6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Nachtgobbos 3500 Punkte

sickhase

Grundboxvertreter
18. Februar 2005
1.463
0
18.406
Was haltet ihr von folgender Liste?! reine Nachtgobbohordääää


1 Nachtgoblinschamane 160
Stufe 4 35
Buzgobs Knorrige Krücke 50
Klunkakette 25
Dittoz Doppeldingsdaz 25
1 Nachtgoblinschamane 160
Stufe 4 35
Kabummz Stab 50
Nibblaz Koppnussklunka 25
Klunkakette 25
1 Nachtgoblinschamane 60
Stufe 2 35
Grünglühendes Amulett 20
Klunkakette 25

1 Nachtgoblinschamane 60
Stufe 2 35
Sizzlaz Magische Murmeln 35


1 Nachtgoblinschamane 60
Stufe 2 35
Energiestein 25
Klunkakette 25

1 Nachtgoblinschamane 60
Stufe 2 35
Energiestein 25
Klunkakette 25

1 Nachtgoblin- Gargboss 30
zusätzliche Handwaffe, leichte Rüstung, Schild 8
Aaaaargh- Pilze 30


1 Nachtgoblin- Gargboss 30
zusätzliche Handwaffe, leichte Rüstung, Schild 8
Aaaaargh- Pilze 30


1 Nachtgoblin- Gargboss 30
zusätzliche Handwaffe, leichte Rüstung, Schild 8
Aaaaargh- Pilze 30


1 Kamikaze Katapult 80




1 Riese 205




1 Snotling Kurbelwagen 40




2 Wolfsstreitwagen 120
weiterer Goblin, Speere, weiterer Wolf 26



2 Goblin Speerschleudaz 70




2 Steinschleuda 140




1 Nachtgoblin Squigherde
10 Nachtgoblins 20
20 Squigs 280
5 Squighoppaz 90

10 Goblin- Wolfsreiter 100
Kurzbögen, Schilde, Musiker, Standarte, Boss 60



10 Goblin- Wolfsreiter 100
Kurzbögen, Schilde, Musiker, Standarte, Boss 60



20 Nachtgoblins 40
3 Fanatics 75
Musiker, Standarte, Boss 20
Speere 20

20 Nachtgoblins 40
3 Fanatics 75
Musiker, Standarte, Boss 20
Speere 20

20 Nachtgoblins 40
3 Fanatics 75
Musiker, Standarte, Boss 20
Speere 20

20 Nachtgoblins 40
3 Fanatics 75
Musiker, Standarte, Boss 20
Speere 20

20 Nachtgoblins 40
3 Fanatics 75
Musiker, Standarte, Boss 20
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
A: 1 Nachtgoblinschamane 160
Stufe 4 35
Buzgobs Knorrige Krücke 50
Klunkakette 25
Dittoz Doppeldingsdaz 25
B: 1 Nachtgoblinschamane 160
Stufe 4 35
Kabummz Stab 50
Nibblaz Koppnussklunka 25
Klunkakette 25
C: 1 Nachtgoblinschamane 60
Stufe 2 35
Grünglühendes Amulett 20
Klunkakette 25
D: 1 Nachtgoblinschamane 60
Stufe 2 35
Sizzlaz Magische Murmeln 35
E: 1 Nachtgoblinschamane 60
Stufe 2 35
Energiestein 25
Klunkakette 25
F: 1 Nachtgoblinschamane 60
Stufe 2 35
Energiestein 25
Klunkakette 25
G: 1 Nachtgoblin- Gargboss 30
zusätzliche Handwaffe, leichte Rüstung, Schild 8
Aaaaargh- Pilze 30
H: 1 Nachtgoblin- Gargboss 30
zusätzliche Handwaffe, leichte Rüstung, Schild 8
Aaaaargh- Pilze 30
I: 1 Nachtgoblin- Gargboss 30
zusätzliche Handwaffe, leichte Rüstung, Schild 8
Aaaaargh- Pilze 30[/b]
Waaaah, alle falsch!!!!
Wichtigste Regeln:
- Magische Gegenstände können nur einmal in der Armee gekauft werden, mit Ausnahme von Spruchrollen und Energiesteinen.
- Jedes Modell darf nur maximal einen arkanen Artefakt haben, also keine Krücke/Klunkakette/Dittoz!

