Hallo Leute.
Da ich gerade mal nichts zu tun hatte hab ich mir mal den Codex von einem Freund ausgeliehen und mir eine Liste geschrieben. Nach CSM, Soros und Panzerkompanie wollte ich mal ne richtige Imperiale Armee machen.
Ganz hat mich die Panzerkompanie aber nicht losgelassen (Ich liebe Panzer einfach!). Also musste eine Mechanisierte Infanteriearmee her.
Ich habe mich nicht gerade allzu lange in den Codex eingearbeitet. Wenn ich also etwas übersehen haben sollte schmeißt mir das bitte an den Kopf, ich will was lernen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Ausrüstung der Kommandoabteilungen so in Ordnung ist. Außerdem weiß ich nicht, ob ich nicht lieber ein paar der Lks durch Rak-Werfer oder schw. Bolter ersetzen sollte. Aber eigentlich habe ich ja schon genug schw. Bolter in den Chimären.
Zu den Doktrinen: z.Z. natürlich "Mechanisiert". Ansonsten ist mir noch nichts vernünftiges eingefallen, was ich noch verwenden soll. Bin für jeden Tipp dankbar.
Hier also die Liste:
HQ (278)
Kommandoabteilung
Hauptmann (55) mit Boltpistole (1) und Energiewaffe (5)
Funker (5) mit Hochleistungsfunkgerät (25)
2 Soldaten mit Plasmawerfer (10)
Stabsgefreiter (6) mit Kompaniestandarte (5)
Fahren in Chimäre (70) mit Masch.-Ka. (15), schw. Bolter (5), zus. MG (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3)
227 Pkt.
Kommissar (40) mit Boltpistole (1) , Energiewaffe (5) und Plattenrüstung (5)
„Der Kommandoabteilung angeschlossen“
51 Pkt.
Standard (801)
Infanteriezug (576)
Kommandoabteilung (186)
Leutnant (40) mit Bolter (1)
Funker (5)
Soldat mit Plasmawerfer (10)
Waffenteam mit Laserkanone (25)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schw. Boltern (15), zus. MG (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3)
Infanterietrupp (195)
10 Soldaten (60)
Sergeant (0) mit Laserpistole und Nahkampfwaffe (0)
Funker (5)
Soldat mit Plasmawerfer (10)
Waffenteam mit Raketenwerfer (15)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schw. Boltern (15), zus. MG (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3)
Infanterietrupp (195)
10 Soldaten (60)
Sergeant (0) mit Laserpistole und Nahkampfwaffe (0)
Funker (5)
Soldat mit Plasmawerfer (10)
Waffenteam mit Raketenwerfer (15)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schw. Boltern (15), zus. MG (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3)
mobiler Infanterietrupp (195)
10 Soldaten (60)
Sergeant (0) mit Laserpistole und Nahkampfwaffe (0)
Funker (5)
Soldat mit Plasmawerfer (10)
Waffenteam mit Raketenwerfer (15)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schw. Boltern (15), zus. MG (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3)
205 Pkt. (366)
Unterstützung
Leman Russ – Kampfpanzer (140) mit 3 schw. Bolter (15), Nebelwerfer (3), zus. Panzerung (5), Kettenschutz (10)
173 Pkt.
Leman Russ – Demolisher (150) mit schw. Bolter (5), Plasmakanonen (20), Nebelwerfer (3), zus. Panzerung (5), Kettenschutz (10)
193 Pkt.
1425 Pkt.
Bitte sagt mir ob euch was gefällt oder ob ich wiedermal totalen Mist verbrochen habe.
Noch ist außer dem Leman Russ - KP nichts gekauft, der hat z.z. aber auch noch ne LK.
Da ich gerade mal nichts zu tun hatte hab ich mir mal den Codex von einem Freund ausgeliehen und mir eine Liste geschrieben. Nach CSM, Soros und Panzerkompanie wollte ich mal ne richtige Imperiale Armee machen.
Ganz hat mich die Panzerkompanie aber nicht losgelassen (Ich liebe Panzer einfach!). Also musste eine Mechanisierte Infanteriearmee her.
Ich habe mich nicht gerade allzu lange in den Codex eingearbeitet. Wenn ich also etwas übersehen haben sollte schmeißt mir das bitte an den Kopf, ich will was lernen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Ausrüstung der Kommandoabteilungen so in Ordnung ist. Außerdem weiß ich nicht, ob ich nicht lieber ein paar der Lks durch Rak-Werfer oder schw. Bolter ersetzen sollte. Aber eigentlich habe ich ja schon genug schw. Bolter in den Chimären.
Zu den Doktrinen: z.Z. natürlich "Mechanisiert". Ansonsten ist mir noch nichts vernünftiges eingefallen, was ich noch verwenden soll. Bin für jeden Tipp dankbar.
Hier also die Liste:
HQ (278)
Kommandoabteilung
Hauptmann (55) mit Boltpistole (1) und Energiewaffe (5)
Funker (5) mit Hochleistungsfunkgerät (25)
2 Soldaten mit Plasmawerfer (10)
Stabsgefreiter (6) mit Kompaniestandarte (5)
Fahren in Chimäre (70) mit Masch.-Ka. (15), schw. Bolter (5), zus. MG (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3)
227 Pkt.
Kommissar (40) mit Boltpistole (1) , Energiewaffe (5) und Plattenrüstung (5)
„Der Kommandoabteilung angeschlossen“
51 Pkt.
Standard (801)
Infanteriezug (576)
Kommandoabteilung (186)
Leutnant (40) mit Bolter (1)
Funker (5)
Soldat mit Plasmawerfer (10)
Waffenteam mit Laserkanone (25)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schw. Boltern (15), zus. MG (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3)
Infanterietrupp (195)
10 Soldaten (60)
Sergeant (0) mit Laserpistole und Nahkampfwaffe (0)
Funker (5)
Soldat mit Plasmawerfer (10)
Waffenteam mit Raketenwerfer (15)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schw. Boltern (15), zus. MG (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3)
Infanterietrupp (195)
10 Soldaten (60)
Sergeant (0) mit Laserpistole und Nahkampfwaffe (0)
Funker (5)
Soldat mit Plasmawerfer (10)
Waffenteam mit Raketenwerfer (15)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schw. Boltern (15), zus. MG (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3)
mobiler Infanterietrupp (195)
10 Soldaten (60)
Sergeant (0) mit Laserpistole und Nahkampfwaffe (0)
Funker (5)
Soldat mit Plasmawerfer (10)
Waffenteam mit Raketenwerfer (15)
Fahren in Chimäre (70) mit 2 schw. Boltern (15), zus. MG (12), zus. Panzerung (5), Nebelwerfern (3)
205 Pkt. (366)
Unterstützung
Leman Russ – Kampfpanzer (140) mit 3 schw. Bolter (15), Nebelwerfer (3), zus. Panzerung (5), Kettenschutz (10)
173 Pkt.
Leman Russ – Demolisher (150) mit schw. Bolter (5), Plasmakanonen (20), Nebelwerfer (3), zus. Panzerung (5), Kettenschutz (10)
193 Pkt.
1425 Pkt.
Bitte sagt mir ob euch was gefällt oder ob ich wiedermal totalen Mist verbrochen habe.
Noch ist außer dem Leman Russ - KP nichts gekauft, der hat z.z. aber auch noch ne LK.