[<i>Armeeliste</i>]<!----> Mein Start-Schwarm [500 Pkt.]

Deus

Eingeweihter
23. April 2002
1.723
338
14.256
43
Da ich in den letzen Tagen fleissig am basteln und malen war, könnte ich bald anfangen zu spielen.
Ich habe mir erstmal folgende Startarmee überlegt. Damit möchte ich auch in der 40k-Liga im GW-Laden mitspielen.
Was haltet ihr den von dem kleinen Haufen?

Klein, aber fein500 Pts - Tyraniden Army

3 Tyranidenkrieger (HQ) @ 133 Pts
Chitinschuppen (RW); Toxinkammern (S); Verbesserte Sinne (BF);
Zangenkrallen (x3); Neuralfresser (x1); Säurespucker (x1); Stachelwürger
(x1); HQ
#Synapsenkreatur [0]

5 Absorberschwärme (Troops) @ 60 Pts
Verbesserte Sinne (BF); Stachelfaust

10 Gantenrotte (Troops) @ 50 Pts
Stachelfaust

8 Symbionten (Troops) @ 192 Pts
Chitinschuppen (RW); Sensenklauen; Zangenkrallen

1 Zoanthropen (Heavy Support) @ 65 Pts
Toxisches Miasma
#Warpfeld [0]
Warpblitz [20]
Synapsenkreatur [10]

Models in Army: 27

Total Army Cost: 500

Auf Entfernung habe ich Probleme mit Panzern, aber das ist ok.
 
ich sehe da schwierigkeiten mit allem was viel widerstand aufweist. und generell finde ich die masse doch etwas knapp.

die symbionten sind zu teuer für ne 500 punkte armee nimm ihnen die sensen weg. dann halten sie noch was aus und können immernoch was reißen.
die absorber solltest du vielleicht ganz lassen.
Und bei den tyranidenkriegern, solltest du lieber 2 neuralfresser nehmen. Säurespucker sind nicht mehr das wahre, seit der 4. edition.
was mir fehlt, sind hormaganten. die erweisen sich immer wieder als nützlich. sie sind schnell und hacken ordentlich was nieder.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich würd ebenfalls die Absorber rausnehmen und den Symbionten die Sensenklauen wegnehmen. Dafür mehr auf Ganten setzen also Hormaganten und Stachelganten. Die Zoantrophe ist meiner Meinung nach auch zu teuer. Eventuell Diese rausnehmen zusammen mit 2 Symbionten und noch nen Kriegertrupp mitnehmen - ähnlich dem Ersten ausgerüstet. Bei den Kriegertrupps würd ich auch auf Säurespucker verzichten. Der Säurespucker ist nicht so toll - zu teuer für einen Schuss auf BF 3.
 
Ich würde zu Beginn auf Krieger, Ganten, Hormaganten und einem Carnifex (was denkt, was er da für Feuer schluckt? 😀) setzen, das sind wohl die besten Auswahlen die man zu Beginn treffen kann.
Später kann man ja noch, wenn man will, etwas mehr auf Symbionten setzen. Ich finde Symbionten in kleinen Spielen viel zu kostenintensiv als dass ich sie dort einsetzen würde, was die Masse arg beschränkt). Und ein Symbiont kostet schon 19 bis 23 Punkte (mit Pirscher und/oder Chitinschuppen).

Ich wär aber eher für mehr (Horma-)Ganten und Krieger in den nächsten Stufen und bei Synapsenmangel auch Zoantrophen. (Und bei schwererem Bedarf noch einen Carnifex, dann sind irgendwann auch die Punkte für Schwarmtyranten mit Tyrantenwachen oder einem Symbiarchen frei)
 
Regeln gibt es dafür glaube ich nicht. Mir sind da jedenfalls keine bekannt.
Was habt ihr denn alle gegen Absorber??? Ich find die richtig nett. Für 12 Pkt. 3 LP und 3 S3 Schuss sind doch toll.
Die Symbionten werden als erstes ersetzt, wenn ich genug Stachelganten, 'nen Liktor und 'nen Venator angemalt habe.
Wo ist DER Zoantroph den zu teuer?
Bei 500 Pkt. scheint mir ein Carnifex ein wenig übertrieben. Das wäre ja so, als ob ich bei den Imperialen einen Leman Russ mitnehmen würde. Das passt doch nicht. Wir reden hier von einer kleinen Vorhutstreitmacht. Da passen Symbionten eigentlich super rein (auch wenn sie eigentlich zu teuer sind).
Hormaganten werde ich prinzipiell nicht in die Armee mit reinnehmen. Das macht ja jeder. Meine Tyraniden sollen eher auf Schiessen getrimmt werden.
Bei den Kreigern machen 2 Neuralfresser eigentlich mehr Sinn. Das werde ich wohl machen.
 
Absorber find ich zu langsam und werden schnell weggeschossen. Da helfen ihnen die 3 LP auch nicht. Naja und in Schussreichweite tun die ja auch keinem Weh. Wenn sie schneller werden werden sie zu teuer für ihre "Fähigkeiten". Meiner Meinung nach sind Absorber nur einsetzbar, wenn man unbedingt irgendwelche Stellungen halten will ...und dafür braucht man auch schon ne ganze Menge von denen.
´Tschuldigung 🙂 DER Zoantroph denk ich ist darum so teuer, weil er durch massiven Beschuss ausgelöscht werden kann und die Möglichkeit 65 Punkte mit einer Figur in einer Runde zu verlieren, gerade bei 500-Punkte Spielen, find ich halt nicht so prickelnd.
Naja wenn´s ne Vorhutstreitmacht sein soll, gehöhren für mein Verständniss Hormaganten für ein schönes Gesamtbild schon mit rein.
Wenn´s ne kleine Vorpostenstreitmacht der Imperialen ist, hat auch ein Leman Russ seine Existenzberechtigung. Wieso also nicht auch über nen Carnifex nachdenken. Der Fex-Genotypus ist doch auch als "Speerspitze" einsetzbar. Wer sagt denn dass eine "Speerspitze" immer aus Elite-Einheiten stellt wird?