[<i>Armeeliste</i>]<!----> noch ne armeeliste (ulthwer 1,5k)

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
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ich weiß, dass ich grad erst ne armeeliste gepostet hab, aber ich hab mir schonmal gedacht, wie ich die auf eine 1,5k ulthwe liste (ich liebe psioniker einfach) aufstocken könnte und bin auf folgendes gekommen

Rat der Seher - 348
2 Runenpropheten - Runen der Klarheit, Hexenklinge, SP, Gunst d. Schicksals
1 Runenprophet - Runen der Klarheit, Hexenklinge, SP, Ment. Duell
1 Runenleser - Hexenklinge, SP, Khaines Segen
1 Runenleser - Hexenklinge, SP, Stählerne Entschlossenheit
3 Runenleser - NKW, SP, Hagun Than

Avatar - 80

5 Skorpione + 1 Exarch - Schere, Impulsminen - 141
6 Warpspinnen - 132

15 Schwarze Gardisten mit Steka und Runenleser - NKW, SP, Schleier - 203
15 Schwarze Gardisten mit Steka und Runenleser - NKW, SP, Schleier - 203

Vyper - Impulslaser - 55

Phantomlord - Laserlanze - 120
Falcon - Steka, Shurikenkanone, Holofeld, Seelensteine 210

insgesamt 1492 punkte

rat, garde, lord und avatar kommen frontal, vyper, spinnen, falcon und skoprione über die flanke, sind insgesamt 3 einheiten, die AV > 12 knacken können

und ist mit einem garde/aspekt verhältnis von 3:1 auch hintergrundgetreu
 
gegen was spielst du damit speziell, oder ist es eine allrounderliste?
wenn das 2te zutrifft, fehlt dir meiner meinung nach ein bisschen das schwere feuer gegen fahrzeuge und monströse kreaturen...
ich würde über ne warpkanone nachdenken, die sind echt gut... (es macht einfach spass, einen landraider mit nem geschützvolltreffer "6" inclusive 5 termis und ordenspriester zu sprengen^^)

ansonsten gefällt mir die liste ganz gut, obwohl ich phantomlords nicht mag (die sind einfach laim, ich setzte nie einen ein) und ich finde, in einer ulthwe-streitmacht sollte es NOCH mehr gardisten geben, dafür NOCH weniger aspektkrieger; aber das ist jedem selbst überlassen
 
Die Liste ist regelkonform (auch bei 2:2 Gardisten <> Aspektkrieger) und glaube ich sehr "human" 😉

Keine ausgemaxte Armee.
Ich mag halt die 15er Blöcke Gardisten mit Schleier nicht.
Bei 5+ und W3 halten die auch nicht sehr lange solang keine Gunst drauf liegt, und soviel Gunst hast du nicht dabei 😉

Aber man muss ja nicht immer die maximale Effizienz aus allem herausholen 😉

Mir fehlt dem Falcon noch die KZM. Macht ihn zwar noch teurer dafür aber auch quasi "unzerstörbar" wenn man genug Gelände hat und noch bissl vorsichtig spielt.
 
um nochmal drauf zurück zu kommen: ich könnte die spinnen auf 5 reduzieren und dafür ne kzm auf den falcon nehmen

würde das funktionieren? der rat sprintet nach vorne, der falcen macht solange popup attacken bis der rat angekommen ist und fliegt dann nach vorne und läd die skorpis aus, die durch den rat der bereits im nahkampf ist, gedeckt werden und in der nächsten runde dann reinstürmen und dem rest den gar aus macht

in meinem (vielleicht etwas matschigen) hirn läuft dieses szenario jedenfalls ganz gut ab

und nochwas: lohnt sich eher 6mann + aufgemotzter falcon oder 10mann + serpent mit lala
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hallo, das sind die ehrenvollsten und weisesten, die du überhaupt finden kannst und zudem teilweise uralt, willst du die wirklich sprinten lassen[/b]

naja ganz so extrem fluffvernarrt zu sein ist dann doch schwer übertrieben.
Ich hab grade dazu erst gestern was im sticky "Taktiken in der 4th" geschrieben.
 
hab nochmal was dran gearbeitet, diesmal mit noch ner lala und größerem rat, ein bischen an anuris angelehnt...ich hab haltimmer im hinterkopf dass wenn der neue codex mit vielen geilen psikräften rauskommt, ich viele davon benutzen will, weil für mich eldar = psi


Seer Council (HQ) @ 516 Pts

1 Farseer @ [81] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Runes of Witnessing
Fortune

1 Farseer @ [116] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Runes of Witnessing
Fortune
Eldritch Storm

1 Warlocks @ [190] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Enhance

1 Warlocks #3 @ [37] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Embolden

4 Warlocks #4 @ [72] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Augment

3 Warlocks #5 @ [39] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)

1 Farseer #1 @ [76] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Runes of Witnessing
Mind War

1 Farseer #2 @ [76] Pts
Witchblade (x1); Shuriken Pistol (x1)
Runes of Witnessing
Mind War

1 Avatar of Khaine (HQ) @ 80 Pts
Wailing Doom

5 Warp Spiders (Elites) @ 110 Pts
Deathspinner

7 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 139 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew @
Shuriken Catapult (x2); Bright Lance (x1)

1 Warlock @ [33] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Conceal

7 Black Guardian Defender Squad (Troops) @ 139 Pts
Shuriken Catapult

2 Black Grav Platform & Crew
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Warlock @ [33] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Conceal

6 Guardian Defender Squad (Troops) @ 131 Pts
Shuriken Catapult

2 Grav Platform & Crew @
Shuriken Catapult (x2); Star Cannon (x1)

1 Warlock @ [33] Pts
CC Weapon (x1); Shuriken Pistol (x1)
Conceal

1 Vyper Squadron (Fast Attack) @ 55 Pts
Linked Shuriken Catapults (x1); Scatter Laser (x1)

1 Wraithlord (Heavy Support) @ 120 Pts
Flamer (x2); Bright Lance

1 Falcon Grav-Tank (Heavy Support) @ 210 Pts
Shuriken Cannon Upgrade; Star Cannon; Pulse Laser
Holo-Field
Spirit Stone

Models in Army: 51
Total Army Cost: 1500


ist halt auf feuerkraft ausgelegt, die aber immernoch einingermaßen mobil ist
 
gefällt mir ganz gut, bis auf den Pl (die dinger sind dóch absolut laime!!! <_< ) und den rat der seher, der meiner meinung nach zu teuer ist, aber das ist halt geschmackssache, nur, dem falcon würde ich eher ne lala geben und ihn panzer und schwere infanterie jagen lassen, und nich die steka...
(ich würde dazu die bewaffnung am Pl und am Falcon tauschen)