6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Meine Slaaneshliste

Aenuris Schattenpfeil

Blisterschnorrer
19. Juni 2005
449
0
8.936
38
Hi, hab mal ne 2000 Punkte Liste zusammengeschustert die im Namen Slaaneshs rauben und morden will ( 😀 Ich steiger mich da viel zu viel rein :lol: )
Also Liste baut auf die SdC Armee Archaons Horde auf.

ALso hier die Liste:

Scalathar, Seelenjäger des Slaanesh (210)
Mal des Slaanesh (25)
Blutklinge (35), Amulett des Slaanesh (20), Auge der Götter (30)
Schild (3)
Chaosross mit Harnisch (24)

347

Duron, Erhabener Champion des Slaanesh (100)
Mal des Slaanesh (20)
Schild (2)

122

Nehlok, Chaoszauberer des Slaanesh (85)
Mal des Slaanesh (20)
Stufe 2 (35)
Energiehomunculus (50)

190

Rundor, Chaoszauberer des Slaanesh (85)
Mal des Slaanesh (20)
Stufe 2 (35)
2 Bannrollen (50)

190

5 Jäger der Seelen, Chaosritter des Slaanesh (33)
Mal des Slaanesh (20)
Standarte der Leidenschaft (50)
C,S,M (50)

285

19 Jäger der Schmerzen
Mal des Slaanesh (20)
Schilde (1)
C,S,M (0)

305

25 Leidsucher, Chaosbarbaren der Vargs (5)
Schilde (1), leichte Rüstungen (1)
C,S,M (0)

175

25 Lustsucher, Chaosbarbaren der Vargs (5)
Schilde (1), leichte RÜstungen (1)
C,S,M (0)

175

Leidbringer, Chaosbrut des Slaanesh (60)
Slaaneshbestie (15)

75

Lustbringer, Chaosbrut des Slaanesh (60)
Slaaneshbestie (15)

75

5 Bluthunde des Leids, Chaoshunde (6)

30

5 Bluthunde der Lust, Chaoshunde (6)

30

Macht insgesamt 1999 Punkte.

Hab auch noch überlgt, vllt die Bruten rauszunehmen und dafür nen Streitwagen des SLaanesh reinzunehmen und dem Erhabenen Champion noch ein Schwert der Macht zu geben, würde von den Punkten her genau hinkommen.

Also was sagt ihr???

was nützt dir ne große kriegereinheit, wenn sie keine schilde hat, oder ne andere bewaffnung?
also entweder HW+ Schild, oder Hellebarde

die blutklinge ist blöd finde ich, dann lieber gleich den riesenzahn

wie habicht schon sagte, die ritter oder die krieger sollten die standarte der leidenschaft bekommen, die muss mit

Krieger haben Schilde, hab ich vergessen hinzuschreiben!
Aber sonst kommt das ja von den Punkten auch nich hin!
Ja die Standarte is auf jedenfall cool, aber die Krieger rausnehmen. Sone große Kriegereinheit is schon ein ziemliches Problem für so einige Gegner.
Ich wollt meine Ritter nich zu chosen machen. Die reißen zusammen mit dem General auch genug ohne dass sie chosen sind!
Die Standarte wollt ich eigentlich mitnehmen, aber hab die von den Punkten her nich mehr reinbekommen.
Vllt könnt ich ja die Barbarenreiter ganz rausnehmen.
Dann das Banner der Leidenschaft in die Ritter und das FLeischbanner (aus dem AB Bestien des Chaos) in die Kriegereinheit. Die beiden Banner sind echt sehr geil. Macht dann 1999 Punkte.

Was hast du gegen die Blutklinge??? Zusammen mit dem Slaaneshamulett gibt das doch nen hammer Kombo ab!!!
Verliert er einen LP kann er ihn sich zurückholen und bekommt +1 Attacke. Also, so what?
Is doch nich schlecht!

!!!So hab jetzt mal editiert, wie ich mir das nun gedacht hab!!!

hm...
soweit ganz nett, aber muss der general einer streitmacht aus archaons horden nicht das mal des ungeteilten chaos haben? (ich hoffe für dich, dass ich mich irre...)
und ich würde dem erhabenen champion nen zweihänder geben, so, dass er zwischen s7 und nem 2+ rüsi im nahkampf entscheiden kann...
und ich halte das fleischbanner für sinnlos/punkteverschwendung, gib den kriegern lieber das kriegsbanner, das ist mMn besser
und gib den barbies noch ne leichte rüstung, oder tausch den schild gegen flegel, aber so ist das auch eher sinnlos

Edit: ok, hab nachgeguckt, du hast recht, man muss gar keinen ungeteilten general haben...
streich den ersten satz oben einfach

Darf nur nich mehr als zwei verschiedene Male haben!
Hast ja selber gesehen 😉 .

