[<i>Armeeliste</i>]<!----> Orks 1500

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
So da ich am WoE 2 Turnier bestreite und mich im Moment net aufraffen kann 2x Eldar zu spielen spiele ich grad mit Armeelisten herum.
Eben schnitze ich an der Orkliste und die gefällt mir im Moment ganz gut.
Meine Modellauswahl ist ... "beschränkt" .. habe noch einen Gargbot den man anstelle der 2 Killabotz nehmen könnte.. paar Boyz die noch rumfliegen.
Das wars im großen und ganzen .. aber nu .. kritisiert mal fleissig 😉
Ist eine Blood Axe Klan Liste deswegen die Kommandoz und die 2 Leman Russ

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
Waaghboss
Spalta und Knarre 
Panzarüstung
Stahlschädel
Cyborkkörper
Büxenöffna
Fette Hörna
Frag Stickz 101

Leibgarde:
6 Bosse 
6x Cyborkkörper
Waaghbanna
2x E Klaue
6x Knarre, 4x Spalta 
Mek, Knarre
Schpezialkraftfeld
6x Fragstickz 301

Pikk Upp, Bazukka
Panzaplattenz
Grothelfaz 42

Big Mek  67
Knarre, Customforcefield
Werkzeug
3 Schmiergrotze

Standard:
7 Kommandoz
1x Bazukka 75

7 Kommandoz
1xBazukka   75

10 Panzaknackaz
3 Bazukkaz

10 Brennaboyz 108
3 Brennaz

Sturm:
3 Buggyz
gesyncte Bazukkaz

2 Buggyz 92
gesyncte Fette Wummenz

9 Pikk Upp Boyz
Brenna 
Boss, E Klaue, Knarre
133
Pikk Upp, Bazukka
Panzaplattenz
Grothelfaz 42

Unterstützung:

Erbeutäta Leman Russ
extra Panzaplattenz
Grothelfa 157

Erbeutäte Demolisher
Zusätzliche Panzaplattenz
Grothelfa 167

2 Killakanz 90
1 Bazukka, Gitbrenna
[/b]

Glaubt ihr das man damit ne Chance hätte?

der Big Mek soll ich zwischen die 10 Brennaz und 10 Panzaknackaz stellen während er gleichzeitig die Büxen beschützt und eventuell repariert... 6" sind ganzschön viel vor allem da ja in der 4th nurnoch die Mehrheit drunter sein muss.. die Brennaz könnens ich ja auch im Windschatten der Büxen rumdrücken.

Jo Knarre für den Mek auch wenns Modell ne Wumme trägt 😛

Ja ich hab recht wenig Orks. Hatte vorher noch n Mob Moschaz und n Mob Skarboyz drin .. aber die kommen eh nicht an. Hab halt n dicken Stapel Fahrzeuge dafür .. sind immerhin 8 PZ 10 Fahrzeuge, 2 PZ 11 und 2 PZ 14 ... ich hoffe mal die kompensieren schon was weg. Zumal der Gegner schweres Feuer wohl auf die Panzer legt die ersten Runden und bis dahin kommen wohl Bossmob und Pikk Upp Boyz vorne an.. im Notfall wart mer halt noch bissl und hoffen das die dann eintrudeln. Hab leider keine 3 Killabotz sonst würd ich auch 3 aufstellen ..

Sehr theorie lastig und Armeen wie dicke Baller IWs denk ich schiessen mich zu klump ..
aber .. naja wäre fast bereit es auf einen Versuch ankommen zu lassen B)

Edit: hab gemerkt ich hab nur 5 Karrenz da :wacko: ,deswegen sinds nun ne 3er und ne 2er Schwadron und dafür 3 Killakanz.

- 2 Killakans sind nichts halbes und nichts ganzes, die lohnen sich nicht wirklich.
- 10 Brennaboyz ohne Mek und nur mit 3 Brennaz, irgendwie komisch!
- Kommandoz in der Armee. 😉 Andere Variante 3 erbeutete Fahrzeuge eintzusetzen sind doch Bad Moons oder? Irgendeinen anderen Klan gabs da noch, der das durfte. Oder waren das die Death Skulls?
- 10 Panzaknackaz ohne Boss, die können im Nahkampf nichts und nur zum Fahrzeuge jagen sind sie zu unmobil und zu "teuer".

