[<i>Armeeliste</i>]<!----> Raus aus meinem Bunker, Necron!

ArgusDeadeye

Aushilfspinsler
30. März 2004
52
0
5.206
Grüße Mit-Fanatiker,

Morgen früh um 9 steht mir die Ehre zu, meine Truppen des 83. Cadia gegen 2000 Punkte Necrons in einen Bunkerangriff zu führen.
Problem der Sache ist, dass ich im Rahmen unserer Kampagne den Part des Angreifers übernehmen darf, d.h. ich erstmal zu den Bunkern hinkommen muss, deren Besitz, sofern ich die Maschinenkrieger nicht zum Phaseout bringe, wohl das Spiel entscheiden werden.

Dass bedeutet leider, dass man mobil sein sollte. Folglich stehe ich aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Modelle vor der folgenden Wahl, entweder eine eher herkömmliche Armee:

HQ
Oberst, Kommissar, Hochleistungsfunkgerät, Standarte
2 Panzerabwehrtrupps mit Laserkanone, Scharfschützen

Elite
2 Gardistentrupps (6, 5 Mann) mit 2 Meltern, 6 Manntrupp mit E-Waffe, Schocktruppen

7 Veteranen, 3 Melter, Veteranenfeldwebel, Honorifica Imperialis, E-Faust, Infiltratoren

Standard
Infanterietrupp Alpha
Kommandoabteilung mit 3 Plasmawerfern, Sani, Leutnant mit Plasmapistole
3 Tupps mit Laserkanone, Plasmawerfer, Funk

Infanterietrupp Bravo
Kommandoabteilung mit 3 Plasmawerfern, Sani, Leutnant mit Plasmapistole
3 Trupps mit Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funk

Unterstützung
Basilisk mit Feuerleitsensoren

Leman Russ mit 3 schweren Boltern, 8 Punktepaket

Demolisher mit Laserkanone, 2 Plasmakanonen, 8 Punktepaket

Oder aber ich setze alles auf Sturm, schmeiße die Armee komplett um und nehme mindestens einen vollen Infanteriezug á 55 Mann ohne schwere Waffe aber mit Melter oder Plasmawerfer für 471 Punkte (5 Trupps mit Funkgerät, Spezialwaffe, Kommandoabteilung mit 3 Plasma, Sani, Leutnant mit Plasmapistole, E-Waffe), die nach vorne stürmen und, unterstützt durch Demolisher, Basilisk und die schweren Waffen der restlichen Armee sowie die Veteranen und Gardisten versuchen, über einigen Bunkern die Imperiale Flagge zu hissen.

Wozu würdet ihr bei einem Bunkerangriff gegen Necrons raten? Es ist zu beachten, dass zu Beginn des Spiels lediglich seine Standard- und HQ-Auswahlen auf dem Tisch sind, der Rest kommt als Reserve nach.
mfG,
Argus Deadeye

Hi,
Da ich Cadianer spiele fällt der schockende Spezialwaffentrupp weg, zu Fuß brauch ich die gar nicht erst losschicken. C`Tan setzt er keinen ein, Scharfschützen sind also auch nicht notwendig.
Hab einen ersten Versuch mit

Stabsabteilung mit Oberst, Kommissar, Standarte und Hochleistungsfunkgerät
2 Panzerabwehrtrupps

7 Veteranen mit 3 Meltern und Veteranensergeant mit Honorifica Imperialis&E-Faust
5 Gardisten mit 2 Meltern und Veteranensergeant mit E-Waffe

zwei Kommandoabteilungen mit Sani, 3 Plasmawerfer und Plasmapistole&E-Waffe

einem Infanteriezug à 4 Trupps mit Plasmawerfer und Laserkanone
einem Infanteriezug à 5 Trupps mit 3*1 Melter und 2*1 Plasmawerfer
alle Funkgerät

Demolisher
Basilisk

Hab ziemlich aufs Maul bekommen, nach Siegespunkten dank der zwei Bunker, die er am Schluss noch halten konnte ein Massaker.

werde wohl den zweiten Zug gegen einen herkömmlichen mit schweren Waffen eintauschen, der Demolisher wird durch einen normalen Russ ersetzt und ich versuche, noch ein Gardistenteam reinzukriegen, um mit 3 Einheiten (infiltrierende Veteranen, 2 Schocktrupps) ein, zwei leergeräumte Bunker besetzen zu können.

Weitere Anmerkungen?

MFG
Argus Deadeye