Bevor wir über die Liste diskutieren: Mach sie nochmal komplett neu!

Ach ja: Du willst nen Moralwert 6-General und nichtmal ne Armeestandarte?
 
hmpf, viele helden/schamanen hin oder her, mir sind das bei der punktezahll:

1. viel zu kleine regimenter, wenn ein fanatic mal umdreht........
2. viel zu wenige regimenter, was wenn du gegen schießaz spielst......
3. keine armeestandarte, MW 6 is so schon niedrig....
4. ein viel zu niedriger MW des generals, siehe 3.
5. mehr oder weniger sinnfreie gargbosse, was willste denn bitte mit 3/4 S4 attacken die rausfallen sobald irgendwo ein gegnerischer held auftaucht?
6. mir fehlt was hartes für den NK, der riese alleine reißts nich
 
mmmh ok jetzt ma abgesehn von den mag. gegenständen hatte nochmal nachgeschaut...

das mit den arkanen artefakten war in unserer spielgemeinschaft noch nie irgednwem aufgefallen :blink:
naja bezeichnen wir das mal als hausregel, wobei wir uns eigentlich auch immer darauf geeinigt hatten, das ein orkspieler soviele aaaarghpilze wie er will winsetzen darf...

regimentgröße reicht eigentlich aus- hab mal mit einer ähnlichen liste gegen imps gespielt un es war ein massaker (nach 5 runden war von den imps fast nischt mehr zu sehn)

die armee ist eigentlich keinen hacken auf nahkampf ausgerichtet, besser auf fernhalten (durch die fanatics) allerdings wolfsreiter und streitwagen um hier und da schnell z.b. kriegsmaschinen auszuschalten... der riese zieht eigentlich den meisten beschuss auf sich, so das die restl. regis relativ ungeschoren davon kommen und ihre pakete abliefern können- naja un wenn son fanatic halt in die falsche richtung geht war mir das ehrlich gesagt bisher immer sch**** egal... sind doch nur gobbos

tja dann noch die paar kriegsmaschinen (ich weiß gobbos sind zu blöde zum treffen, aber irgendwie hab ich meistens glück mit den dingern 🙂 )

ach ja un dann noch die schamanen: magische überhand könnt man das nennen 😉 bisher konnten meine gegner kaum etwas dagegen tun (irgendwie hab ich besonders viel glück mit gorks kriegspfad)

die restl. gargbosse dienen eigentlich nur als träger der aaarghpilze, damit meine fanatics mehr schaden anrichten (wennse denn ankommen)

naja armeestandarte... ach gobbos 😉 irgendwann rennense eh wech...
 
Ihr solltet das in eurer Spielerrunde klären, das ist ne wichtige Regel! Die macht deine Armee einfach überstark und das ist schlichtweg Beschiss. Dass ein Imperialer mit ner regelkonformen, halbwegs ausgeglichenen Armee keine Chance dagegen hat ist klar. Seien Ritter kann er eintüten, deine übermächtige Magie macht ihm seine Kriegsmaschinen kaputt und dezimiert seine Regimenter soweit, dass er auch gegen 20Gobbos+Held keine Chance mehr hat.

Hör auf deine Freunde zu bescheissen und klär das ab!
 
habe das abgeklärt... die regel wurde schlichtweg von allen einfach überlesen *honk*

mein imperialer gegenspieler wusste selber nix von der regel und hat auch bisher immer mehere arkane artefakte einem magier gegeben...

also mit bescheissen wie du sagst hats wirklich nischt zu tun...einfach dämliche umwissenheit <_<

wir haben uns darauf geeinigt das bei zukünftigen spielen ausdrücklich als hausregel zu makieren oder halt strikt nach regelwerk zu spielen...

p.s. bescheissen ist scheiße deswegen wurds auch direkt abgeklärt *g* spiel soll schließlich spaß machen!
 
Naja, ich glaub Dittoz+Krücke+Kette ist extremst mächtiger als jede theoretische Hochelfen-Kombi 😀 Besonders für Meisterschamanen (2mal wiederholbarer Kriegspfad oder Waaagh und zur Not noch ne Kette). Und 4 Pilze sind einfach übel. Die sind nicht umsonst auf 1 Anwendung beschränkt.

Dann fang mal an, ne neue Liste zu machen und mach am besten nen neuen Thread auf und lass diesen hier schnell verschwinden 😛