6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Komische Armeeliste...

Xupati

Blisterschnorrer
01. Februar 2004
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Letztens musste ich selbst über meine Fähigkeiten staunen.
Ich wollte ma was komplett neues auf 2000 Punkten spielen (weil ich da sonst immer nur draufklopper spiele)
Ich spielte gegen Chaos Khorne.

Hier erst ma die Armeeliste:

Slann 2. Generation
Tafeln: Herrschaft, Tepok
Diadem der Macht

560 Punkte


Hornnacken
Zeichen: Sotek, Quetzl
Amulett des Jaguarkriegers
Reisszahnschild
Leichte Rüstung, Zweihänder

176 Punkte

Skinkschamane 2. Stufe
Banrolle (Weil ich wusste, das der Khornespieler immer gerne Magier einsetzt)
Banrolle

150 Punkte


13 Skinks
Blasrohre

78 Punkte


3 Dschungelschwärme

360 Punkte


21 Tempelwachen
Hellebarde
Schild
vollst. KE
Jaguarstandarte

438 Punkte


1 Stegadon

235 Punkte

1997 Punkte


Die Liste is an sich totaler KrimsKrams, ich habe dennoch im Massaker(1300 und n paar zerquetschte)
gewonnen...
Ich will jetz nich rumposen oder so, aber sagt ma eure Meinung zu dieser Liste....

Danke


PS: Er hatte 3 Magier des Ungeteilten Chaos drinnen... <_<
 
Richtig, diese Magier sind ech bekloppt

Naja, so dominant war der Slann nu auch wieder nich:

Echsenmenschen
Energiewürfel:9
Bannwürfel:6

Chaos Khorne
Energiewürfel:9
Bannwürfel:10(...)

Diese wurden aber beständig weniger(hehehe)

AL Khorne (so viel wie ich behalten hab)
1 Chaosgeneral (Rüstung der Verdammnis, Axt des Khorne)
1 Magier (Magiehomonkulus)
1 Magier (Spruchhomonkulus, Energiestein)
1 Magier (2 Bannrollen)

8 Hunde
16 Chaoskrieger mit ZHW
6 Auserkhorene Chaosritter
20 Babaren mit Flegel
1 Streitwagen


Ablauf:
Khorne beginnt

Rückt vor, u.a. mitdem Streitwagen
Zauber wurden gebannt, bzw gerollt

Echsen

Angriff HN auf Streitwagen (mitte)
Skinks in Richtung Babaren (rechts)
Stegadon (links) rückt vor, in Flanken position von Chaosrittern)
Tempelwachen bleiben stehen (mitte)
Skinkschamane rennt in Richtung Stegandon (mitte->links)
Dschungelschwärme (mitte) nach vorne ins Gelände

Zauber wenig gebracht

Riesenbogen daneben

Nahkampf
3 Attacken auf Magier auf SW
2 Attacken auf SW

Magier tot, SW unversehrt
Pferde kloppen HN um (arg...)
egal, ein Magier weniger.... (Spruchhomonkulus und Energiestein)
SW überrent blablabla

Khorne

SW muss TW angreifen
Sonst nach vorne bewegt

Magie wurden paa Skiks gegrillt, weiter nix

SW fetzt n paa (2) TW um, wird im gegenzu verkloppt (4LP)
flieht, ich hinterher, eingeholt, Tw in Chaoshunde

Echsen
Stegadon zur Mitte hin
Skinks in Schussreichweite geparkt
Dchungelschwärme für einen potenziellen Angriff hingestellt
Skinkschamene weiter nach links

Magie n bissn rumgeblitz, aber nich viel

Skinks n paar Barbaren geschnetzt mit Beschuss

Im Nahkampf 6 Hunde verkloppt, Flucht, eingeholt, in Chaosritter mit Chaosgerneral




Letztendlich haben die Dschungelschwärme Die Chaoskrieger aufgehalten und den Magier darin getötet
Am Ende des Spieles stand keine TW mehr, die haben sich ganz schon die Zähne an den Chaosrittern ausgebissen. Das Stegadon in die Flanke Chaoskrieger nach den DS dem Stegadon in die Flanke.
Haun das Stegadon platt, kriegen in 2 Runden 2 Kometen ab, Barbaren hie nen Zauber, da nen Zauber und n paar Skinks, waren die weg.
In meiner letzten Runde Standen noch 4 Chaoskrieger un ein Magier, die wurden alle noch gegrillt.

Von mir Standen noch die Skinks (6 oder so), der Skinkschamane, und der Slann (8LP)

uff...




:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
 
Ich denke dass die Liste nicht wirklich stark ist, sondern dabei Glück überwogen hat.
Punkteverweigerung ist eben auch ein Mittel für Echsenmenschen, was dank Slann auch gut funktionieren kann.
Im Übrigen wird man aus diesem kurzen Bericht überhaupt nicht schlau und mich beschleicht das Gefühl, dass an vielen Stellen
extrem viel Glück im Spiel war (Chaosritter zerstören Tempelwache und Slann rennt nicht weg ??). Dann die Tempelwachen, die den Streitwagen trotz 2 Tote noch besiegen...
Daher denke ich eher schlechte Liste mit eher viel Glück 😉😀
 
Chaosgeneral hat die letzten Tw weggehaun.
Der Hatte auch noch n Stegadon inner Flanke (ich hatte mich verschrieben)!
Ne Runde später wurde der Chaosgeneral von nem Kometen platt gemacht...

Na ja, viel Glück hatte ich nich, er auch nich viel Pech, aber is schon richtig, denn die AL is wirklich kagge!!!
 
Sorry, wenn ichs immer noch nicht so ganz kapiert habe, also frag ich lieber nochmal nach:

Der Chaosgeneral hat also die ganzen Tempelwachen weggehauen und der Slann hat das Nahkampfergebnis gewonnen oder ist stehengeblieben ?
Dann gab es einen Kometen, dessen Treffer auf beide Einheiten aufgeteilt wurden und dabei ist dann der Chaosgeneral gefallen ?
 
Der Nahkampf an sich dauerte über mehrere Runden.
Der Chaosgeneral stand in den Chaosrittern drinnen, die waren Auserkhorne.
Ich hab meistens den Nahkampf verloren.
Es standen nur noch ein paar Tempelwachen, die hat der Chaosgeneral und weggeschnezt (um genau zu sein: Eine Tempelwache), da ich aber Überzahl, und mit dem Stegadon in der Flanke 2 Punkte im Kampfergebnis, und der Chaosgeneral nur ein Punkt, gewann ich das Kampfergebnis...

Der Chaosgeneral ist nicht geflohen, und der Komet hat die letzten 2 verbliebenen LPs von ihm gerockt,
dem Slann ist nix passiert, den Skinks aufm Stegadon auch nicht, nur dem Stegadon hats 3 LPs gerockt!!!