6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Jetz ma Gobbos

Mayder

Aushilfspinsler
03. Juli 2005
30
0
5.151
Aaalso da ich mich sonst immer mit Grimgorks harter Horde begnüge, wollte ich diesmal ne Gobbohorde ausprobieren. Is meine erste Gobboarmeeliste also bitte nicht lachen. Verbessert bitte jede Kleinigkeit, weil ich mit dieser Horde ma n Freundschaftsspiel machen möcht.

Also hier meine Armee:

Kommandanten:

1. Goblin-Meisterschamane (Stufe 4; Buzgobs knorrige Krücke; Energiestein; Energiestein; Wolf) = 308 pts

Helden:

1. Goblin-Schamane (Stufe 2; Dittoz Doppeldingsdaz; MBS; Wolf) = 152 pts

2. Goblin-Schamane (Stufe 2; Klunkakette; Nibblaz Koppnussklunka; Wolf) = 152 pts

3. Goblin-Schamane (Stufe 2; Aaaaargh!-Pilze) = 120 pts

Kern:

1. 20x Nachtgoblins (3 Fanatics; MSC) = 127 pts

2. 20x Nachtgoblins (3 Fanatics; MSC) = 127 pts

3. 20x Nachtgoblins (3 Fanatics; MSC) = 127 pts

4. 10x Schwarzorks (ZHW; MSC; Blutrauschbanner) = 176 pts (vergessen das Schwarzorks elite sind)

6. 5x Wolfsreiter (MSC; Speer) = 85 pts

7. 5x Wolfsreiter (MSC; Speer) = 85 pts

8. 5x Wolfsreiter (MSC; Speer) = 85 pts

9. 6x Wolfsreiter (MSC; Speer) = 96 pts

10. 20x Nachtgoblins (Kurzbögen) = 60 pts

11. 20x Nachtgoblins (Kurzbögen) = 60 pts

Elite:

1. Wolfsstreitwagen (Speer, Goblin) = 64 pts

2. Wolfsstreitwagen (Speer; Goblin) = 64 pts

3. Speerschleuda = 35 pts

4. Speerschleuda = 35 pts

5. Speerschleuda = 35 pts(ich nehm 2 Speerschleudern raus und verstärk noch ein bisschen dieSchwarzorks)

6. Speerschleuda = 35 pts

7. Nachtgoblins-Squigherde (3 Nachtgoblins; 9 Squigs; 3Squighoppaz) = 186 pts

Seltene:

1. Riese = 205 pts

2. Kamikazekatapult = 80 pts

Gesamt: 2499 pts

Casting: 12 (Energiesteine 😀)
Bann:7

NA dann los!!!

Da gibts ne ganze Reihe von Vorschlägen von mir:
1. Weniger, aber größere Nachtgobboregimenter. Ich spiel eigentlich immer mit 40 Stück auf einem Haufen.
2. Schwarzorks stärker machen, 20 Stück als Brecher sollten genügen.
3. Squigherde größer machen, da sollten auf alle Fälle viel mehr Treiber rein. Ich weiß, so fällst du noch nicht unter die Stänkerei Regel, aber es bringt auch nichts, wenn deine Squigs schon in deiner Aufstellungszone Amok laufen
4.Wo sind deine Helden? Da du nur Gobbochars hast, darfst du zusätzliche Gargbosse einsetzen. Du brauchst einen Gargboss als General und einen AST mit dem Rebellenbanna im selben Regiment, damit du einen anständigen Moralwert zustande bekommst. Gargbosse mit Bihändern sind übrigends eine üble Überraschung für deinen Gegner (Gobbos mit Stärke 6)!
5.Wenn möglich Nachtgobboschamanen einsetzen, die Schamanenpilze sind recht nützlich.
6.Nicht so viele Wolfsreiter, die kommen sich nur gegenseitig in die Quere. Außerdem keine Kommandoeinheit in 5er Einheiten, nur einen Musiker, damit sie sich hoffentlich wieder sammeln können, alles andere ist Verschwendung.

dass du eine eliteauswahl zuviel in der armee hast, dürftest du mittlerweile ja bemerkt haben...

abgesehen davon ist die ausrüstung des meisterschamanen illegal... energiesteine dürfen nur mit anderen energiesteinen oder bannrollen kombiniert werden, ansonsten aber mit keinen arkanen artefakten, sprich auch nicht mit der krücke...

zur armee selbst: was soll man gross sagen... sehr moralschwach und sehr kleine einheiten... wenn du gewinnst, hast du den gegner mit beschuss und magie weggewürfelt, aber ob du auch besser gespielt hast, bleibt offen...

