[<i>Armeeliste</i>]<!----> Meine Imps

Kommandoabteilung

Oberst mit meisterhafter E-Faust, Bionics, Plasmapistole, Scharlachrotes Ehrenmedaillon; Sani, Standartenträger, Melter, Hochleistungsfunker, Doktrinen 252P
Sentinel des Cadia-Schenmas mit zus. Panzerung, Nebelwerfer, gepanzerte Kabine, Radarsuchkopfrakete 92P

Kommissar mit meisterhafter Energiewaffe, Plasmapistole, Scharlachrotes Ehrenmedaillon, Bionics 95P

Oberst Steiner 75P
Leutnant Kage 35P
3 Galgenvogel-Spezies mit Scharfschützengewehr 78P
3 Galgenvogelspezies mit Flammenwerfer 66P

10 Veteranen mit Sergeant, Melter, Flammen -und Granatwerfer, Funker, Mörser, Doktrinen (ohne Scharfschützen) 164P

10 Gardisten mit Veteranensergeant, 2 Flamer, Funker 123P

1Infantriezug
HQ: Leutnant mit Honorfica, Plasmapistole, E-Waffe, Sani, Funker, LK, Doktrinen 176P
1.Trupp: Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker, Doktrinen151P
2.Trupp: Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker, Doktrinen151P

2Infantriezug
HQ: Leutnant mit Bolter; Sani, Funker, Maschinenkanone, Doktrinen 127P
1.Trupp: Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker, Doktrinen 151P
2.Trupp: Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker, Doktrinen 151P

3Infantriezug
HQ: Leutnant mit E-Waffe und Boltpistole; Sani, Funker, Schwerer Bolter, Doktrinen132P
1.Trupp: Raketenwerfer, Plasmapistole, Funker, Doktrinen 151P
2.Trupp: Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker, Doktrinen 151P

2Chimären mit Multilaser, Schwerem Bolter, zusätzliche Panzerung, Kettenschutz, Nebelwerfer, zusätzliches MG 115P (x2)

1Chimäre mit Maschinenkanone, Schwerem Bolter, zusätzliche Panzerung, Kettenschutz, Nebelwerfer, zusätzlicher Sturmbolter 113P

Höllenhund mit zusätzliche Panzerung, Kettenschutz, zusätzlicher Sturmbolter, Nebelwerfer, Schwere Flamer im Rumpf 143P

3 Leman Russ Kampfpanzer mit LK, 2 Schweren Boltern, zus MG, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung 585P (je195P)

Doktrinen:
Gardistentrupps
Scharfschützen
Nahkampfspezies
Chameolien
Plattenrüstung

Gesamt: 3360Punkte

Ich komme auf

121 Infantristen
3 Kampfpanzer
3 Schützenpanzer
1 Flammenpanzer
und einen Läufer

Kritik und Lob ist erwünscht ich brauche unbedingt tipps da ich ab und an mal problem mit meinen gegnern hab meine häufigsten gegner sind: Space Wolves und Ultramarines, Eldar (Alaitoc), Dämonenjäger, Chaos

Warum zum Henker verschwendest du die BF 4 bei den Veteranen an eine "Sperrfeuer"-waffe wie den Mörser ???
Und nen Auto-Hit flamer auch noch bei den vets? Lieber nicht.

HQ ist viel zu teuer

alle sanis raus
honorifica raus
meisterhaftes gedöns raus
efaust dem kommissar geben, oewrst die E-waffe (EF kann so nicht rausgepickt werden)
Dem Sentinel die Zus Panz und die Kabine wegnehmen. Zu viele Punkte für einen 10er Läufer
Spezialwaffen für Vets: 3 PW + 1 Laserkanone. Viel effektiver da die Chance zu treffen nun 66% statt 50 % beträgt und die Kosten auch noch die gleichen sind
Den Vsarges (Gardisten / Veteranen) noch irgend etwas aus der Rüstkammer geben (EF / EW / Plaspistolen)
Galgenvögel fressen zuviele Punkte. Stattdessen lieber 2 Spezialwaffentrupps.
Bionics kannste auch vergessen.
Btw:
3 Galgenfögel mit Flamer = 66 Pkt = Quoted 😀
3 Soldaten mit Flamer = 36 Pkt = ((6+6)*2)
Gleiche Treffwahrscheinlichkeit da Schablonenwaffe............
so genug jetzt!

Ich glaub so langsam, dass ich bei jeden 2. Liste das gleich schreibe: HQ is VIEL zu teuer, ein Oberst brauch keine meisterhafte E-faust, der gehört nich in den Nahkampf.... auch das Medaillon is viel zu teuer....Bionics brauch der auch überhaupt nich... der Rest der Liste is o.k., obwohl ich auch bei den Leutnants nich so teure Sachen wie die Honorfica nehmen würde...

Ein Hölenhund hat immer einen Schweren bolter im Rumpf und keinen Schweren Flammenwerfer. Hast das bstimmt mit der Chimäre verweckselt. 😉

Auch würd ich nicht so viele Punkte für Fahrzeugausrüstung bei den Chimären ausgeben.

Und was willst du mit Nahkampfspezailisten bei Fernkampftrupps?

So, der Rest wurd von den anderen schon gesagt.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, mit einer kleinen Zusatzbemerkung:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe gibst du 330 Punkte für Plattenrüstungen und Cameolin aus. Das ist ein ganzer Infanteriezug mit 3 Infanterietrupps. Also mir wäre der I-Zug lieber als das andere Zeug. Das wären dann gut 3-4 Raketenwerfer und 3-5 Plasmawerfer mehr die deinen Feind nerven.

tja also mit den nahkampfspezialisten dacht ich dass das ganz gut ist weil ich, wenn der feind auf nahkampfreichweite ist, nen gegenagriff führe das überrascht den meistens meistens klappt das auch die plattenrüstung ist bei mir meistens pflicht weil ich viel gegen space marines spiele und die zerfetzen mit ihren verdammten boltern ja 5er rüstungund die offieziere hab ich mit soviel nahkampfgenök ausgerüstet wegen der gegenangriffstaktik

Mit Platten is das so ne Sache.

Man hat 2 Möglichkeiten. Entweder Masse oder Klasse. Is wie mit den Aldi-ganten für 4 Pkt. Ich setz da ja lieber auf Klasse, muss ich weniger anmalen 😀

Und was war jetzt der grund für die Veteranenausrüstung?

Gegenangriff überrascht nicht wirklich, außerdem wird man trotzdem weggebasht....