[<i>Armeeliste</i>]<!----> Neue Tunier Liste

23. September 2004
817
50
14.376
38
Sers.

Die Tuniere auf die ich als Spieler und nicht als Tunierleiter geh werden mit 1750 Punkte gespielt und ich hab mir mal ne kleine Liste gemacht.

Was haltet ihr von der Liste?

Wesenzug: Plichtbewußt
Vorteile: Ehrt euer Rüstzeug
Nachteile: Allein gegen die Finsternis

HQ
Meister der Reinheit= 137
Crux Terminatus, Sprungmodul, Boltpistole, Frag's

ELITE
Cybot= 130
Synchro Laserkanone, +Panzerung

Devastoren=224
8 Marines, 4 RAK's, Panzerjäger

STANDARD
Trupp 1=115
6 Marines, Laserkanone, Plasmawerfer
Trupp 2=100
5 Marines, Laserkanone, Plasmawerfer
Trupp 3=135
7 Marines, Plasmakanone, Plasmawerfer
Trupp 4=135

Sturm
Sturmtrupp 1= 160
5 Marines, 2 Plasmapistolen, alle Melterbombe
incl. Vet Sarge mit E-Faust
Sturmtrupp 2= 150
5 Marines, alle Melterbombe

UNTERSTÜTZUNG
Devastortrupp =220
6 Marines, 4 Schwere Bolter
incl. Razorback

Vindicator =155
Maschienengeist

Whirlwind =85

= 1746

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
STANDARD
Trupp 1=115
6 Marines, Laserkanone, Plasmawerfer
Trupp 2=100
5 Marines, Laserkanone, Plasmawerfer
Trupp 3=135
Trupp 4=135
[/b]

Tja, richtig böse, aber nicht mein Stil!
Ich bevorzuge 8er Trupps Marines mit zwei Sturmwaffen in Rhino, gegen Eldar und so recht gut.

Aber sonst muss ich sagen, dass die Liste einiges zu bieten hat, besonders hohe Feuerkraft. Höchstens so Sachen wie: Energiefaust für Ordenspriester (zusätzlich, damit du wählen kannst, zwischen e-Wafffe und Faust) und der Cybot sollte für meinen Geschmack ehrwürdig sein, dann haut er auch besser rein auch wenn du ihm keine Veteranenfähigkeit gibst, so hält er dann wenigstens besser.

Um das umzusetzten einfach die Taktischen Trupps alle auf 6 Mann bringen und dem Cybot ne Sturmkanone geben, ist gegen Panzer besser als eine syncronisierte Laserkanone, auch wenn die Reichweite geringer ist. Da die meisten Turniere ohnehin 24,01 Zoll Abstand gespielt werden reichen die Sturmkanonen für meinen Geschmack aus.

den razorback kannste doch auch einem deiner kleinen taktischen trupps geben! :lol:

Hat zudem noch den vorteil, dass du ihn später aufstellen kannst. dann würde er nicht zusammen mit der unterstützung, sondern zusammen mit den standart auswahlen aufgestellt. der gegner könnte ich dann nichtmehr ao leicht auf den einstellen (*predatormitsichtlinedirektdraufausricht* 1. Runde und Boom).

Originally posted by Garde General Nimrutt@22. Jun 2005, 13:50
SSturm
Sturmtrupp 1= 160
5 Marines, 2 Plasmapistolen, alle Melterbombe
Sturmtrupp 2= 150
5 Marines, alle Melterbombe
hmm, also für mich sind 5 Marines in einem Sturmtrupp eindeutig zu wenig, beide sind relativ Teuer (jeder alleine ist fast einen 10tel deiner Punkte) und im Nahkampf sind sie zu wenig, wenn du sie auf den Genger loslässt, kommen vielleicht noch etwa 2-3 an... viel zu wenig für einen Sturmtrupp! Ausserdem tut es schnell mal weh, denn wenn du 2 Marines verloren hast, kann der Gegner nur noch auf die wertvollen schiessen (die mit den Plasmapistolen) und auf den Sergeanten.