Grey Knights [<i>Armeeliste</i>]<!----> Radikale Dämonenjäger

Ursarkar E. Creed

Blisterschnorrer
26. April 2004
468
6
7.551
35
Hallo,ich würde gerne mal wissen was ihr von meiner Liste haltet,ich hab sie geschrieben nachdem ich beim letzten Mal mit Grey Knights immer nur geplättet wurde und mir jeder von Grey Knights abgeraten hat,da sie zwar im Nahkampf fetzen aber genauso schnell sterben wie normale Marines,hat mich ein radikaler Inqui noch mehr begeistert.Zu erwähnen sei auch,dass ich grad erst mit DH angefangen habe.

Hq:

Großinquisitor Julius Wesselland
mit Zeichen des Gerechten,meisterhaftem Energiehammer,meisterhafter Rüstung,Tarot des Imperators,Vernichtung,Inferno,Boltpistole und schützenden Tinkturen
191 Punkte

Gefolge:
ein Begleiter
ein Krieger mit Plasmawerfer
3 Akolythen
50 Punkte

Elite:
2 Besessene 170 Punkte
1 Eversor Assasine 95 Punkte

Standard:
5 Gardisten mit 2 Meltern in Chimäre mit schwerem Bolter im Rumpf und schwerm Flammenwerfer im Turm
155 Punkte
5 Gardisten mit Pasmawerfern 70 Punkte

"Wessellands Verpflichtete"

Kommandoabteilung
Leutnant Krell mit Bolter und Nahkampfwaffe
1 Funker und drei Soldaten mit Granatwerfern
70 Punkte

Infanterietrupp Hingabe
Chef mit Lasergewehr,Funker,Laserkanone und Plasmawerfer.105 Punkte

Infanterietrupp Eifer
Chef mit Lasgewehr,Funker,Laserkanone und Grantwerfer.98 Punkte

gesamt 1004 Punkte

ich bin ja eigentlich kein Freund von minimierten Standards.... aber das ist Geschmackssache.

Du hast in Deiner Aufstellung viele verdammt teure Modelle dabei (2 Bessessene, Assassine, Inquisitor) und relativ wenig Masse, die zum Beschuss fangen da ist.

Mir gefällt der Panzerjägertrupp, ich hätte jedoch ein Rhino dafür genommen, da man in der Regel nach 12" vorpreschen und Panzermeltern eh nicht mehr dem Fahrzeug schießen kann und in der Regel wird das Fahrzeug vom Gegner dann so unter Beschuss genommen, dass es mindestens durchgeschüttelt ist und in der nächsten Runde auch nicht schießen kann. So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Was bringt der Funker?

Hmm danke es meldet sich mal einer,wenn man einen Soldaten mit Funkgerät hat,dann kann man den Moralwert vom Leutnat benutzen,ich dachte es wäre eine gute Investition,damit die Impse nich so schnell wegrennen....Die Chimäre hab ich deshalb genommen,da ich keinen RHino hab und das modell sehr mag,aber ich denke ich werd mir bald mal ein Rhino zulegen.Da ich nicht die entsprechende Laserkanone für die Impse hab nhem ich en Rakwerfer und einen Plasmawerfer anstatt Granatwerfer und Laserkanone,und sonst fehlt mir noch einiges....

Originally posted by Ursarkar E. Creed@18. Apr 2005, 12:00
Hmm danke es meldet sich mal einer,wenn man einen Soldaten mit Funkgerät hat,dann kann man den Moralwert vom Leutnat benutzen,ich dachte es wäre eine gute Investition,damit die Impse nich so schnell wegrennen....Die Chimäre hab ich deshalb genommen,da ich keinen RHino hab und das modell sehr mag,aber ich denke ich werd mir bald mal ein Rhino zulegen.Da ich nicht die entsprechende Laserkanone für die Impse hab nhem ich en Rakwerfer und einen Plasmawerfer anstatt Granatwerfer und Laserkanone,und sosnt fehlt mir noch einiges....
naja, das mit dem Melden ist so eine Sache, da dass Forum 2 Tage tot war :lol:
OK, wenn einem natürlich die Modelle fehlen geht es nicht anders. Ich habe auch immer einen Meltertrupp im Rhino dabei und normale Standards mit Chimären.

So ich war gestern sehr erfolgreich mit meinen bösen Radikalen und sie haben eine Menge Spass gemacht,auch wenn wir nicht 1000 Punkte sondern weniger gespielt haben.Nunja ich hab da eine Frage zu den Besessenen,da steht ja bei Attacken W6,heisst das dann,dass man dann wie bei den Psikräften jede Runde neu seine Attacken auswürfeln muss oder was anderes,weil das steht da nirgendswo,hab ich zumindestens nicht gefunden...

mfg

Originally posted by Ursarkar E. Creed@21. Apr 2005, 13:00
So ich war gestern sehr erfolgreich mit meinen bösen Radikalen und sie haben eine Menge Spass gemacht,auch wenn wir nicht 1000 Punkte sondern weniger gespielt haben.Nunja ich hab da eine Frage zu den Besessenen,da steht ja bei Attacken W6,heisst das dann,dass man dann wie bei den Psikräften jede Runde neu seine Attacken auswürfeln muss oder was anderes,weil das steht da nirgendswo,hab ich zumindestens nicht gefunden...

mfg
jede Runde neu würfeln.