Grüße Mit-Fanatiker,
Morgen früh um 9 steht mir die Ehre zu, meine Truppen des 83. Cadia gegen 2000 Punkte Necrons in einen Bunkerangriff zu führen.
Problem der Sache ist, dass ich im Rahmen unserer Kampagne den Part des Angreifers übernehmen darf, d.h. ich erstmal zu den Bunkern hinkommen muss, deren Besitz, sofern ich die Maschinenkrieger nicht zum Phaseout bringe, wohl das Spiel entscheiden werden.
Dass bedeutet leider, dass man mobil sein sollte. Folglich stehe ich aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Modelle vor der folgenden Wahl, entweder eine eher herkömmliche Armee:
HQ
Oberst, Kommissar, Hochleistungsfunkgerät, Standarte
2 Panzerabwehrtrupps mit Laserkanone, Scharfschützen
Elite
2 Gardistentrupps (6, 5 Mann) mit 2 Meltern, 6 Manntrupp mit E-Waffe, Schocktruppen
7 Veteranen, 3 Melter, Veteranenfeldwebel, Honorifica Imperialis, E-Faust, Infiltratoren
Standard
Infanterietrupp Alpha
Kommandoabteilung mit 3 Plasmawerfern, Sani, Leutnant mit Plasmapistole
3 Tupps mit Laserkanone, Plasmawerfer, Funk
Infanterietrupp Bravo
Kommandoabteilung mit 3 Plasmawerfern, Sani, Leutnant mit Plasmapistole
3 Trupps mit Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funk
Unterstützung
Basilisk mit Feuerleitsensoren
Leman Russ mit 3 schweren Boltern, 8 Punktepaket
Demolisher mit Laserkanone, 2 Plasmakanonen, 8 Punktepaket
Oder aber ich setze alles auf Sturm, schmeiße die Armee komplett um und nehme mindestens einen vollen Infanteriezug á 55 Mann ohne schwere Waffe aber mit Melter oder Plasmawerfer für 471 Punkte (5 Trupps mit Funkgerät, Spezialwaffe, Kommandoabteilung mit 3 Plasma, Sani, Leutnant mit Plasmapistole, E-Waffe), die nach vorne stürmen und, unterstützt durch Demolisher, Basilisk und die schweren Waffen der restlichen Armee sowie die Veteranen und Gardisten versuchen, über einigen Bunkern die Imperiale Flagge zu hissen.
Wozu würdet ihr bei einem Bunkerangriff gegen Necrons raten? Es ist zu beachten, dass zu Beginn des Spiels lediglich seine Standard- und HQ-Auswahlen auf dem Tisch sind, der Rest kommt als Reserve nach.
mfG,
Argus Deadeye
Morgen früh um 9 steht mir die Ehre zu, meine Truppen des 83. Cadia gegen 2000 Punkte Necrons in einen Bunkerangriff zu führen.
Problem der Sache ist, dass ich im Rahmen unserer Kampagne den Part des Angreifers übernehmen darf, d.h. ich erstmal zu den Bunkern hinkommen muss, deren Besitz, sofern ich die Maschinenkrieger nicht zum Phaseout bringe, wohl das Spiel entscheiden werden.
Dass bedeutet leider, dass man mobil sein sollte. Folglich stehe ich aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Modelle vor der folgenden Wahl, entweder eine eher herkömmliche Armee:
HQ
Oberst, Kommissar, Hochleistungsfunkgerät, Standarte
2 Panzerabwehrtrupps mit Laserkanone, Scharfschützen
Elite
2 Gardistentrupps (6, 5 Mann) mit 2 Meltern, 6 Manntrupp mit E-Waffe, Schocktruppen
7 Veteranen, 3 Melter, Veteranenfeldwebel, Honorifica Imperialis, E-Faust, Infiltratoren
Standard
Infanterietrupp Alpha
Kommandoabteilung mit 3 Plasmawerfern, Sani, Leutnant mit Plasmapistole
3 Tupps mit Laserkanone, Plasmawerfer, Funk
Infanterietrupp Bravo
Kommandoabteilung mit 3 Plasmawerfern, Sani, Leutnant mit Plasmapistole
3 Trupps mit Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funk
Unterstützung
Basilisk mit Feuerleitsensoren
Leman Russ mit 3 schweren Boltern, 8 Punktepaket
Demolisher mit Laserkanone, 2 Plasmakanonen, 8 Punktepaket
Oder aber ich setze alles auf Sturm, schmeiße die Armee komplett um und nehme mindestens einen vollen Infanteriezug á 55 Mann ohne schwere Waffe aber mit Melter oder Plasmawerfer für 471 Punkte (5 Trupps mit Funkgerät, Spezialwaffe, Kommandoabteilung mit 3 Plasma, Sani, Leutnant mit Plasmapistole, E-Waffe), die nach vorne stürmen und, unterstützt durch Demolisher, Basilisk und die schweren Waffen der restlichen Armee sowie die Veteranen und Gardisten versuchen, über einigen Bunkern die Imperiale Flagge zu hissen.
Wozu würdet ihr bei einem Bunkerangriff gegen Necrons raten? Es ist zu beachten, dass zu Beginn des Spiels lediglich seine Standard- und HQ-Auswahlen auf dem Tisch sind, der Rest kommt als Reserve nach.
mfG,
Argus Deadeye