Originally posted by Mayder@5. Jul 2005, 13:18
Sry dafür. Bitte weiterschreiben

MFG

Mayd
Sorry for Spamming, aber:

Na siehste!!! Das meine ich! Mit Grimgorks harter Horde und normal kann man ganz schön ins Schleudern geraten. Nun könnte ich sagen: "Ließ beim nächsten Mal gefälligst das Armeebuch besser durch" Aber nun steht Grimgorks harte Horde leider gar nicht im AB drin, sondern im SDC-Buch, was ich nun nicht besitze. Und solche Kommantare kannst du dir echt mal abgewöhnen! :angry:

Äh ... naja, das war ein kleiner Fehler, der kann mal vorkommen. Ausserdem hat auf dein Posting im anderen Thread fast jeder geschimpft, insbesondere weils total im Ton vergriffen war.

Aber Zal: Die Überschrift des Threads war ganz klar Harte Horde und spätestens nach dem Lesen der Liste sollte das klar geworden sein. Wenn du das SdC-Regelbuch nicht hast: Besorgs dir doch einfach online bei GW (Gibts kostenlos zum runterladen).

Zur Liste: Aus den 3 20er Trupps Kriegern würd ich zwei 30er Trupps machen, den beiden Bogenschützentrupps würd ich noch je 1 Fanatic geben. Aus deinen vier Wolfsreitertrupps würd ich zwei 5er und nen 11er Trupp machen, wo dann noch ein Gargboss drin ist. Nen Gargboss als General würd ich mir auch noch leisten, Rebellenbanner ist so ne Sache, weils dann doch recht teuer ist.

Die Squiqherde könnte noch Gobbos vertragen.

Um Punkte einzusparen: Wirf ALLE Standarten raus und evtl auch alle Truppchampions!

Die Schamanen müssen nicht unbedingt beritten sein, macht sie auch net stärker, aber sie können leichter als Ziel für Beschuss ausgewählt werden und werden teurer.

würd die gobbos auf 40 erhöhen, dann hast du zwar weniger einheiten, aber dafpr ganze große 😀 😀 😀

mMn nach ist magie net alles, gobbo gagrgbosse solltest du schon einsetzen und wie ragash schon geschrieben hat das rebellenbanner (muss irgendwie sein) die wolfsreiter würd ich auch erhöhen und nur nen musiker rein reicht. vielleicht noch ein gobbo boss auf wolf für nen guten flanken angriff

schua mal in den WD 75 (glaub ich) da ist ne 2000 punkte gobbo liste mit spielbericht gegen hochelfen drin, viellciht bekommst ja ideen

Also in Anlehnung an deine Liste und die genannten Ideen würd ich mal sowas in der Art vorschlagen (ohne Riese, dafür mit 2 zusätzlichen Helden)
  • Goblin-Meisterschamane Stufe 4 mit Krücke, Koppnussklunka und Bannrolle (290)
  • Goblin-Schamane Stufe 2 mit Sizzlas Murmeln (120)
    + Goblin-Gargboss (General) mit leichter Rüstung, Bosshelm, Einwegwunda, verzauberter Schild (87)
    + Goblin-Gargboss mit Armeestandarte und Rebellenbanner
    in nem Regiment aus 33 Goblins mit Rüstungen und Speeren, Musiker, Champion (144)
  • Nachtgoblin-Schamane Stufe 2 mit Aaarghpilzen
    in nem Regiment aus 29 Nachtgoblins mit Musiker, 8 Netzgitz, 2 Fanatics (128)
  • Nachtgoblin-Schamane Stufe 2 mit 2 Bannrollen (145)
    in nem Regiment aus 29 Nachtgoblins mit Musiker, 7 Netzgitz, 1 Fanatic (101)
  • 20 Nachtgoblins mit Bögen, Musiker, 1 Fanatic (89)
  • 5 Wolfsreiter mit Speer/Schild und Musiker (66)
  • 5 Wolfsreiter mit Speer/Schild und Musiker (66)
  • 4 Speerschleudern (140)
  • Steinschleuder (70)
  • 2 Streitwägen mit je 4 Goblins und Speeren (134)
  • 2 Kamikaze-Katapulte (160)
Wobei man zu den Aaarghpilzen noch evtl nen Fanatic dazustellen sollte...