Alles in allem gefällt mir persönlich die komplette Zusammenstellung der Armee nicht da sie aussieht wie ne zusammengewürfelte Anfängerliste. Is nich bös gemeint aber so betrachte ich sie mal.

Es sind Deathskulls die 3 Erbeutete Fahrzeuge haben dürfen, allerdings müssen die 2 Standardauswahlen Plünderaz nehmen und nur 2x5 Plünderaz mit Wummen taugen nix und fressen 100 Punkte weg. Da müssen also schon nen paar erbeutete Waffen sowie nen Boss mit Munigrotzen und Stahlkiefa her, damit die richtig effektiv werden.
Hier würden sich dann jeweils 6 Plünderaz mit 5 Scharfschützengewehren und Schwerem Bolter sowie ein Bos mit Stahlkiefa und 2 Munigrotzen anbieten. Das wären dann 96 Punkte je Mob, MW 8 für Zielauswahl 5 Waffen die auf 4+ treffen, für die Orks ne enorme Steigerung und der Schwere Bolter für Massen. 2 Munigrotz um die Sonderregel 2mal auszuhebeln bevor es wehtut.

Bloodaxes müssen ihre 2 Pflicht Standardauswahlen mit Kommandos füllen, das is deren Problem.

10 Panzaknakkas ohne Boss sind eigentlich schon was wert. Die Bazookas bringen gegen nahezu jeden Gegner was, auch wenn sie ne kurze Reichweite haben, ich spiel meine Panzaknakkas zwar mit Boss aber der hat auch nur nen Spalta im Gegensatz zu seinen Boys und die haben ihre Punkte bisher immer reingeholt.

Killabots solten meiner Meinung nach einheitliche Bewaffnung haben in einer Schwadron also alle Gitbrenna oder alle Bazooka, sonst bringen die auch nicht viel, mit gleicher Bewaffnung können sie aber auch zu zweit schon was reissen.

Die Brennaboyz solltest du vielleicht gegen Skarboyz tauschen, Punktemäßig hab ich den Unterschied nich im Kopf und auch den Kodex nicht zur Hand aber Stärke 4 ist doch ein wenig besser als Stärke 3, besonders da du nur 3 Brennaz und keinen Mek reinnimmst.

- 2 Killakans sind nichts halbes und nichts ganzes, die lohnen sich nicht wirklich.[/b]

Bitte alles lesen 😉 , weiter oben gibts nen Edit das ich nun 3 Killakanz hab,
Die Mischbewaffnung liegt einfach am WYSWIYG, aber da das wohl eh keine Sau juckt mach ich 3 Bazukkaz draus 😛

- 10 Brennaboyz ohne Mek und nur mit 3 Brennaz, irgendwie komisch![/b]

Ich kann nur nehmen was ich hab 😉
Die Jungs zu Skarboyz zu machen wär allerdings was

- 10 Panzaknackaz ohne Boss, die können im Nahkampf nichts und nur zum Fahrzeuge jagen sind sie zu unmobil und zu "teuer".
[/b]

Seh ich wie Severon .. is im Schnitt ein Str 9 Treffer pro Runde. Und in Nahkampf will ich die eh net haben. die sollen rumballern 😉

Zu den Kommandoz... da stimm ich auch mit Severon überein ..

Anfängerliste?
:blink:

Na wenn du meinst 🙄
Aber ehrlichkeit is auch was wert :lol:

Seh ich wie Severon .. is im Schnitt ein Str 9 Treffer pro Runde. Und in Nahkampf will ich die eh net haben. die sollen rumballern
[/b]

Es ist nur nen Stärke 8 Treffer, die Panzaknakkas haben Panzajäger also nur +1 auf den Durchschlagswurf gegen Panzerung, nicht +1 auf die Stärke der Waffe

Zum Punkteunterschied, nun daheim hab ich den Kodex mal rausgekramt
Brennaboy ohne Brenna 9 pkt. mit Brenna 15 pkt.
Skarboy ohne Brenna 11 pkt. mit Brenna 19 pkt.

Das macht schon einiges aus und würde den Mob noch mehr reduzieren, da bleib lieber bei Brennaboyz.