Gut, wenn ich nun das Fleischbanner rausnehme, dann hab ich noch platz und könnte meinen erhabenen auch mit Schwert der Macht und Rüstung der Verdamnisausrüsten, was haltet ihr davon.

Aber was haste gegen das Fleischbanner, immerhin W6 Stärke 4 Treffer!

Naja, Ich wart mal ab.
Aber ich denk du hast recht, wenn ich das Fleischbanner rausnehme, dann kann ich die Barbies noch mit leichten Rüstungen ausrüsten, kommt dann genau hin.

Also ich werde meine LIste nochmal editieren!

Originally posted by Snagga@2. Jul 2005, 13:29
Warum nimmst du denn überhaupt einen General? Ich find beim Chaos reicht ein auserkorener Champ allemal, und die eingesparten Punkte kannste sinnvoll investieren
Ich weiss nicht ob ich nun :heul: oder 😀 soll. Wer zum Teufel nimmt den überhaupt heuzutage noch
einen Aufstrebenden Helden? Für 20 pts mehr bekommt man einen Erhabenen, der wesentlich besser ist.
Zudem muss jede Armee einen General haben.

@Aenuris Schattenpfeil: Schreib in Deinen ersten Post mal rein das es sich um eine Archaons Horde Liste
handelt. Danke!

das ist unsinn, die schinder haben ein gutes profil für 14 punkte zudem haben normale schützen auch das eine oder andere problem die schinder überhaupt zu treffen

zudem sind sie kundschafter und kundschafter sind immer zu grbrauchen, schon alleine deshalb weil sie die option haben die ein oder andere KM aus zus chalten auch im NK gegen ein schützenregiment haben sie gute chancen und ein 5-7 modell großer trupp ist auch nicht zu teuer

slaanesh hat einen starken vorteil in sachen magie, weil deren liste einfach der hammer ist, also nutze das aus

ansonsten hätten wir da noch die möglichkeit des todbringers, das teil ist nicht zu unterschätzen

Ein andere Vorteil, der mit Archaons Horde leider flöten geht, sind die berittenen Dämonetten. Man👎 🙂
muss Sie einfach lieben, diese kleinen Killergöttinnen... Auch normale Dämonetten sind nicht zu verachten.

Dark Eldar hat Recht, die Schinder sind eine gute Einheit, und die einzige Chaos Kundschafter Einheit. Und
Kundschafter sind was feines. KM zerstören, Marschbewegungen blockieren, Rücken- und Flankenattacken.
Wunderbar! In einer SdC Horde wirklich Pflicht.

so habe mir nochmal die regeln für den todbringer durchgelesen, der wäre wirklich eine gute alternative bzw. zugabe, ich glaube in dem fall könnte man eine TVI liste spielen

helden auf dämonischen reittieren/tittenwürmern (ich würde zu reittieren raten, weil die halten einfach mehr aus und teilen auch besser aus)
banncaddy
einige 20er regis barbaren mit handwaffe und schild
barbarenreiter
schinder am betsen 2 trupps
und halt ein todbringer

da dürften die meisten gegner ins schwitzen kommen

Sag mal Snagga, hast Du das Regelbuch und die ABs schon mal gelesen?

RB, page 102, Generals and Battle Standards

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Every army has a heroic character to command it. We refer to this chracter as the General,
although this is only to distiguish him from other heroes.[/b]

Beats of Chaos AB, page 50, Choosing Characters

An army does not have to include the maximum number of charcters allowed. However, an army
must always include at least one character: the General.[/b]

Das ist damit geklärt. Les' Dir bitte die ABs und das RB durch bevor Du Unsinn postet, den am Ende noch
jemand glaubt.

damit ist nicht automatisch der Chaosgeneral gemeint. Man kann auch einen Charakter aus der Helden Liste zu einem General machen. Man muss ihn nur zu beginn der Schlacht als Anführer der Armee bestimmen.

Ich find aber deine Liste gar nicht schlecht ist. Deine Combo beim General ist nicht schlecht. Nur eine Frage: darfst du überhaupt noch Bluthunde des Khorne mitnehmen?

Warum lese ich bei "Lustsucher" die ganze Teit "Lutscher"??? :lol:

sry 4spam....

Ich weiss nicht ob ich nun  oder  soll. Wer zum Teufel nimmt den überhaupt heuzutage noch
einen Aufstrebenden Helden? Für 20 pts mehr bekommt man einen Erhabenen, der wesentlich besser ist.
Zudem muss jede Armee einen General haben.
[/b]
AST....? 😉

@aenuris
In deiner Liste fehlen die bestien...

MfG
Ghostrider