Vor dem Crash hatte ich meine Liste ja schon gepostet, hier gehts dann mal weiter.
Ich habe einige weitere Truppen ausprobiert und es sind einige Truppen gekickt worden (Giftis und Rattenoger, sowie eine 2er Meute Riesenratten), dafür sind andere reingekommen (Seuchenmönche und Seuchenschleuderer, sowie derzeot ein Regi Sklaven).
Hab in den letzten Spielen ganz gute Erfahrungen mit dieser Liste gemacht und gemerkt, daß ich auch noch im Spiel bleibe, wenn Beschuss und Magie keine Erfolge verbuchen (weil sie sich selbst brutzeln, sich in die Luft sprengen, vom Gegner bevorzugt gekillt werden etc), da ich ein ernstzunehmendes NK-Potential besitze.
Hier dann erstmal die aktuelle Liste:
1 Warlord
General; Heavy Armour; Shield
Bands of Power
Languisher Sword
Twisted Crown of the Horned Rat
1 Warlock Engineer
Magic Level 1; Supercharged WP Accumulator; Upgraded Warp-Energy
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token
Storm Daemon
Dispel Scroll
1 Warlock Engineer
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token
Dispel Scroll
Dispel Scroll
1 * Chieftain
Great Weapon; Heavy Armour
Warpstone Amulet
Cautious Shield
22 * Stormvermin
Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner
1 Fangleader
23 Clanrats
Light Armour; Shield; Standard; Musician
1 Weapon Team
Warpfire Thrower
23 Clanrats
1 Weapon Team
Ratling Gun
23 Clanrats
1 Weapon Team
Ratling Gun
20 Clanrat Slaves
Musician
20 Clanrat Slaves
Musician
20 Clanrat Slaves
Musician
5 Night Runners
2 Poison Wind Globadiers
12 Giant Rat Pack
2 Packmasters
Whip; Light Armour
2 Rat Swarms
3 Gutter Runners Tunnelling Team
Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
5 Warplock Jezzail teams
Jezzail; Pavise
11 Plague Monks
Frenzy; 2ndWeapon
7 Plague Censer Bearers
Frenzy; Censer
1 Warp-lightning Warp Cannon
-----------------------------------------------
Casting Pool: 6
Dispel Pool: 4
Models in Army: 212
Total Army Cost: 2250
Rot markiert ist das Regi Sklaven, welches potentiell zum Abschuss freisteht. Wenn noch ein Schleuderer eingespart werden würde, würde eine weitere Ratling in die Armee passen. Da ich mich aber bewusst in den Bereichen Magie und Beschuss zurückhalten möchte, scheint mir das keine interessante Option. Giftwindkrieger wären auch eine Überlegung, aber ich meine, daß sie gegen zu wenige Gegner ihre Punkte einfahren können. Sie brauchen lange um in Position zu kommen, treffen nicht gerade gut und sind viel zu leicht auszuschalten. (dennoch haben 2 erstmal den Weg reingefunden..)
Denkbar wäre auch die Sklaven zu kicken und eine weitere Base Schwärme einzusetzen...Würde eben ein Aufstellungspunkt fehlen.
Tja...ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit den Burschen. Von den Champs bei den Klanratten habe ich mich auch endlich verabschiedet und in der Größe reichen sie auch dicke.
Ich habe einige weitere Truppen ausprobiert und es sind einige Truppen gekickt worden (Giftis und Rattenoger, sowie eine 2er Meute Riesenratten), dafür sind andere reingekommen (Seuchenmönche und Seuchenschleuderer, sowie derzeot ein Regi Sklaven).
Hab in den letzten Spielen ganz gute Erfahrungen mit dieser Liste gemacht und gemerkt, daß ich auch noch im Spiel bleibe, wenn Beschuss und Magie keine Erfolge verbuchen (weil sie sich selbst brutzeln, sich in die Luft sprengen, vom Gegner bevorzugt gekillt werden etc), da ich ein ernstzunehmendes NK-Potential besitze.
Hier dann erstmal die aktuelle Liste:
1 Warlord
General; Heavy Armour; Shield
Bands of Power
Languisher Sword
Twisted Crown of the Horned Rat
1 Warlock Engineer
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token
Storm Daemon
Dispel Scroll
1 Warlock Engineer
Condenser; Warp Blades
#1 Warpstone Token
Dispel Scroll
Dispel Scroll
1 * Chieftain
Great Weapon; Heavy Armour
Warpstone Amulet
Cautious Shield
22 * Stormvermin
Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
War Banner
1 Fangleader
23 Clanrats
1 Weapon Team
Warpfire Thrower
23 Clanrats
1 Weapon Team
Ratling Gun
23 Clanrats
1 Weapon Team
Ratling Gun
20 Clanrat Slaves
Musician
20 Clanrat Slaves
Musician
20 Clanrat Slaves
Musician
5 Night Runners
2 Poison Wind Globadiers
12 Giant Rat Pack
2 Packmasters
Whip; Light Armour
2 Rat Swarms
5 Warplock Jezzail teams
Jezzail; Pavise
11 Plague Monks
Frenzy; 2ndWeapon
7 Plague Censer Bearers
Frenzy; Censer
1 Warp-lightning Warp Cannon
-----------------------------------------------
Casting Pool: 6
Dispel Pool: 4
Models in Army: 212
Total Army Cost: 2250
Rot markiert ist das Regi Sklaven, welches potentiell zum Abschuss freisteht. Wenn noch ein Schleuderer eingespart werden würde, würde eine weitere Ratling in die Armee passen. Da ich mich aber bewusst in den Bereichen Magie und Beschuss zurückhalten möchte, scheint mir das keine interessante Option. Giftwindkrieger wären auch eine Überlegung, aber ich meine, daß sie gegen zu wenige Gegner ihre Punkte einfahren können. Sie brauchen lange um in Position zu kommen, treffen nicht gerade gut und sind viel zu leicht auszuschalten. (dennoch haben 2 erstmal den Weg reingefunden..)
Denkbar wäre auch die Sklaven zu kicken und eine weitere Base Schwärme einzusetzen...Würde eben ein Aufstellungspunkt fehlen.
Tja...ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit den Burschen. Von den Champs bei den Klanratten habe ich mich auch endlich verabschiedet und in der Größe reichen sie auch dicke.