Originally posted by Ragash@5. Jul 2005, 13:33
Da gibts ne ganze Reihe von Vorschlägen von mir:
1. Weniger, aber größere Nachtgobboregimenter. Ich spiel eigentlich immer mit 40 Stück auf einem Haufen.
2. Schwarzorks stärker machen, 20 Stück als Brecher sollten genügen.
3. Squigherde größer machen, da sollten auf alle Fälle viel mehr Treiber rein. Ich weiß, so fällst du noch nicht unter die Stänkerei Regel, aber es bringt auch nichts, wenn deine Squigs schon in deiner Aufstellungszone Amok laufen
4.Wo sind deine Helden? Da du nur Gobbochars hast, darfst du zusätzliche Gargbosse einsetzen. Du brauchst einen Gargboss als General und einen AST mit dem Rebellenbanna im selben Regiment, damit du einen anständigen Moralwert zustande bekommst. Gargbosse mit Bihändern sind übrigends eine üble Überraschung für deinen Gegner (Gobbos mit Stärke 6)!
5.Wenn möglich Nachtgobboschamanen einsetzen, die Schamanenpilze sind recht nützlich.
6.Nicht so viele Wolfsreiter, die kommen sich nur gegenseitig in die Quere. Außerdem keine Kommandoeinheit in 5er Einheiten, nur einen Musiker, damit sie sich hoffentlich wieder sammeln können, alles andere ist Verschwendung.
Jup die Vorschläge sind scho nrecht gut, auf jeden fall Gobboregimenter größer machen zumindest die mit speeren, eine einheit Wölfe raus,

Schwarzorks größer

Squigs größer quasie alles das was ragash schon gut erkannt hat!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sorry for Spamming, aber:

Na siehste!!! Das meine ich! Mit Grimgorks harter Horde und normal kann man ganz schön ins Schleudern geraten. Nun könnte ich sagen: "Ließ beim nächsten Mal gefälligst das Armeebuch besser durch" Aber nun steht Grimgorks harte Horde leider gar nicht im AB drin, sondern im SDC-Buch, was ich nun nicht besitze. Und solche Kommantare kannst du dir echt mal abgewöhnen! [/b]

Wie Aidan schon sagte überflüssiger post ^^
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gobbobosse kann man ruhig rausschmeißen, aber die Standarten sind imo recht wichtig, Gobbos tun sich meistens im Nahkampf ziemlich schwer, da sollte man ihnen so viel wie möglich helfen [/b]

Sehe ich etwas anders die Garbosse sollten schon mit für das bisschen kampfkraft sind ja nicht so teuer die kleinen, und vor allem für die AST!!!

Bei Wolfreiterregimenter würde ich zwar eigentlich auch nur zum Musiker raten, aber kan verstehen wenn man 2en volle komando gibt, dann sollten sie aber größer sein, ist aber geschmackssache!

Die von Aidan vorgeschagene Armee ist schon ganz ok

@Aidan: das mit der Attacke sehe ich genauso.

Zum Topic: nimm lieber 40+ Gobbos, damit hab ich sogar mal Sauruskavallerie geplättet...
Schwarzorks minimum15+ besser 20+, wenn du die Pts hast. Ansonsten waren Aidans Vorschläge genz gut. Sqiugreiter finde ich nervig, die halten das spiel zu lange auf. Setz aber die Modelle ein, die dir auch taugen. Als Brecher könntest statt den Schwarzorks/riesen auch trolle nehmen. Passen eher zu Gobbos.

@Zal en Loth: Ich fand deine posts im oben genannten thread ziemlich amüsant. wer LESEN kann ist klar im Vorteil, findest du nicht auch? No Offense, aber an deiner Stelle wäre ich bei sowas lieber still...

Originally posted by Aushilfsasylant@7. Jul 2005, 15:44
@Zal en Loth: Ich fand deine posts im oben genannten thread ziemlich amüsant. wer LESEN kann ist klar im Vorteil, findest du nicht auch? No Offense, aber an deiner Stelle wäre ich bei sowas lieber still...
Ich würde dir dringend raten einfach deinen Mund zu halten, da es hier wirklich lang genug asdiskutiert wurde.
Deine Name ist wohl Programm...