steine oder gleich sein lassen, magie fängt bei 10 e-würfeln oder bei caddys an 😉

3) infs... ich mag sie nicht. Sowohl die barbaren (gut, sie sind nicht schlecht) als auch die Krieger. Sie sind mir einfach zu langsam mit 4". Wenn der gegner es will nehmen sie erst in runde 4 am spiel teil.

4) berittene dämonetten - bitte 6 draus machen, einfach der ästhetik halber ^^

5) chaosritter entweder mit slaaneshstandarte oder kriegsbanner - je nach gegner

6) schonmal überlegt den helden zum auserwählten zu machen und mit 2 handwaffen und der rüstung auf ein auto zu setzen?

7) slaanesh ist nicht unbedingt das beste mal für ein auto, es kann dann halt nicht mehr fliehen. Wenn man ein bischen mit der positionierung der hunde aufpasst ist das teil auf das mala uch nicht angewiesen.

8) drachenoger rein

so, das war jetzt erstmal die kurzfassung...

Der verzauberte Schild bringt doch meines Wissens nach nix mehr bei meinem General der hat schon nen 1+ Rüssi und ich dachte es kann eh keinen 0+ mehr geben!

Ok, dann nehm ich halt 1 Maiger raus und nehm noch nen Tiermenschenschmanen mit als Caddy.

6 draus machen, ok is klar warum :lol: .

Die Auserkorenen mit Banner der Leidenschaft, ja hatte ich zuerst, aber 50 Punkte is schon sehr heftig, aber ich machs mal.

Ich will Infantrie nich ganz rauslassen, is sooo unstilisch für Chaos!

ähm, 0+ rüstung ist mal ganz legitim. Es gibt genügend charas die ins negative kommen. Einige präsentieren dir sogar bei stärke 10 noch nen rüstungswurf... Aber mit 0+ rüssi + 4+ rettung gibts nimmer so viel was ihm gefährlich wird. Grad mit der blutklinge. Also der autist kann schon ganz gut 😉

also, mir gefallen die krieger nicht (zu wenige, entweder, ne große einheit, oder ganz raus)
das auto raus (oder wenigstens das mal weg, das ist am auto fehl am platz)
gargoyle rein (style hin oder her, sie sind nötig...)
und die karmesinrote rüstung würde ich gegen die rüstung der verdammnis tauschen

@ynnead
2 handwaffen bringen auf dem auto nichts, nur zu fuß geht das

ich habe die erfahrung gemacht, dass alles, was nicht fliegt sehr schnell behindert werden kann, aber natürlich kann jeder seine eigenen erfahrungen machen, und berittene dämonetten sind zumindestens ne einheit, die vielfältig einsetzbar ist, warum nicht auch, um km's zu jagen...

aber warum zerstören die gargs den style? weil sie nicht das mal haben?