Hi Leutz ... da das Forum endlich wieder Online ist, direkt mal wieder ne Frage meinerseits!
Bastel seid gestern an einer 500 Pkt-Armeeliste rum ... die Besonderheit (in meinen Augen Besonderheit) ist das diese Liste darauf ausgelegt ist, in erster Linie stylisch zu wirken, sprich gut aussehen soll aufem Feld!
... Also meine ich damit das diese Liste nur zu ca. 40% auf Effektivität ausgelegt ist ... das als Anmerkung bevor hier einige so Sprüche bringen wie "Lass mich mal" Oder "Die ist so nicht brauchbar"
... IST MIR ERSTMAL EGAL!
Ich habe bisher eh nicht gespielt ... und bin aber auch vom Grundsatz her eher der Hintergrundsfreund ... Mir ist Spielbarkeit nur begrenzt wichtig, sprich sie sollte schon spielbar sein, aber jetzt nicht so die Hammerliste mit der ich alles plätte!
Nachdem ich meinen Standpunkt deutlich gemacht habe, hier die Liste!
Ich möchte einfach nur Kritik hören, ob man das so durchgehen lassen kann! Sind die Waffen sinnvoll verteilt in den Takt. Trupps, ist die HQ an sich passend!
Ich hoffe ihr versteht :blink:
Die Liste
500 Pkt. Armeeliste
HQ
Kommandant
Meister 75 P
Crux Terminatus 15 P
Energiewaffe 15 P
Plasmapistole 15 P
Meisterhafte Rüstung 20 P
=140 P
Kommandotrupp (Macragge-Marines)
5 Marines + 1 Sergeant -> 6 Marines 90 P
- Sergeant mit Boltpistole + Nahkampfwaffe
- 2x Bolter
- Raketenwerfer 20 P
- Flammenwerfer 6 P
= 116 P
Standard
1.Taktischer Trupp
6 Marines + 1 Sergeant -> 7 Marines 105 P
- 3x Bolter
- Schwerer Bolter 5 P
- Flammenwerfer 6 P
= 116 P
2. Taktischer Trupp
- Sergeant mit Bolter
- 3x Bolter
- Laserkanone 15 P
- Plasmawerfer 10 P
= 130 P
GESAMT = 502
Und ? ... Ach eine Frage noch .... wie tragisch ist das, dass ich 2 Pkt über die 500 bin? Sehr?
Na dann ... ich bin ganz Ohr :mued:
Das EiSi
Bastel seid gestern an einer 500 Pkt-Armeeliste rum ... die Besonderheit (in meinen Augen Besonderheit) ist das diese Liste darauf ausgelegt ist, in erster Linie stylisch zu wirken, sprich gut aussehen soll aufem Feld!
... Also meine ich damit das diese Liste nur zu ca. 40% auf Effektivität ausgelegt ist ... das als Anmerkung bevor hier einige so Sprüche bringen wie "Lass mich mal" Oder "Die ist so nicht brauchbar"
... IST MIR ERSTMAL EGAL!
Ich habe bisher eh nicht gespielt ... und bin aber auch vom Grundsatz her eher der Hintergrundsfreund ... Mir ist Spielbarkeit nur begrenzt wichtig, sprich sie sollte schon spielbar sein, aber jetzt nicht so die Hammerliste mit der ich alles plätte!
Nachdem ich meinen Standpunkt deutlich gemacht habe, hier die Liste!
Ich möchte einfach nur Kritik hören, ob man das so durchgehen lassen kann! Sind die Waffen sinnvoll verteilt in den Takt. Trupps, ist die HQ an sich passend!
Ich hoffe ihr versteht :blink:
Die Liste
500 Pkt. Armeeliste
HQ
Kommandant
Meister 75 P
Crux Terminatus 15 P
Energiewaffe 15 P
Plasmapistole 15 P
Meisterhafte Rüstung 20 P
=140 P
Kommandotrupp (Macragge-Marines)
5 Marines + 1 Sergeant -> 6 Marines 90 P
- 2x Bolter
- Raketenwerfer 20 P
- Flammenwerfer 6 P
= 116 P
Standard
1.Taktischer Trupp
- 3x Bolter
- Schwerer Bolter 5 P
- Flammenwerfer 6 P
= 116 P
2. Taktischer Trupp
- Sergeant mit Bolter
- 3x Bolter
- Laserkanone 15 P
- Plasmawerfer 10 P
= 130 P
GESAMT = 502
Und ? ... Ach eine Frage noch .... wie tragisch ist das, dass ich 2 Pkt über die 500 bin? Sehr?
Na dann ... ich bin ganz Ohr :mued:
Das EiSi