6. Edition [<i>Armeeliste</i>]<!----> Necrarch 1000p

wursthund

Aushilfspinsler
10. März 2005
5
0
4.661
Hallo,

habe vor mit Vampiren anzufangen und will nem bekannten seine alte untotenarmee abkaufen.
Mit dem was man noch verwenden kann habe ich mir mal eine Liste für 1000p aufgestellt, was haltet ihr davon?

Helden:
Vampirbaron 80
Nehekharas Erbe 45
125

Nekromant 1 65
Stufe 2 35
Nachtm./harnisch 12
Magiehomunkulus50
162

Nekromant2 65
Stufe 2 35
Magiehomunulus 50
150

Kern:
10 Skelette 80
Rüstungen 20
Speere 10
Musiker 5
Standarte 10
Hauptmann 10
135

15 Skelette 120

Elite:
9 Fluchritter 207
Rossharnisch 18
Musiker 8
Standarte 16
Höllenritter 16
banner hügelgr. 45
310

1002

habe dann noch einige skelette und zombies um die regimenter mit magie zu verstärken / neu zu erschaffen.

Ich möchte nicht un verschämt klingen, aber:

Jeder magische Gegenstand darf nur einmal in der Armee sein! (Ausnahmen sind Bannrollen und Energiesteine).
Das heißt: Nur ein Magiehomunkulus pro Armee.

Desweiteren würde ich mir das Nehekharas Erbe beim Baron schenken.
Er ist ein Necrarch! Er darf auch ohne ein Magier zu sein Arkane Artefakte haben 😉 Also gib ihm lieber den Stab der Verdamnis oder das Buch des Arkhan+ ne Rolle (Rollen zählen ja nicht zum Maximum der Arkanen Artefakte, die man mitnehmen darf (innerhalb der erlaubten 50P, die er haben darf))

Dann lass beide Nekromanten zu Fuss rumlaufen und schmeiß die Fluchritter aus der Liste.
Stock für die Punkte lieber die Skelette auf brauchbare 20 Mann pro Regiment auf und kauf noch ne kleine Einheit Todeswölfe oder Vampirfledermäuse.
Speere finde ich für Skellete unnötig, dass ist aber Asichtssache. 😉

Viel Spass beim sammeln 😀

Oha, danke für den Tipp mit den Magiehomunkulus...
Fragt sich nur was ich ihm dafür geben soll, ein Nekromant darf ja nur ein Spruch pro Runde sprechen oder darf er z.b. per Buch des arkhan nen 2. sprechen?
Das mit den Erbe dachte ich damit der auch zaubern kann...
Skelette extra so wenig damit ich genug zum beschwören habe, nicht vernünftig?
Sind die Fluchritter so schelcht?
werde mir denke ich ein paar todeswölfe und mehr skelette zulegen

ein nekromant kann so viele sprechen wie er selbst kennt (im normalfall 2) und noch Energiewürfel hat, jedoch kann er keinen die er kennt doppelt aussprechen ^^

Todeswölfe sind recht gut für die flanken ist eigentlich ein MUSS ^^
Dem anderen necro solltest du das buch des arkhan und ne MB geben
Ach ja und necros gehören nicht auf pferde ^^

Die Ritter sind zwar nicht schlecht ich mag aber mehr die verfluchten zu fuss, auch wenn sie nicht so mobil sind, allerdings solltest du bei so kleinen spielen lieber nur auf skelette setzen somit sollten die wirklich vergrößert werden wie carstein sagte, dazu noch ein paar Todeswölfe und passt ^^ vielleicht noch ne banshee wenn die pkt es zulassen
Aber ich finde speere bei Skeletten recht gut, aber dass ist ansichtsache wie carstein schon richtig sagte

Gruß Robbe

Und wie ich ja oben schonmal erwähnte:
Nutz die Necrarchfähigkeit auch ohne ein Magier zu sein Arkane artefakte benutzen zu dürfen!

Wenn du das nicht machst kannst du auch jeden anderen Klan spielen. Nehekharas Erbe ist beim Baron schlecht, da ein Stufe 1 Magier nur sehr ineffektiv ist (maximal 2 würfel für den zauber werfen ist nicht sooo prall)

Gruß, Carstein1

Wie Carstein schon sagte, ist es besser wenn du dem Baron das Buch des Arkhan gibst. Ist jedenfalls mein persönlicher Favorit für den Baron.

Ich überleg nur schon lange was man ihm für die restlichen 25 Punkte am besten gibt. Magiebannende Spruchrolle finde ich jetzt nicht so gut, weil mein Nekromant 2 davon hat. 😉
Hat irgendjemand eine Idee?

Naja wirklich viele möglichkeiten gibt es da nicht Dunkler Akolyth wäre eine variante, dann haste einen EW mehr für deine necros ist auf jeden fall billiger als das Erbe ^^

oder du machst ihn etwas "besser" im nahkampf und gibst ihn ne schlachtenklinge , wenn er in der einheit mit dem banner der hügelgräber ist hat er wenigstens 4 attacken und trifft dann ja auf die 3 und eine profilstärke von 5 hat er ja eh !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
oder du machst ihn etwas "besser" im nahkampf und gibst ihn ne schlachtenklinge , wenn er in der einheit mit dem banner der hügelgräber ist hat er wenigstens 4 attacken und trifft dann ja auf die 3 und eine profilstärke von 5 hat er ja eh ! [/b]

Falsch! Er ist kein Verfluchter, Verdammter, Fluchritter, Höllenritter oder Fluchfürst, also funzt das Banner bei ihm nicht 😉

Originally posted by Carstein1@9. May 2005, 18:45

Falsch! Er ist kein Verfluchter, Verdammter, Fluchritter, Höllenritter oder Fluchfürst, also funzt das Banner bei ihm nicht 😉
jup stimmt, hatte wohl vergessen das zu editieren bei meinem vor post!

ich muss ja zugeben ich setzte eh nie einen Fluchritter eine und normalerweise treffen eh alle vampire auf die 3 + ^^