[<i>Armeeliste</i>]<!----> mal wieder eine 1500'er

Abe

Eingeweihter
22. Juli 2004
1.633
0
22.896
41
Doktrinen: Veteranen
Halblinge
Scharfschützen
Sprungtruppen

HQ: Oberst mit Lp und CCW
Veteran Medic LP und CCW
Veteran mit Regimentsstandarte, LP und CCW
2 Soldaten mit LG und HL Funkgerät
Scharfschützen

Mörsertrupp

Zusammen 217 Punkte

Kommissar

40 Punkte

Elite:

2x Veteranentrupp
4 Mann + Sgt.
3 Melter
Funk
Sprungtruppen

1x Halblingtrupp (7 Mann)

Zusammen 237 Punkte

Standart:

2x Command Squad mit Raketenwerfer
2x Infanterisquad mit Autokannone
2x Infanterisquad mit Schw. Bolter
2x Infanterisquad mit Laserkannone

Alle Infanteriesquads haben Funk
Alle sind Scharfschützen

Zusammen 662 Pukte

Unterstützung:

2x Leman Russ mit Laserkanone und Seitenkuppel
mit schweren Boltern, dazu 8 Punkte Paket

Zusammen 346 Punkte

Gesamt: 1502 Punkte

101 Modelle


Taktik ist typsch Imps, mit allem in eine halbwegs gute Psoition kommen, stehenbleiben und
feuern, der Kommissar im Kommandozug sorgt dafür das sich keiner verdrückt, die beiden
LR decken die Flanken, die Halblinge geben Deckungsfeuer und die Veteranen schocken in
Suizidmanier hinter den Gegner und meltern seine Unterstützung weg.

Schreibtz halt was ihr davon haltet.
 
im prinzip kann man gegen die liste nichts sagen...
nur kleinigkeiten...
der rest is halt typisch imps...

Also, ertser punkt wären da die mörser, meiner meinung nach, reißen die ess nicht wirklich, da du auch genug schwere wafeen hast, um fast die ganze platte abzudecken, du kannst dann ja auch in drer diagonalen hinter gelände sehen...

wenn du die rauswirfst, kannst du auch gleich den zweiten und letzten punkt beheben:
Deine Offiziere!!!
Ein oberst und ein komissar habe zumindest ne plattenrüstung und ne e-waffe verdient... und bem komissar würd ich nur so aus fluff noch ne boltpistole einpacken...
bei denn zugleutnants würde ich über nen bolter nachedenken...

Die plattenrüstungen beim chef sind natürlich dazu da, das am leben zu halten, was deine armee davon abhält wegzurennen...

wenn dann noch punkte über sind, müsste eigentlich, würd ich die halblinge einfach auf 10 aufstocken, dann sind die noch besser...

Die veteranen sind geschmackssahce, ich spiele sie niht, weil sie mir zu teuer sind, ich mac das mit normalen trupps, aber das is nur meine meinung

hoffe geholfen zu haben... :lol:
 
ich meine nur, die mörser sind eh etwas sinnlos geworden mit den neuen regeln...

außerdem darf man doch nicht die guten werte der chars verschwenden, und was is schon 1 punkt für ne boltpistole..



anstatt der veteranen könnte man auch schockende spezialwaffentruppsmit 2xmelter und ner sprengladung nehmen...

weiß aber nich wie es mit den punkten passt...

si eh nur ne idee 😀
 
Naja, 'n Spezialwaffentrupp mit 2 Meltern + Charge bzw. mit drei
Meltern ist (mit Scharfschützendoktrin) 5 Punkte teurer als die
Veteranen, wobei das Demolition Charge natürlich ultimativ
Selbstmörderisch ist, wenn's nach hinten los geht.

Ich hatte es auch schon einige Male das die Veteranen noch
Gegner im NK gebunden haben nachdem sie ihr Primärziel
zerstört haben. So konnten in einem Spiel gegen Tau
ein Koloss und ein kl. Trupp Feuerkrieger ich glaub
3 Nahkampfphasen lang gebunden werden, hat doch
auch was *g*

Den Leutnans hatte ich übrigens schon Bolter gegeben, hatte
es nur vergessen mit in die Zusammensetzung zu schreiben.
 
Ich würde wahrscheinlich auf Scharfschützen verzichten, die machen mMn nur in Unterstützungstrupps Sinn. Desweiteren würde ich einen Basi mitnehmen. Bei meinem letzten Spiel hat er bis zum Schluss überlebt und schon mit dem ersten Schuss seine Punkte reichlich wieder reingeholt.
Der LR is ja schön und gut, wird aber Dank Panzerjäger, Laserlanzen, Schatten(dingensbumens) ziemlich schnell zerlegt. Deswegen... was der Gegner nicht sieht kann er auch nicht so schnell zerstören.

Gruß