[<i>Armeeliste</i>]<!----> Mörderlisten!

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23. Mai 2003
3.995
0
22.476
43
Okay,hier die Regeln: Jeder postet hier seine beste Armeeliste,gemessen am Erfolg.
Die Post sollen geupdated werden um einen konstanten Verlauf anzuzeigen.Die Listen sollen und dürfen diskutiert werden(das muss ein Mod dann hin und wieder löschen).

Lord1😀estruktorkörper,Regenerator,Phasenverzerrer
Lord 2: Aura des Schreckens,Phasensense,Schleier der Dunkelheit

17 Necronkrieger
18 Necronkrieger

2*1 Monolith =1500P

Phaseout liegt bei 9

Siege: SM (Massaker);CSM(Sieg);CSM*ALaitoc(Teambattle,Sieg)
Niederlage: Eldar(Massaker,optimiert),HJ(Massaker,optimiert)

also wenn ich es richtig verstanden habe

HQ

Necron Lord
Ausrüstug:schleicher der dunkelheit,Regenarator

Destrukter Lord
Ausrüstung:destruktor-körper,phasenverezzerer,Regenarator

Elite

10Exicatoren

10xAlbträume

Standtart

12xNecronkrieger

12xNecronkrieger

12xNecronkrieger

12xNecronkrieger

Sturm

3xDestrukter

3xDestrukter

3xDestrukter

Untertzüng

1xMonolith

1xMonolith

3xGrufspinnen
3xS.Destruktoer

Sieg:Impiriale(Massaker),SM(Knapper Sieg),Orks(Massaker),Necron(Knapper Sieg)
Verloren:Eldar(Massaka),Imps+Sm(Massakar,Teambattle)

also changer, deine List finde ich viel zu unflexibel, 2 standards, 2 lords und 2 monos, wenn man gegen Tau oder ähnlich beschussstarke armeen spielt, sind die monos ziemlich schnell weg. Setzt du sie als schocktruppen ein? wenn ja beginnst du das spiel mit einem enormen nachteil. wenn nein dauert es manchmal zu lange bis sie in reichweite sind. Außerdem spielst du völlig ohne destruktoren, meiner Meinung nach ein starker fehler. Die Liste ist mir auch viel zu anfällig gegen nahkämpfer, zwar kannst du dich immer rausteleportieren, doch auch das erst nachdem eine runde gekämpft wurde. Außerdem trägt der eine Lord keinen Regenerator, das heißt alles was energiewaffen hat und schnell im nahkampf ist , als kleines beispiel nur mal banshees, metzeln das total nieder. Scheinbar hast du aber erfolg damit, daher würde ich gerne mal wissen wie so die spiele waren, wie du gewonnen hast und warum du so spielst.

Monolithen schocken idr,außer ich mache mir sorgen die Wiederholung der IKW-Würfe schon früher zu brauchen(Khorneberserker)In dem Fall wird einer aufgestellt.Nerontruppen werden,wenn sie vom Mono teleportiert werden IMMER im schweren Gelände aufgestellt(am Anfang IMMER HINTER Wäldern oder Dingen mit Höhe 3).Die Chance das wenigstens ein Mono von 2 in Runde 2 kommt liegt bei 3/4 imo ganz vertretbar.Und da dank Aura des Schreckens immer eine Chance besteht dass der Gegner rennt,gewinne ich extrem viele Shootouts auf kurzer Reichweite.Mit den Lords verhält es sich so,wie Black paladin schon erwähnt hat,wobei ich bei mehr Punkten auch dem 2.Lord einen Regenerator geben würde.Phasensense soll der aber behalten,damit er zur Not auch mit einem Cybot spielen kann.

Die Liste ist entweder ein Massaker für Mich oder für den Gegner

Übrigens finde ich Destruktoren in der neuen Edition einfach nicht mehr gut genug für das was sie kosten:
Die jetbikeboostregel ist einfach Mist.Die sollen schießen und nicht fahren.Wohin wollen die denn?In den Nahkampf?Don´t think so.Hinter Deckung?Dann opfern sie eine Schussphase,was ich aber iregdnwie nur schwer nachvollziehen kann.Außerdem fällt der meatshield weg und wenn der gegner kein grenzdebiler ist hustet er die doch spätestens in Runde 2 vom Feld.IMO haben die destruktoren im vergleich zu Phantomen oder Skarabs einfach an Attraktivität verloren.

changer bringt es auf den punkt.
entweder er wird massakriert oder er massakriert seinen gegner.

habe es gesehen wie er massakriert wurde (von plack paladin) und wie massakriert hat (mich).
klar ist die liste auf die reservewürfe der monolithen angewiesen und wenn die nicht kommen, oder zu weit abwichen hat chaner ein problem, aber wenn alles nach plan klappt, ist die armee sehr sehr mobil und schwer einzudämen!