[<i>Armeeliste</i>]<!----> Mechanisierte Space Marines

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Moin.
Ich hab letztens mal ne kleine Armeeliste geschrieben. Vorerst nur 1500 Punkte groß, soll aber noch vergrößert werden.
Die Armee ist alles andere als übermäßig hart und ein paar auswahlen sind nicht so effektiv wie ich es gerne hätte, aber die Idee fand ich trotzdem ganz nett.

Wie auch immer, die Liste:

Wesenszüge: Sei geschwind wie der Wind, stehe deinen Brüdern bei; Streben nach Ruhm, allein gegen die Finsternis

HQ:
Meister der Reinheit mit Boltpistole, Fragmentgranaten, Crux Terminatus, Bike
-147 Punkte

Elite:
5 Elitebikes, rasender Angriff, zwei Flammenwerfer, Veteranensergeant mit Energiewaffe und Boltpistole
-213 Punkte

Techmarine mit Servoharnisch, zwei Waffenservitoren mit schweren Boltern, ein Waffenservitor mit Plasmakanone, ein Techservitor. alle in Razorback(sync. schwerer Bolter) mit zusätzlicher Panzerung, Nebelwerfer und Bulldozerschaufel
-288 Punkte

Standard

6 taktische Marines mit Plasmawerfer und Laserkanone in Razorback mit sync. Laserkanone, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer
-213 Punkte

6 taktische Marines, Fester Griff, Gegenschlag, Plasmawerfer, Veteranensergeant mit Energiefaust und Kombiplasmawerfer, in Razorback(sync schwerer Bolter) mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer
-241 Punkte

5 Bikes mit zwei Meltern
-180 Punkte

Sturm:

Landspeeder Tornado mit schweren Bolter und Sturmkanone
-80 Punkte

Unterstützung:

Predator Annhilator, mit schweren Boltern in den Seitenkuppeln, zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer
-138 Punkte

gesamt: 1500 Punkte

bei der Aufsockung auf 1650 Punkte käme entweder eine aus zwei Trikes mit schweren Boltern bestehende Schwadron dazu sowie ein Landspeeder mit schwerem Bolter, oder aber der Ordenspriester tauscht sein Bike gegen ein Sprungmodul aus und schließt sich nem 5er Sturmtrupp mit zwei Plasmapistolen und einem Veteranensergeanten mit Energiefaust an.

Was haltet ihr von der Idee und meiner Umsetzung? 🙂

Hi,

ich finde die liste garnicht schlecht, wenn sie auch sicher nicht einfach zu spielen ist da man mit seinen leicht gepanzerten fahrzeugen und teuren bikes vorsichtig sein muß wo man sie hin stellt.

ich würde aber folgendes vorschlagen.

wesenzug "steh deinen brüdern bei" raus dafür "reinigt die unheileigen"

HQ
- OK

Elite
- Wenn der Op sich ihm anschließen soll den vet. Sarge eine e-faust (wegen Panzer, DP, Monster usw.)
- Techmarine ... keine erfahrung ... denke mal ist so ok. (evtl. PK raus ... wenn wer wirklich mal läft und repariert könne drei mann nicht schießen! ... dafür einen techservitor)

Standard
- beide trupps gleich mit 2PW und vet. Sarge mit E-Faust.

- Bikes ? lieber raus und dafür feuerunterstützung für 180 pkt bekommt man noch nen Pred. A. mit 2 LK und hat noch was über (für die Vet Sarg. m. E-Faust zum Bespiel)

Sturm und Unt. ist OK

damit solltest du jetzt eigentlich eine recht ausgeglichene beschuß armee haben die genug feuerkraft über mittlere und kurze reichweite haben die überaus mobil ist. und wenn es zum nahkampf kommt bist du nicht wehrlos 😉

vll. konnte ich helfen...

hi, danke für deine Antwort 🙂

Hm, ich mus dir größtenteils zustimmen bei deinen Ausführungen, besonders bei den Bikes... an denen häng ich irgendwie 😀, aber wirklich was gerissen haben die noch nie.

Ich hab mir folgende Änderungen für den Techmarine ausgedacht: Servoharnisch weg(sieht zwar derbst cool aus, halte ich jedoch für ne reine Spielerei) und wie du schon gesagt hast den Plasmaservitor gegen nen Techservitor tauschen. das bringt mir noch mal 70 Punkte und senkt die Kosten für den Techmarine auf ein erträgliches Maß. Dank dem zusätzlichen Techservitor ist er außerdem fst genauso gut im Reparieren wie mit dem Servoharnisch. Sollte er länger als eine Runde zum Reparieren brauchen werden ihm die Servitoren auch gut Feuerschutz geben können. Ansosnten wird er wohl von Anfang an außerhalb ders Razorbacks stehen und nur bei bedarf in den Transporter hüpfen um schnell bei den anderen Fahrzeugen zu sein.

Die energiefaust für den Biketrupp geht klar, bin sogar schon dbaei mir ein Modell zu basteln...(naja eigentlich steht das shcon seit knapp nem halben Jahr unvollendet hier herum).

Dank der eingesparten Punkte beim Techmarine sollte ich auch den Vetsarge für den zweiten Razorbacktrupp noch ne E-faust über haben(außerdem bekommt der erste wieder ne Boltpistole statt des Kombiplasmawerfers, wär ja zu blöd, wenn der sich selbst grillen sollte).

Da ich nur einen Predator besitze spiele ich mit dem Gedanken die Standartbikes gegen nen Scouttrupp auszutauschen und nen Whirlwind zusätzlich aufzustellen. Bei en Scouts könnte ich mir nen großen Nahkampftrupp mit nem E-waffensarg.(haben letztens zu acht(!) fünf Termis im Nahkampf platt gemacht, nachdem sie einen 200+ Scriptor zerpflückt haben) oder einen sechser scharfschützentrupp mit Raketenwerfer(sie nen Rat der Seher sturmreif geschossen haben).

die punkteersparnis im techtrupp ist gut, damit sinken seine gesamtpunkte auf einen änlichen level wie bei den anderen einheiten (gut für dich wenn der gegner sich nicht entscheiden kann auf welchen trupp es sich mehr lohnt zu schießen 😀 )

das mit dem pw wollte ich auch erst reinschreiben aber ich dachte soch ausgefallene sachen haben schon seinen grund (vorhandenes modell oder so ... hab nämlich auch so eins und setze es nicht mehr ein)

der ww lohnt nur wenn du eher weniger gegen sm, chaos sm oder necron spielst, ich habe zwar auch einen in meiner armee (turnierliste) obwohl ich viel gegen chaos spiel aber im prinzip bringt er nix gegen gepanzerte infanterie (muß man probieren).

scouts sind sehr geil, ich nehm immer 2 trupps mit RW und boltern mit, mit nahkämpfern hab ich keine erfahrung - funktioniert aber mit nem großen trupp und E-faust sarge besimmt auch gut.
scharfschüzen hab ich auch schon probiert aber naja die andern kombos sind besser.

wenn du die wesenszüge behalten willst kannst du im übrigen "allein gegen die finsternis" rausnehmen da du zwei vorteile der gleichen kategorie hast und somit nur einen großen nachteil benötigst.